jazzica
Beiträge: 14

Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von jazzica »

Hallo an alle Onliner,

nun habe ich folgendes Problem: mein Mov-File aus Final Cut Pro muss ich in mp4 konvertieren und dabei verändern sich die Farben, vor allem bekommt alles einen satten Rotstich. Bisher habe ich mit mpeg streamclip konvertiert, dort auch an Helligkeit und Saturation gedreht aber das Ergebnis ist sehr suboptimal. Ich habe weiterhin probiert mit wondershare und mit any video converter und einer Kaufversion von Xilisoft, auch alles sehr unbefriedigend.

Wer hat also einen Super-Tip für mich, mit welchem Converter ich bessere Farbergebnisse erreichen kann? Ich zahle auch gern für eine Software, nur dann kann ich auch diesen Film in Rechnung stellen.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Jazzica



Jott
Beiträge: 21802

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von Jott »

Du hast doch alles an Bord bei fcp? Mach mal damit.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von Frank Glencairn »



jazzica
Beiträge: 14

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von jazzica »

Hallo Jott,

bei FCP kommt in mp4 nur noch Pixelkram heraus, die Bildgröße ist auch minimal. Oder kann ich noch etwas anderes einstellen? Ich ging unter Export-Quicktime Konvertierung - mp4 und da hatte ich mx 352- 288 CIF Bildgröße bei Datenrate 256 kBit/s, was kann ich da sonst eingeben? Oder sollte ich einen Mov-File auf der timeline in mp4 konvergierten?

Danke für Deinen Rat!
Jazzica



Jott
Beiträge: 21802

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von Jott »

Du redest von alten fcp? Nimm den Compressor, den hast du dann ja auch.

Sonst halt Handbrake oder so was. Und einen Rotstich in MPEG Streamclip habe ich noch nie gesehen, das liefert hier täglich hervorragende Ergebnisse.



jazzica
Beiträge: 14

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von jazzica »

…die nochmal…
also, Danke für den Tip, ich habe mit senden an einen Film durch Compressor erstellt mit der youtube-Vorlage. Die Farben sind wunderbar, einziges Problem: Die integrierte photoshop-Graphik hat kein glatten Kanten, eine Art Artefakt oder was es ist. Hast Du da noch einen Tip? Dann geb ich auch Ruhe;-)
Merci und Grüße, Jazzica



Jott
Beiträge: 21802

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von Jott »

Ohne "die Art Artefakt oder was es ist" zu sehen - ferngesteuert schwer. Ist dein Projekt interlaced?



Jott
Beiträge: 21802

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von Jott »

Ohne die Art Artefakt oder was es ist zu sehen - ferngesteuert schwer. Ist dein Projekt interlaced?



jazzica
Beiträge: 14

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von jazzica »

Hallo Jott,
Tschuldigung, dass die Antwort so lang dauert!

An alle, die es interessiert:
Mit Compressor hat die Erstellung eines youtube-Videos sehr gut geklappt, Datenmenge bei 4 Minuten mov-Film liegt bei rund 200 MB, also noch eine gute Bildauflösung. Direkt aus Final Cut Pro raus mit senden an Compressor

Mit Mpeg Streamclip kann man auch gut in mp4 konvertieren, aber dabei beachten:
- mit H.264 Codec
- 100 % Auflösung
- Datenrate begrenzen auf: 5000 kbps
und bei Framegröße andere anwählen mit 1024 x 576
und rechts anwählen: Besseres Runterskalieren.

So geht es gut.

Vielen Dank und viele Grüße
Jazzica



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 21:20
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54