Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
r.p.television
Beiträge: 3511

Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von r.p.television »

....und fremdschämen:


https://www.youtube.com/watch?v=ogYx1ft6RFc#t=54

LOL

Sowas peinliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von Frank Glencairn »

Yuck!

Ich brauch nen Schnapps.

... und das Bett im Bad? Seriously?



suchor
Beiträge: 409

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von suchor »

könnte mir vorstellen das ist eine Eigenproduktion der Lehrelinge von VB-Franken😄



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von Ab-gedreht »

Ach du scheiße!

Willst du nicht noch bleiben?
Nein da will ich unbedingt hin!

😂😂

Und warum liegt hier Stroh?

- dann lieber nichts machen!



maxemanuel
Beiträge: 49

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von maxemanuel »

Absolut lächerlich. Was für ein PR-Fiasko für die Bank!



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von dienstag_01 »

Ich finds sehr schön.
Endlich mal ein Imagefilm, der nichts beschönigt.
Lobenswert.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von g3m1n1 »

LOL !

DAS ist DEUTSCHER FILM !

Am Besten hat mir der Lauftext gefallen. Das ist eigentlich schon so trashig, dass es schon wieder interessant ist. Wo bekommt man sowas noch zu sehen in Zeiten der Perfektion? Ich denke da nur an Word Art... gebogene Schriften, Cliparts.... herrlich!



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von Frank Glencairn »

Ab-gedreht hat geschrieben:Ach du scheiße!
Yeah, da war ja "bee cool" noch besser.



rush
Beiträge: 13965

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von rush »

Ejejej... und wahrscheinlich finden die das wirklich noch toll und hoch kreativ...

Ich frage mich auch ob Scala das Lied für das Video freigegeben hat oder ob man den Track einfach eingebettet hat ohne sich weitere Gedanken darüber zu machen. Denn bei der Professionalität des Videos bin ich mir da nicht so sicher.

Wenn man da mal bunt bei youtube durchklickt scheinen gut gemachte "Bankenfilme" eine ziemliche Marktlücke zu sein...
keep ya head up



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von r.p.television »

Bankmenschen sind halt wirklich keine Schöngeister.....



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von Skeptiker »

Eher Bankgeister!



div4o
Beiträge: 638

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von div4o »

heheh das ist DER Präsentationsfilm schlecht hin, den ich künftig Neukunden IMMER als erstes zeigen werde :D



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von Benutzername »

and the oscar goes to... dahinten irgendwo. na da auf jeden fall. hinten links. nein, am zaun. lass mich doch in ruhe. wie, du willst die scheidung? ach, dann leck mich doch.

und der ton. warum muss der kerl so undeutlich sprechen? können die nicht ein mal den ton so abmischen, dass man auch was davon versteht?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



rush
Beiträge: 13965

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von rush »

Benutzername hat geschrieben: können die nicht ein mal den ton so abmischen, dass man auch was davon versteht?
Ton wird überbewertet... die Bildsprache ist doch mehr als überzeugend. *hust*

Und was bleibt als Essenz hängen?

Bänker sind Egoisten... lassen die Frau ganz allein daheim... und gehen vermutlich lieber das Geld der Kunden verzocken... :D Its all about the fuc*in money....

Werbung die funktioniert würde ich sagen.
keep ya head up



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von Jörg »

ist doch alles drin, was hier meist so vehement gefordert wird...
nen roter Faden, eine tolle story, klasse o-ton, roter Faden, eine feine Geschichte, dezente Musik, nicht zu vergessen, der Faden...



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von thsbln »


Das ist unser neuer Volksbank Franken Imagefilm. Wie gefällt er euch? [CFa]
Antworten
·
1
Michael Conrad
vor 9 Monaten

Zeigt Eure Stärken und das Engagement für die Region. Gefällt mit gut!
Antworten
·
1
Volksbank Franken
vor 9 Monaten

Hallo Michael!
Danke für dein Feedback!
Viele Grüße vom Social Media Team.
Volksbank Franken eG [MGr & CFa]
Ich bin da ganz bei Michael. Gefällt mit gut.
損したくないあなたはここで買おう



Graf Dof von Blur
Beiträge: 28

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von Graf Dof von Blur »

Jetz wissen wir, warum das Geld verschwunden ist :) LOL
ll
[--O--]
ll



handiro
Beiträge: 3259

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von handiro »

Die glauben ja noch an das Gute im Bankster.

Fehlt nur noch der Stirnabdruck des Merkbefreiten.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von Peppermintpost »

ist ein spitzen Beispiel wenn Kunden der Meinung sind 1000 Euro müssen reichen weil sie ja kein "Hollywood" wollen. Ist direkt in meine Bookmarks gewandert. Super, das zeigt es ist immer Luft nach unten.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Jott
Beiträge: 21802

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von Jott »

Da wär ich mal gar nicht so sicher, dass da nur 1.000 Euro dahinter stehen ...



gekkonier
Beiträge: 504

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von gekkonier »

*head-exploded*



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von TaoTao »

Der Soundtrack ist doch klasse.

sag mir wie weit wie weit wie weit wie weit soll das Budget gehen....

ich sag dir nicht weit nicht weit nicht weit nicht weit nicht weit will ich gehen.

*sing*



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von Wurzelkaries »

Ja... ähem....was soll ich sagen.

*hust* *röchel*

Sehr schön. *hust hust* Tolle Arbeit...*räusper*

Schön, dass wir darüber gesprochen haben * lächel*


http://youtu.be/32-mHg0YA08



beiti
Beiträge: 5151

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von beiti »

r.p.television hat geschrieben: Sowas peinliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich auch nicht. Aber warte nur ab, bis irgendwo in Deutschland der Wahlkampf wieder losgeht...
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Jensli

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von Jensli »

Yeah! Unser aller Lieblingsclip hat es zu einer Nominierung zur Goldenen Runkelrübe gebracht! Was das ist? Hollywood hat die Goldene Himbeere. Das deutsche Personalmarketing die Goldene Runkelrübe. Was beide gemein haben: Keiner der Gewinner dürfte sich über die Auszeichnung mit diesem Preis wirklich freuen, gereichen sie wohl eher zu zweifelhaftem Ruhm. Im vergangenen Jahr haben die Initiatoren der Goldenen Runkelrübe, Jannis Tsalikis und Henner Knabenreich, den Preis für herausragend schlechte Personalkommunikation ins Leben gerufen und erstmalig verliehen, nun wird die kuriose Auszeichnung zum zweiten Mal vergeben.

And here are the nominees:

Was soll uns dieses Video sagen? Brummifahrer sind coole Breakdancer? Brummifahrer ist so ein cooler Job, dass man einfach ausrastet und wilde Pirouetten auf dem Rastplatz dreht? Eine echte Aussage über den Beruf bietet dieser Clip leider nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=U1os9m23p8s

Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht, war hier wohl der Vater des Gedanken. Hier wird versucht, die EDEKA-Werbung zu kopieren (zumindest wird dieser Eindruck erweckt). Da ist von supergeilen Stellenangeboten die Rede, die dieses Unternehmen bietet, was daran so supergeil ist, bleibt leider offen und wird auch nicht auf der Website beantwortet. Fazit: Nicht supergeil, sondern superschlecht:

https://www.youtube.com/watch?v=skbVxpDNCBA


Die Volksbank Franken wirbt mit diesem Video für sich als Top- Arbeitgeber. Warum ein Bewerber nahezu unbekleidet durchs Bild laufen muss, bleibt offen. Auch die Qualität der Umsetzung ist eher fragwürdig: Die Dialoge sind hölzern, die Produktion wirkt billig. Das Ganze ist schlichtweg peinlich. Die Frage bleibt offen, ob man sich darüber Gedanken macht, welche Außenwirkung dieser Film hat und wie er sich auf die Reputation als Arbeitgeber auswirkt. Offensichtlich aber nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=ogYx1ft6RFc

;-)

Quelle: FAZ-Net



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von Wurzelkaries »

Ach Du Sch....e,

ich fass es nicht. Der Brummi Spot schien die ersten Sekunden ganz gut zu werden.

Also Leut ich mach mir als Amateur dann mal keine Gedanken mehr um die Zukunft in meinem Zweitberuf.

:-) Echt oder? Wem fällt sowas ein, wer genehmigt das ....am Ende war's der Sohn vom Chef...der hat da so ne Idee...machen Sie mal.

Danke Jensli


Beste Grüße aus Kiel

Stefan



srone
Beiträge: 10474

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von srone »

Wurzelkaries hat geschrieben::-) Echt oder? Wem fällt sowas ein, wer genehmigt das ....am Ende war's der Sohn vom Chef...der hat da so ne Idee...machen Sie mal.
mein schwager hat auch eine videokamera...

lg

srone
ten thousand posts later...



Jensli

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von Jensli »

Die glücklichen Gewinner 2014:

Die Würfel sind gefallen! Die Gewinner der Goldenen Runkelrübe 2014 stehen fest!


•Die Goldene Runkelrübe für das peinlichste Karriere-Video geht an die Volksbank Franken. Auch hier gratulieren wir von ganzem Herzen!



Kameramensch
Beiträge: 537

Re: Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....

Beitrag von Kameramensch »

Jensli hat geschrieben: And here are the nominees:

Was soll uns dieses Video sagen? Brummifahrer sind coole Breakdancer? Brummifahrer ist so ein cooler Job, dass man einfach ausrastet und wilde Pirouetten auf dem Rastplatz dreht? Eine echte Aussage über den Beruf bietet dieser Clip leider nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=U1os9m23p8s
*räusper ... also Bitte. Dieser Spot hat in Sachen Script, Technik, Umsetzung und Humor nichts, aber auch gar nichts mit den anderen Clips gemein. Im Gegenteil. Er ist gut gemacht und vermittelt die Botschaft mit einem deutlichen Augenzwinkern. Eine Werbung soll interessieren und nicht "Aussagen" über einen Beruf treffen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47