Mußt halt scharf überlegen ob Du Filme machen willst oder nur Videos!Panasonic GH4 oder doch ne klassische "VIDEOCAM" wie ne PMW 200 f
damit meinst Du sicher das Filmen mit dem Handy, als dritte Variante. Damit hast Du doch z.Zt. große Erfolge, insbesondere wegen der Rate 30p.Bruno Peter hat geschrieben:Mußt halt scharf überlegen ob Du Filme machen willst oder nur Videos!Panasonic GH4 oder doch ne klassische "VIDEOCAM" wie ne PMW 200 f
Na, wenn er wie angegeben, nur Interviews auf der Straße machen will mit seiner Cam....Bruno Peter hat geschrieben:Mußt halt scharf überlegen ob Du Filme machen willst oder nur Videos!Panasonic GH4 oder doch ne klassische "VIDEOCAM" wie ne PMW 200 f
Du liegst falsch, mit dem Handy kann man keine Filme machen!Rüdiger hat geschrieben:damit meinst Du sicher das Filmen mit dem Handy, als dritte Variante. Damit hast Du doch z.Zt. große Erfolge, insbesondere wegen der Rate 30p.Bruno Peter hat geschrieben:Mußt halt scharf überlegen ob Du Filme machen willst oder nur Videos!Panasonic GH4 oder doch ne klassische "VIDEOCAM" wie ne PMW 200 f
beiti hat geschrieben:Gegenüber der 5DM3 wäre die GH4 natürlich eine Verbesserung (kleinerer Sensor, Peaking, höhere Framerate, schärfere Bilder), aber Dein Einsatzbereich schreit mehr nach einem klassischen Henkelmann: kein Rig nötig, geringes Schärferisiko, XLR-Ton ohne Zusatzgerät, weiter Zoombereich, brauchbarer Video-Stabi.
Schon mal an einen Sony PXW-X70 gedacht?
NAja stimmt nicht ganz...ich hab mir immer Cams geliehen...und jedesmal hab ich den Kauf hinausgeschoben weil die Kohle knapp war.Jott hat geschrieben:Du fragst hier seit bald zwei Jahren nach "deiner" Kamera. Wenn du immer noch nicht weißt, was du willst und brauchst, dann ist dir nicht zu helfen.
Mache Dokus, wenn dann fürs Fernsehen...nordheide hat geschrieben:Wieso 10bit und 422?
Arbeitest Du fürs Fernsehen oder Kino?
Falls nicht und die Kohle knapp ist:
Hol Dir eine gebrauchte EX1(R), ein Stativ, ein Einbein, ein Lavalier, und für guten Ton auf der Strasse, wenn es beim Interview schnell gehen muss,
ein Canon Bluetooth Mikro.
Die EX1(R) ist lichtstark und fehlerresistent und gibt es für 2000
Alles weitere kannst Du dir leihen.
Und wenn es in der Zukunft etwas gibt, was du unbedingt brauchst, kannst du Teile der o.g. Ausrüstung ohne grossen Wertverlust im Gegensatz zu einer heutigen grösseren Investition verkaufen oder in Zahlung geben.
denke auch das ich damit am zufrieden sein werde...gerade auch das handling ist ein großer vorteil.marwie hat geschrieben:Ich würde auch zu einer PMW 200 oder EX1 (R) tendieren: einwandfreie Bildqualität, schnell und einfach zu bedienen und dank 1/2" Sensor kann man auch etwas mit Schärfentiefe arbeiten bei Bedarf, aber wenn mal alles Scharf sein soll, geht das auch gut. (mit einem mft Sensor geht das schon schlechter).
Die ist inzwischen schon wieder quasi ein Auslaufmodell, daher günstig zu bekommen. Wenn's dir um Zukunftssicherheit geht, dann eher das Nachfolgemodell PXW-X200. Dann hättest du auch XAVC (10 Bit 4:2:2) zusätzlich zum bisherigen XDCAM 422.Hardrain30 hat geschrieben:Ich dachte eher an die PMW 200, wegen 422 und 50mbit
naja gelegentlich strassen interviews + dokus die narürlich ein wenig aufwendiger sind. bsp. in dem stil:Jott hat geschrieben:Die ist inzwischen schon wieder quasi ein Auslaufmodell, daher günstig zu bekommen. Wenn's dir um Zukunftssicherheit geht, dann eher das Nachfolgemodell PXW-X200. Dann hättest du auch XAVC (10 Bit 4:2:2) zusätzlich zum bisherigen XDCAM 422.Hardrain30 hat geschrieben:Ich dachte eher an die PMW 200, wegen 422 und 50mbit
Aber was ist schon zukunftssicher? Noch nie wurde eine ganze Kamerareihe bei Sony Broadcast so schnell ersetzt wie die PMW-Kameras. Ich würde heute nicht mehr weiter als maximal zwei Jahre denken. Und für gelegentliche Straßeninterviews garantiert nicht 7.000 Euro ausgeben, sondern allenfalls ein Drittel, zum Beispiel für die X70.
Ja der Unterschied zwischen ein PMW 200 und der PXW 200 liegt csa. bei 2000,. Euro daher ist die frage habe ich nicht lieber die PXW 200 mir zulege. Wegen 10 bit...ich muss gestehen momentan brauche ich es nicht...aber ich denke ich werde die pxw 200 dann lange behalten... wobei du hast wahrscheinlich recht...wenn ich 3 jahren dann alle 4k un 12 bit senden dann werde ich umsteigen ;-)Jott hat geschrieben:Dass die PMW 200 - oder deren Nachfolgerzwilling - für so was prima passt und auch den Sendern schmeckt, hast du ja inzwischen herausgefunden. Ob sich ein Kauf lohnt, kannst nur du selber wissen.