shisha554
Beiträge: 7

Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

Beitrag von shisha554 »

Hallo,
Ich habe ein Problem, und zwar hängt sich ab und zu immer das video deluxe 2015 auf, und ich muß das Program neu starten. ziemlich ärgelich wenn man schon über eine 1 Stunde Film drinne hat, und nix mehr speichern kann. muß ich was an den Einstellungen ändern? An der Hardware kann es definitiv nicht liegen. habe gute Grafikkarte, 8 kern prozessor, .etc. viele dank chris



geschi
Beiträge: 62

Re: Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

Beitrag von geschi »

shisha554 hat geschrieben: An der Hardware kann es definitiv nicht liegen. habe gute Grafikkarte, 8 kern prozessor, .etc.
Was meinst du wie oft ich das höre und dann kommt die Ernüchterung.
Was hast du nun für eine Graka?
Wieviel Arbeitsspeicher?
Gruss
VDL 2013 Premium
VDL 2014 Premium
VPX 5
VPX 6
VPX 7
FastCut



shisha554
Beiträge: 7

Re: Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

Beitrag von shisha554 »

Arbeitsspeicher 8 GB Ram
habe eine Nvidia Grafikarte mit 8 GB
8 kern Prozessor mit 4 GHz

Ich vermute schwer das es ein internes Programm fehler ist. Werde mal suchen ob es irgendwelche Updates gibt.



geschi
Beiträge: 62

Re: Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

Beitrag von geschi »

shisha554 hat geschrieben: Nvidia Grafikarte mit 8 GB
Welche genau?
Das andere sieht gut aus.
Gruss
VDL 2013 Premium
VDL 2014 Premium
VPX 5
VPX 6
VPX 7
FastCut



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

Beitrag von Frank B. »

Überraschend für mich wäre jetzt die Meldung:

Magix Video deluxe hängt sich nicht auf.

Lass die Graka drin und kauf dir ein neues Schnittprogramm!
Vielleicht gelingt es dir ja irgendwie, den Film noch auszuspielen. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird es beim nächsten Projekt wieder so kommen.



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

Beitrag von Chrigu »

*ankopfhau*, mein auto geht nicht mehr.... "kauf ein neues"...
wenn man nicht helfen will, lässt man es sein. punkt..
übrigens: mein vdl2015 hat sich noch nie verabschiedet, trotz komplexem schnitt auf 12 spuren gefüllt mit effekten und ein mischmasch von codecs und fps...


eine 8gb grafikkarte?

1. resette vdl15 (unter hilfe programmeinst. und standardwerte zurückstellen)... auch den löschassistent benutzen um eventuelle fehlerhafte vorschau-render-dingens wegzukriegen.
1a. update vdl15
2. öffne das projekt, sichere es unter anderem namen.
3. sollte 2 nicht funktionieren, lösche den letzten teil, sichern unter anderen namen. kann auch sein, dass du einen externen effekt (oder plugin) eingebaut hast, der nicht funktioniert. (alles auswählen und "effekt löschen" benutzen, sollte es so funktionieren, musst du beim orginal einzeln "effekt löschen" benutzen, bis es geht.
4. kopiere den ersten teil (10 minuten) in der timeline, mach ein neues projekt auf und füge den dort ein, sichern unter.... usw.. das machst du, bis es wieder "hängt", damit weisst du, wo der fehler zu suchen ist.
5. wende dich an den magix.de support.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

Beitrag von Frank B. »

Chrigu hat geschrieben:*ankopfhau*, mein auto geht nicht mehr.... "kauf ein neues"...
wenn man nicht helfen will, lässt man es sein. punkt..
Ich wollte helfen.

Man kann natürlich auch, wenn das Auto kaputt ist:

-es versuchen reparieren zu lassen
-es versuchen selbst zu reparieren
-es nochmal versuchen reparieren zu lassen
-es nochmal versuchen selbst zu reparieren
-es auseinander bauen und wieder zusammen
-Teile davon wegwerfen
-neue Teile darin einbauen
und natürlich die Garage pink streichen.

Vielleicht hilft ja eins von den Dingen.
Nach meiner Erfahrung war das Magix-Auto aber immer wieder sehr schnell kaputt, vielleicht auch niemals richtig ganz. Und wenn es laufend streikt, wenn man grad mal dringend unterwegs ist, wird das ziemlich schnell lästig. Und von daher mein Rat, ein neues Auto zu kaufen.

Aber repariert mal noch ein bisschen, vielleicht fährts ja dann wieder um die nächste Ecke.



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

Beitrag von Chrigu »

genau das meinte ich mit "wenn du nicht helfen willst, lass es sein."
danke für dein Verständnis.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

Beitrag von Frank B. »

Nein, ich habe dafür kein Verständnis.


Ok, dann viel Spaß euch noch.



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

Beitrag von Chrigu »

wir sind alle froh, dass du kein magix-müll mehr auf deinem pc hast, deshalb lass deinem Blutdruck eine Chance und lies keine Beiträge mehr im Magix Unterforum.. In anderen Bereichen bei slashcam hilfst du ja sehr gerne und recht kompetent... verwende doch deine Energie in Zukunft für fragen, die dich interessieren und deine wertvolle Hilfe auch weitergeben kannst.
fürs bashen/flamen/trollen ist deine zeit sicher auch zu wertvoll..


danke für dein Verständnis



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

Beitrag von Frank B. »

Naja, ich habe noch das Musicstudio auf meinem PC. Aber das schmiert auch hin und wieder ab. Danke, dass du meine Beiträge ansonsten schätzt!



vobe49
Beiträge: 742

Re: Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

Beitrag von vobe49 »

Zu der obigen Reparaturanleitung für Autos/Rechner hinzugefügt:

kauf ein neues Auto/Schnittprogramm, das macht dann andere Probleme :-)

Jetzt mal im Ernst - überprüfe deine Treiber auf Aktualität. Ich habe vor Monaten eine Videostation von einer "Profifirma" gekauft. Hatte BlueScreens, ProX6 stürzte laufend ab oder blieb hängen. Ursache war (nicht nur) ProX6, sondern eine nicht für den Einsatz als Systemlaufwerk optimierte SSD (LW C:\ ) und bei Auslieferung 42 !!! zum Teil total veraltete Treiber. Nachdem ich das in Ordnung gebracht hatte, lief erstaunlicherweise auch der - wie sagte hier Jemand: MAGIX-Schrott.
Lade dir mal die Testversion von Radar Sync PC Updater aus dem Netz runter, installiere es und lass die kostenlose Untersuchung laufen. Die zeigt dir zumindest das Alter deiner Treiber an. Ich habe das Programm dann gekauft und von ihm die Treiber aktualisieren lassen. Obwohl so etwas von den Freaks ja absolut abgelehnt wird - ich hatte mit meinen sonstigen Kenntnissen keine Chance, die Treiber anders zu aktualisieren und bei mir hat es geklappt (kleiner Tipp: vorher Wiederherstellungspunkt setzen, die Treiber mit Sync nacheinander aktualisieren, gründlich testen und vor dem nächsten Wieder einen Wiederherstellungspunkt setzen).

http://www.radarsync.com/driverupdater

Anderer Tip: nimm 10 T€ in die Hand, kauf dir eine "richtige" Maschine und ein richtiges Profi-Schnittwerkzeug und mache deine Amateurfilmchen - das ist nämlich die (teure) Alternative zu MAGIX.
Gruß vobe49



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

Beitrag von Frank B. »

vobe49 hat geschrieben:
Anderer Tip: nimm 10 T€ in die Hand, kauf dir eine "richtige" Maschine und ein richtiges Profi-Schnittwerkzeug und mache deine Amateurfilmchen - das ist nämlich die (teure) Alternative zu MAGIX.
Gruß vobe49
Also doch ein neues Auto?
Da gibt es schon recht preiwerte Rennmaschinen für ein fünftel deines angegebenen Preises. ;)



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf

Beitrag von Goldwingfahrer »

Ich habe das Programm dann gekauft und von ihm die Treiber aktualisieren lassen. Obwohl so etwas von den Freaks ja absolut abgelehnt wird - ich hatte mit meinen sonstigen Kenntnissen keine Chance, die Treiber anders zu aktualisieren und bei mir hat es geklappt (kleiner Tipp: vorher Wiederherstellungspunkt setzen, die Treiber mit Sync nacheinander aktualisieren, gründlich testen und vor dem nächsten Wieder einen Wiederherstellungspunkt setzen).
Idee ist an und für sich schon okay...aber es geht noch und zwar sauber.

Image erstellen mit Acronis.
Hier setze ich Driver Genius ein.
Aktualisiere nach dem Versionsvergleich die Treiber.
Nach der Install findet man hier eine Liste in
C:\ProgrammData\Driver Genius\Temp
Dieses kopiert man nun und legts auf eine andere Partition oder HDD ab.
Image zurückstellen und die Treiber in der richtigen Reihenfolge installieren.
Also als 1.Intel.Inf Chipset..
....
als Letztes den Realtek HD Audio Treiber.
Damit der PC nun nicht 2x neustarten muss,deinstalliert man den älteren RT Audiotreiber in Windows selber oder mithilfe von Revo Uninstaller.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32