Britta113
Beiträge: 24

mp2 aks blueray brennen???

Beitrag von Britta113 »

Ihr Lieben,
ich habe mir eine Video Datei von Itunes in Full HD gekauft und runtergeladen. Ich kann diese aber nur am pc schauen, würde sie aber gerne auf blueray brennen und auf dem tv genießen….kann mir einer erklären wie das geht ohne Qualitätseinbußen zu haben?
Vielen Dank!



blickfeld

Re: mp2 aks blueray brennen???

Beitrag von blickfeld »

Britta113 hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich habe mir eine Video Datei von Itunes in Full HD gekauft und runtergeladen. Ich kann diese aber nur am pc schauen, würde sie aber gerne auf blueray brennen und auf dem tv genießen….kann mir einer erklären wie das geht ohne Qualitätseinbußen zu haben?
Vielen Dank!
schlicht und einfach - gar nicht - außer dein bluray-player hat einen mediaplayer, der die datei abspielt, dann per usb-stick.
ansonsten wirst du die datei immer konvertieren müssen. konvertierung bedeutet immer einen qualitätsverlust.



Jott
Beiträge: 21809

Re: mp2 aks blueray brennen???

Beitrag von Jott »

Blu-rays kann man auch fix und fertig kaufen! :-)

Oder Apple TV, wenn du deine Filme immer bei iTunes kaufst. Das Kästchen ist unter anderem das Bindeglied zwischen dort gekauften Filmen und dem Fernseher. Kann auch streamen. Viele Wege führen zum Filmgenuss ...



Britta113
Beiträge: 24

Re: mp2 aks blueray brennen???

Beitrag von Britta113 »

leider gibt ist diese Blueray nicht zu kaufen….konzert von Depeche Mode in Berlin ist in hd Qualität nur bei itunes kaufbar zum download…aber nur auf dem pc wollte ich mir das nicht anschauen und extra 100 euro für apple tv bezahlen find ich auch bekloppt….irgendwo stand es würde einen Trick geben aber leider nicht genau wie man es auf blueray bringt!?



Skeptiker
Beiträge: 5906

Re: mp2 aks blueray brennen???

Beitrag von Skeptiker »

Ich würde - wenn solche TV-Abspiel-Wünsche ab und zu bestehen - so etwas empfehlen (habe selber so ein (älteres) Ding (von WD) am TV - sehr sehr praktisch!):

http://www.amazon.de/Live-Media-Player- ... B005MYX33K
Ich kenne dieses spezielle Gerät allerdings nicht - es hat z.B. keine analogen Ausgänge mehr.
Ich bin mit diesem älteren Modell sehr zufrieden (grauer , nicht schwarzer Kasten - anscheinend neu nicht mehr lieferbar): http://www.amazon.de/Western-Digital-WD ... B002LZUHMI

Unbedingt 1:1 ausprobieren, ob der Player Deine Datei ab (schnellem!) USB-Stick (alternativ HD oder SSD) wirklich abspielen und am TV anzeigen kann!



Jott
Beiträge: 21809

Re: mp2 aks blueray brennen???

Beitrag von Jott »

Britta113 hat geschrieben:extra 100 euro für apple tv bezahlen find ich auch bekloppt
Natürlich. Macht nur dann Sinn, wenn man alle seine Filme über iTunes kauft oder leiht.

Eine Blu-ray brennen geht mit fcp x oder - auch nicht ganz billig - mit Toast. Jeweils natürlich plus BD-Brenner, sofern du noch keinen hast. Wobei sich die Frage stellt, ob Kopierschutzmechanismen das sowieso verhindern würden. Wäre eigentlich zu erwarten.

Die DVD von dem Konzert ist amazon-Bestseller. Weisst du, wie verblüffend gut eine ordentlich gemasterte DVD aussieht, wenn man einen modernen DVD-Player mit Upscaling zu 1080p via HDMI zum Abspielen benutzt? Augenöffner ab 19 Euro von der Palette im Elektromarkt. Oder gleich ein Blu-ray-Player für 49 Euro, die beherrschen das DVD-Upscaling natürlich auch. Nur so als Tipp.



Britta113
Beiträge: 24

Re: mp2 aks blueray brennen???

Beitrag von Britta113 »

danke für die Hinweise. ich hatte mir die dvd schon bestellt bin aber total enttäuscht von der Auflösung….blueray Brenner hab ich am mac…irgendein Trick gibt es wohl den Kopierschutz zu umgehen….nur leider weiß ich nicht welcher!?



Skeptiker
Beiträge: 5906

Re: mp2 aks blueray brennen???

Beitrag von Skeptiker »

@britta113:
Keine Ahnung.

Aber noch eine Frage zum Thread-Titel "mp2 aks blueray brennen???":

MP2 ist eigentlich ein Audio-Format: MPEG-1 Audio Layer 2.
Welches Format (welche File-Endung) hat das HD Video-File aus dem iTunes Store wirklich?



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: mp2 aks blueray brennen???

Beitrag von g3m1n1 »

Britta113 hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich habe mir eine Video Datei von Itunes in Full HD gekauft und runtergeladen. Ich kann diese aber nur am pc schauen, würde sie aber gerne auf blueray brennen und auf dem tv genießen….kann mir einer erklären wie das geht ohne Qualitätseinbußen zu haben?
Vielen Dank!
Schau Dir mal den "Freemake" Video converter an.
Der kann alles.

http://www.chip.de/downloads/Freemake-V ... 15164.html



Britta113
Beiträge: 24

Re: mp2 aks blueray brennen???

Beitrag von Britta113 »

die Endung ist folgende:


Apple MPEG-4-Film

Wenn jemand noch eine weitere Idee hat ohne Qualitätsverlust….mit dem Videobearbeitungsprogramm hat es leider nicht hingehauen….final cut pro x



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: mp2 aks blueray brennen???

Beitrag von StanleyK2 »

Quadratur des Kreises. Apple hat kein Interesse an der Weiterverarbeitung von iTunes Videos. Mit Apple-eigenen Programmen schon garnicht.

Wer sich für den goldenen Käfig entscheidet, muss wissen was er tut.

Und illegale Hacks - sofern es die gibt - werden doch in einem seriösen Forum nicht diskutiert!?

Die schnellste und einfachste Lösung wäre wirklich ein BD-Kauf (wenn verfügbar).



Britta113
Beiträge: 24

Re: mp2 aks blueray brennen???

Beitrag von Britta113 »

leider nicht verfügbar…..



Britta113
Beiträge: 24

Re: mp2 aks blueray brennen???

Beitrag von Britta113 »

kann ich denn legal meinen imac mit einem Kabel mit dem tv verbinden und so schauen??



Skeptiker
Beiträge: 5906

Re: mp2 aks blueray brennen???

Beitrag von Skeptiker »

Das müsste eigentlich gehen.
Was hingegen mit dem Kopierschutz verhindert werden soll, ist, dass man verlustlose Kopien machen kann. Denn dann könnte man eine Blu-ray einfach 1x kopieren, 100x neu brennen und in unveränderter Qualität weiterverkaufen.

Also, Betrachtungsgerät (TV / Monitor) digital anschliessen, müsste eigentlich gehen (das geht ja auch mit einem Blu-ray Player und einer Blu-ray), digitales Aufnahmegerät nicht.

Bei einem TV mit HDMI-IN und einem iMac mit DVI OUT müsstest Du ein DVI auf HDMI Kabel anschliessen (die gibt's bereits recht preiswert. Den Ton - falls am TV gewünscht - separat mit einem 2. Tonkabel übertragen!).
Wenn der iMac einen HDMI-Ausgang hat, benötigst Du ein HDMI auf HDMI Kabel, bei dem der Ton evtl. enthalten ist (nicht immer, liegt auch am TV).

In den Monitor-Einstellungen (unter Systemeinstellungen) am Mac dann einen 2. Bildschirm aktivieren und die richtige Auflösung (also die Pixel des TVs) einstellen.
Dann den Mirror-Modus (Spiegel-Modus - oder so ähnlich) einstellen, damit der Mac-Schreibtisch mit dem Player, der den Film abspielt (am besten im Vollbild-Modus!), 1:1 gespiegelt am TV erscheint.

Wenn ich irgendwo falsch liege, bitte ich die Experten um Korrekturen!
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 07 Dez, 2014 07:42, insgesamt 1-mal geändert.



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: mp2 aks blueray brennen???

Beitrag von StanleyK2 »

Skeptiker hat geschrieben:
Was hingegen mit dem Kopierschutz verhindert werden soll, ist, dass man verlustlose Kopien machen kann.
Ja, soll, ha ...
Skeptiker hat geschrieben:
Denn dann könnte man eine Blu-ray einfach 1x kopieren, 100x neu brennen und in unveränderter Qualität weiterverkaufen.
kann - nicht könnte - man aber ... Aber diese sündigen Gedanken gehören nicht hier her.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Alex - Di 8:21
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30