slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kostenloser Videoconverter Handbrake jetzt mit H.265 und VP8

Beitrag von slashCAM »

In der neuesten Version 0
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kostenloser Videoconverter Handbrake jetzt mit H.265 und VP8



Panamatom
Beiträge: 91

Re: Kostenloser Videoconverter Handbrake jetzt mit H.265 und VP8

Beitrag von Panamatom »

Gibt es einen Player oder einen Decoder für third-party-Programme, die die H.265-Dateien aus Handbrake abspielen können? Bisher finde ich da nix.



Skeptiker
Beiträge: 5908

Re: Kostenloser Videoconverter Handbrake jetzt mit H.265 und VP8

Beitrag von Skeptiker »

Ich habe (für Mac) auch nichts gefunden (ausser einen DVDFab Media Player, der in der benötigten(?) Pro-Version allerdings nach ... Tagen Demo etwas kostet).

Ich nehme an, mit dem nächsten VLC Player Update wird es funktionieren!



Panamatom
Beiträge: 91

Re: Kostenloser Videoconverter Handbrake jetzt mit H.265 und VP8

Beitrag von Panamatom »

Danke für die Info. Schade. Gerade für die Archivierung wäre der Codec sehr willkommen. Aber wenn man sich die Sachen (noch) nicht anschauen kann, verfehlt dieser Arbeitsprozess irgendwie das Ziel ..

Edit:
Der kostenlose DIVX-Player kann das Material abspielen! Beeindruckend. Habe gerade mal 39 Sekunden XDCamEX-Material (720p50) auf 8,5MB codiert, was sonst für gut zwei Sekunden reicht, also Faktor ca. 15:1 oder so. Das sieht wirklich sehr ordentlich aus!
Zuletzt geändert von Panamatom am Do 27 Nov, 2014 13:37, insgesamt 1-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 5908

Re: Kostenloser Videoconverter Handbrake jetzt mit H.265 und VP8

Beitrag von Skeptiker »

Panamatom hat geschrieben:... Gerade für die Archivierung wäre der Codec sehr willkommen. ...
Evtl. H.264 verwenden. Hat offenbar (prüfen, ob das stimmt!) die kleinere Makroblockgrösse (also so gesehen, die feinere Auflösung): 16x16 statt 64x64 (H.265 optional offenbar auch mit 16x16, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Coding_tree_unit ).

Schlechtes Timing - leider!
Zuletzt geändert von Skeptiker am Do 27 Nov, 2014 13:37, insgesamt 2-mal geändert.



arriflex
Beiträge: 3

Re: Kostenloser Videoconverter Handbrake jetzt mit H.265 und VP8

Beitrag von arriflex »

Skeptiker hat geschrieben:Ich habe (für Mac) auch nichts gefunden (ausser einen DVDFab Media Player, der in der benötigten(?) Pro-Version allerdings nach ... Tagen Demo etwas kostet).

Ich nehme an, mit dem nächsten VLC Player Update wird es funktionieren!

Die neueste VLC-Version spielt h265 ab



Skeptiker
Beiträge: 5908

Re: Kostenloser Videoconverter Handbrake jetzt mit H.265 und VP8

Beitrag von Skeptiker »

arriflex hat geschrieben:Die neueste VLC-Version spielt h265 ab
Bei mir wollte es in der aktuellen Version 2.1.5 (Mac) das HandBrake-generierte H.265 nicht öffnen.

Muss nochmal nachschauen, woran es liegen könnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Do 27 Nov, 2014 13:41, insgesamt 1-mal geändert.



Panamatom
Beiträge: 91

Re: Kostenloser Videoconverter Handbrake jetzt mit H.265 und VP8

Beitrag von Panamatom »

Hab eben schon mal beschrieben, dass der DIVX-Player

http://www.divx.com/de/software/download/start

das Material abspielen kann. VLC leider nicht!



Skeptiker
Beiträge: 5908

Re: Kostenloser Videoconverter Handbrake jetzt mit H.265 und VP8

Beitrag von Skeptiker »

@Panamatom:

Danke für den Tipp.

Ich zögere etwas, den zu installieren (Mac), weil da noch alles Mögliche zusätzlich installiert wird. http://www.chip.de/downloads/DivX-fuer- ... 58664.html
Scheint kein 'Clean-Install' zu sein!

Mal sehen ...



Panamatom
Beiträge: 91

Re: Kostenloser Videoconverter Handbrake jetzt mit H.265 und VP8

Beitrag von Panamatom »

Skeptiker hat geschrieben:@Panamatom:

Danke für den Tipp.

Ich zögere etwas, den zu installieren (Mac), weil da noch alles Mögliche zusätzlich installiert wird. http://www.chip.de/downloads/DivX-fuer- ... 58664.html
Scheint kein 'Clean-Install' zu sein!

Mal sehen ...
Hab das hier auch erstmal auf nem Firmenrechner installiert :). Time machine und so.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Kostenloser Videoconverter Handbrake jetzt mit H.265 und VP8

Beitrag von Paralkar »

Apropo mal ne ganz andere Frage, wie und wo encodiert man eigentlich h264 High 422 und High 444.

Der Codec kann ja diese Profile, aber ich hab diese noch in keinem NLE gesehen.

Nur mal aus Interesse

Grüße



bublik
Beiträge: 10

Re: Kostenloser Videoconverter Handbrake jetzt mit H.265 und VP8

Beitrag von bublik »

https://itunes.apple.com/de/app/movist/ ... l=en&mt=12


Movist im MacAppStore kann es abspielen

nicht kostenlos



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von soulbrother - Di 17:04
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Axel - Di 16:53
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24