Postproduktion allgemein Forum



Wie wurde das gemacht???



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Fluxx18
Beiträge: 4

Wie wurde das gemacht???

Beitrag von Fluxx18 »

Hallo,
ich habe heute diesen Image-Film gefunden und frage mich wie der Effekt am Anfang gemacht wurde wo das Logo ins Bild kommt und die Kerze DAVOR geht??



Ist das mit 3D Programm gemacht? Wenn nein, wie kann ich das machen?

LG
Fluxx18



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Wie wurde das gemacht???

Beitrag von Goldwingfahrer »

Wie man das macht muss Dir ein anderer erklären...
sehe nur dass da mit Premiere und AE gewerkelt wurde und das Ganze dann bis an die -255- Grenze aufgezogen wurde.
Das Limit sollte eigentlich bei 235/240 sein.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13413

Re: Wie wurde das gemacht???

Beitrag von dienstag_01 »

Das Limit sollte eigentlich bei 235/240 sein.
Quatsch. Doch nicht im Player ;)



MIIIK
Beiträge: 312

Re: Wie wurde das gemacht???

Beitrag von MIIIK »

Das ist doch nur ne einfache Maske auf dem Logo.

Also das Logo an den Stellen mit ner Maske zuschneiden was man weg haben will und in dem Fall ist dann die Kerze zu sehen.



Fluxx18
Beiträge: 4

Re: Wie wurde das gemacht???

Beitrag von Fluxx18 »

Danke, Goldwingfahrer. Das Bild meine ich nicht. Sondern wo das Logo rein "fliegt" am Anfang.

Das Bild sieht aber auch schön aus. Warum findest Du das falsch mit fast 255?



Fluxx18
Beiträge: 4

Re: Wie wurde das gemacht???

Beitrag von Fluxx18 »

MIIIK, geht das mit jeden Schneideprogg?



MIIIK
Beiträge: 312

Re: Wie wurde das gemacht???

Beitrag von MIIIK »

Mit Premiere geht es auf jedenfall.

Da mal nach 8 bzw 16 Punkt Maske Suchen. Ansonsten mit AE geht es auch. Final Cut dürfte auch gehen weis ich aber nicht genau.



Fluxx18
Beiträge: 4

Re: Wie wurde das gemacht???

Beitrag von Fluxx18 »

Aber das Logo selbst ist auch so im Bild integriert. Selbst mit 16-Punkt Maske sieht es anders aus bei so bewegungen



MIIIK
Beiträge: 312

Re: Wie wurde das gemacht???

Beitrag von MIIIK »

Das Logo is doch Rund ... und hat doch eh eine Alpha Maske drum rum. Wichtig ist das du nur etwas weg schneidest beim Logo damit man den Hintergrund dadurch sieht.



dienstag_01
Beiträge: 13413

Re: Wie wurde das gemacht???

Beitrag von dienstag_01 »

Das Prinzip:
Unterster Layer - Video
darüber - Logo
ganz oben - ausgeschnittene Kerze



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Wie wurde das gemacht???

Beitrag von kundesbanzler »

Ich glaube der vom TO gesuchte Punkt ist, dass das Logo auch (mehr schlecht als recht) per 3d-Track ins Bild reingesetzt ist und einen Schlagschatten auf den Boden wirft.

Die Positionierung im Raum ist allerdings falsch, deswegen gleitet es so merkwürdig über den Boden.



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Wie wurde das gemacht???

Beitrag von Chrigu »

grundgütiger... was für ein zerhauenes video... schlechte schwenker mit defektem gimbal, farbkaputtoptimiert und hell gehalten, damit es nach "medizin/freundlich/gesund" aussieht...


ähm, ja, die antwort auf deine frage....

schau dir das video bitte genau an, dann weisst du warum das so komisch aussieht. das logo selber ist fix am gleichen punkt nur wird es gedreht mit einem blureffekt und schatten, nur dank dem missglückten zoom-schwenk (mit defektem stabilizing) sieht es so aus, als würde es sich "bewegen". die kerze wurde freigestellt und über dem logo platziert.. das kannst du in 5 minuten mit after effect nachmachen, sofern du after effect "kannst"..



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Wie wurde das gemacht???

Beitrag von TaoTao »

Chrigu hat geschrieben:grundgütiger... was für ein zerhauenes video... schlechte schwenker mit defektem gimbal, farbkaputtoptimiert und hell gehalten, damit es nach "medizin/freundlich/gesund" aussieht...
Hat Fluxx18 seinen Beitrag editiert? ich kann diesen Satz hier nicht mehr finden.
kann Chrigu bitte seine völlig belanglose Meinung zum Video abgeben nach der eigentlich niemand fragt und auch keiner wissen möchte?...
Vielleicht kannst du mir ja helfen. ?_?



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Wie wurde das gemacht???

Beitrag von Chrigu »

keine ahnung warum fluxx18 nicht mehr zu dem steht, was er schrieb.. egal... scheinbar hat er es mal ganz durchgelesen und weiss jetzt, wie es gemacht wurde...

und fluxx18.. "kann Chrigu bitte seine völlig belanglose Meinung zum Video abgeben" habe ich ja.. ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Wie wurde das gemacht???

Beitrag von klusterdegenerierung »

Auf jeden Fall überall ein gruseliger Weisßabgleich und bei Min 3:06 mußte ich dann auch Herzlich lachen!! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Wie wurde das gemacht???

Beitrag von Wurzelkaries »

Bis dahin bin ich gar nicht gekommen. :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21