Das frage ich mich auch immer jeden Sonntag bei dem Clip aus deiner Lesezeichensammlung... ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben:Und was soll daran jetzt so geil sein??
Die ganze SeiteWurzelkaries hat geschrieben:....es ist halt mal was ganz Anderes.
Hast Du dir schon mal dort einen Termin geben lassen?TonBild hat geschrieben:Die ganze SeiteWurzelkaries hat geschrieben:....es ist halt mal was ganz Anderes.
http://www.in-der-praxis.com/
ist so aufgebaut.
Wenn ich einen ähnlichen Geschmack hätte, würde ich ein Tattoo-Studio, einen Frisör, einen Klamotten- oder anderen Lifestyle-Laden aufgrund dieser Werbung besuchen.
Aber einen Zahnarzt?
So eine aufwändige Präsentation würde mich eher mißtrauisch machen, dass diese Praxis wegen schlechter medizinischer Betreuung zu wenig Patienten hat und sie diese Werbung machen müssen. (Kann natürlich auch ganz anders sein.)
Bei guten Ärzten muss man oft wochenlang warten, um einen Termin zu bekommen. Und diese brauchen dann auch keine Werbung mehr.
Das Video ist natürlich toll gemacht.
thsbln hat geschrieben: Hast Du dir schon mal dort einen Termin geben lassen? /quote]
Du meinst auf
http://www.in-der-praxis.com/index1.htm ... ent/termin
?
Immerhin wird in dem Video auch gleich die Spezial-Behandlung gezeigt, wie das Praxisteam Zähne entfernt. Das hat mich dann doch von der Terminnachfrage abgehalten.
;-)
Treffender hätte eine Antwort nicht sein können. Ständig Müll in seine Signatur klatschen und dann hier einfach alles kritisieren was halbwegs Anklang findet.Jensli hat geschrieben:Das frage ich mich auch immer jeden Sonntag bei dem Clip aus deiner Lesezeichensammlung... ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben:Und was soll daran jetzt so geil sein??
Das ist Berlin, da passt das schon ;-)TonBild hat geschrieben:
Aber einen Zahnarzt?
So eine aufwändige Präsentation würde mich eher mißtrauisch machen,...
Das wäre meine Bitte gewesen ;)nachtaktiv hat geschrieben:bestätigt mich darin, diese stadt in allen ebenen weiträumig zum umfahren .. :D
wir bitten darum, euch vermisst hier niemand...diese stadt in allen ebenen weiträumig zum umfahren ..
Sorry, aber dein Denkansatz ist völlig falsch. Hier geht es überhaupt nicht um Details ("wann", "wie", "wo") oder Zielgruppen, hier soll auch nichts verkauft werden, hier geht es um eine rein emotionale und unterbewusste Verknüpfung. Immer wenn ich Boxer sehe, muss ich jetzt an diesen Clip und damit an diesen Zahnarzt denken. Wer glaubt, dass einem durch so einen Imagefilm am nächsten Tag die Bude eingerannt wird, der hat das Grundprinzip nicht verstanden. Denk mal an den genialen Werbespot damals mit Boris Becker und Mika Häkkinen, die gegeneinander ein Autorennen fahren (was Häkkinen natürlich locker gewinnt) und Boris dann austeigt und zu ihm sagt: "Das nächste Mal spielen wir Tennis." Dieser Clip ist Jahre alt, aber fast jeder kennt ihn noch immer und assoziiert damit die Marke Mercedes Benz. Wurde der Marketingchef von Mercedes gefeuert, weil nach diesem (mit Sicherheit sündteuren Clip) damals nicht sofort in sämtlichen Niederlassungen die Verkaufszahlen sprunghaft anstiegen? Natürlich nicht, denn der Plan, dass dieser Clip sich im Unterbewusstsein festsetzt, ging auf. Noch ein Beispiel: woran denkst du, wenn du den Spruch hörst: "Nicht immer, aber immer öfter"? Na? Es funktioniert! ;-) Ich trinke zwar kein Clausthaler, aber ich kenne seitdem die Marke, ja, fast jeder kennt seitdem die Marke, die vor dem alkoholfreien Bier völlig unbekannt war.Wurzelkaries hat geschrieben: Ziel verfehlt.
Also für mein Verständnis, Wer, Wo, Was und evtl noch Warum.
Die Zielgruppe ist vollkommen unklar,
Das sehe ich auch so.Wurzelkaries hat geschrieben:So....nachdem der erste Hype bei mir vorbei ist, setz ich die Marketingbrille auf und sehe mir das Video ein wenig mehr kritisch unter diesem Gesichtspunkt an.
Und da muss ich leider sagen ( obwohl ich die Idee immer noch klasse finde )
hmmmmm... Ziel verfehlt.
Immer mal vorausgesetzt, der Kunde befindet sich überhaupt irgendwo, wo ich ihn über dieses Medium abholen kann. Ist es übertrieben zu sagen, dass jeder Zahnärzte hasst? Wenn man einen kennt, der einen erstens nicht quält, zweitens keinen Mist baut und drittens Gründe für non-compliance versteht, ist er ein Geheimtipp. Seine Praxis wird über, äh, Mundpropaganda (instrumentalisiert durch Jamenda) mit der Zeit einen wachsenden Kundenstamm kriegen.Wurzelkaries hat geschrieben:Heut im Zeitalter des Social Media will ein Patient nicht nur wissen ob der Zahnarzt ein Könner ist. DAS WIRD VORAUSGESETZT!!! Die weichen Komponenten wie Einfühlungsvermögen, Sympathie etc...sind ein extrem großer Faktor wen ich mir als Arzt/Zahnarzt aussuche.
Das heißt aber auch, dass ich den Patienten / Kunden an einer ganz anderen Stelle abholen muss. Nämlich emotional.
Ein weiteres offenes Geheimnis ist, dass jeder nicht nur Zahnärzte hasst, sondern vor allem Imagefilme. Denn Imagefilme, die offenkundig die Funktion haben, das Erscheinungsbild aufzuhübschen und Kunden auf's Glatteis zu führen, sind nichts, was man gerne sieht. Das liegt nicht an ihrer Verlogenheit. Leute lügen selbst gern, und der Spruch "Die Welt will betrogen sein" hat ewige Gültigkeit. Es liegt an ihrer Plumpheit. 99% aller solcher Filme sind halt unerträglich leicht zu durchschauen und beleidigen sogar die Intelligenz der geistlosen Masse.Wurzelkaries hat geschrieben:Die Hammerfrage. Warum soll ich denn dahin. Welchen Mehrwert habe ich davon als Patient.
Und da sag ich immer, ein Imagefilm ist das Sahnehäubchen, wenn die Strategie vom Rest des Praxismarketings stimmt.
Naja, klar kennt jeder Clausthaler. Aber überleg mal, aus welchen Medien und über welche Zeiträume. Fernsehen, Kino, Radio. Von dort, wo du ausgeliefert warst. Oft und regelmäßig. Diese schwindende Plattform ist hart umkämpft und sowieso kaum bezahlbar. Facebook-Likes und Flyer/Visitenkarten hätten, darauf wette ich, kurzfristig und mittelfristig größeren Einfluss als Regionalwerbung oder selbst das genialste Imagefilmchen (schöner Film: Kebab Connection). Langfristig besteht aber nur Qualität.Jensli hat geschrieben: Noch ein Beispiel: woran denkst du, wenn du den Spruch hörst: "Nicht immer, aber immer öfter"? Na? Es funktioniert! ;-) Ich trinke zwar kein Clausthaler, aber ich kenne seitdem die Marke, ja, fast jeder kennt seitdem die Marke, die vor dem alkoholfreien Bier völlig unbekannt war.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger will dieser Zahnarzt-Clip erreichen - sich im Hirn (Unterbewusstsein) des Zuschauers festsetzen. Und es funktioniert, Generationen von Psychologen bestätigen das, denn umsonst geben die Konzerne nicht Millionen für solche Spots aus.
Und Du hast Dir Dein Maßgeschneidertes Signatur Zitat ausgesucht, oder wie? ;-)Jensli hat geschrieben:Das frage ich mich auch immer jeden Sonntag bei dem Clip aus deiner Lesezeichensammlung... ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben:Und was soll daran jetzt so geil sein??
Super, dann hätte die Praxis auch einen Keks auf einen Drehteller zeigen können!Jensli hat geschrieben:Sorry, aber dein Denkansatz ist völlig falsch. Hier geht es überhaupt nicht um Details ("wann", "wie", "wo") oder Zielgruppen, hier soll auch nichts verkauft werden, hier geht es um eine rein emotionale und unterbewusste Verknüpfung. Immer wenn ich Boxer sehe, muss ich jetzt an diesen Clip und damit an diesen Zahnarzt denken. Wer glaubt, dass einem durch so einen Imagefilm am nächsten Tag die Bude eingerannt wird, der hat das Grundprinzip nicht verstanden. Denk mal an den genialen Werbespot damals mit Boris Becker und Mika Häkkinen, die gegeneinander ein Autorennen fahren (was Häkkinen natürlich locker gewinnt) und Boris dann austeigt und zu ihm sagt: "Das nächste Mal spielen wir Tennis." Dieser Clip ist Jahre alt, aber fast jeder kennt ihn noch immer und assoziiert damit die Marke Mercedes Benz. Wurde der Marketingchef von Mercedes gefeuert, weil nach diesem (mit Sicherheit sündteuren Clip) damals nicht sofort in sämtlichen Niederlassungen die Verkaufszahlen sprunghaft anstiegen? Natürlich nicht, denn der Plan, dass dieser Clip sich im Unterbewusstsein festsetzt, ging auf. Noch ein Beispiel: woran denkst du, wenn du den Spruch hörst: "Nicht immer, aber immer öfter"? Na? Es funktioniert! ;-) Ich trinke zwar kein Clausthaler, aber ich kenne seitdem die Marke, ja, fast jeder kennt seitdem die Marke, die vor dem alkoholfreien Bier völlig unbekannt war.Wurzelkaries hat geschrieben: Ziel verfehlt.
Also für mein Verständnis, Wer, Wo, Was und evtl noch Warum.
Die Zielgruppe ist vollkommen unklar,
Nicht mehr, aber auch nicht weniger will dieser Zahnarzt-Clip erreichen - sich im Hirn (Unterbewusstsein) des Zuschauers festsetzen. Und es funktioniert, Generationen von Psychologen bestätigen das, denn umsonst geben die Konzerne nicht Millionen für solche Spots aus. Dieser Clip ist genial und er erreicht genau das, was er erreichen soll und der Auftraggeber beweist, dass er ein kluges Kerlchen ist, denn er hätte auch einen dieser 08/15 Gruselwerbespots in Auftrag geben können, wie du sie hier schon reichlich gezeigt hast.
Deine pöbelhafte Ahnungslosigkeit disqualifiziert dich leider für eine gepflegte Diskussion, möchtest du nicht lieber noch ein wenig bei deiner Lesezeichensammlung entspannen? ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: Super, dann hätte die Praxis auch einen Keks auf einen Drehteller zeigen können!
Dann müßte ich jetzt immer, wenn ich meinen Kindern ein Keks gebe, an die Praxis denken!!
Ich vermeide im übrigen jedes sehen von Boxern oder Boxkämpfen, ich werde mich also NIE an die Praxis erinnern!!
** wegen Beleidigung gelöscht **
Wurzelkarries hat völlig Recht, so unkritisch wie Du kann man es einfach nicht sehen!
Also erstens rege ich mich im Gegensatz zu Dir überhaupt nicht auf und was da gelöscht wurde ist ein fach nur ein anderer Begriff für Stuhlgang, also hier im Forum wohl eins der kleinsten Aufreger.Jensli hat geschrieben:Deine pöbelhafte Ahnungslosigkeit disqualifiziert dich leider für eine gepflegte Diskussion, möchtest du nicht lieber noch ein wenig bei deiner Lesezeichensammlung entspannen? ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: Super, dann hätte die Praxis auch einen Keks auf einen Drehteller zeigen können!
Dann müßte ich jetzt immer, wenn ich meinen Kindern ein Keks gebe, an die Praxis denken!!
Ich vermeide im übrigen jedes sehen von Boxern oder Boxkämpfen, ich werde mich also NIE an die Praxis erinnern!!
** wegen Beleidigung gelöscht **
Wurzelkarries hat völlig Recht, so unkritisch wie Du kann man es einfach nicht sehen!
Dein Argument mit dem Boxen zeigt deine Ahnungslosigkeit, denn auf dein Unterbewusstsein hast du keinen Einfluss und es spielt überhaupt keine Rolle was du magst oder nicht. Kennst du nicht das schöne Beispiel: Denke jetzt bitte nicht an einen rosa Elefanten! Und, kannst du das? Allein aufgrund dessen, dass du dich hier so aufregst, wirst du jetzt erst recht für lange Zeit Boxkämpfe mit diesem Zahnarztclip verbinden.. ;-)
Allein, dass der Clip verlinkt wurde und hier so kontrovers darüber diskutiert wird, zeigt seinen Erfolg. Würden wir das auch wegen eines durchschnittlich 08/15 Clips tun?
Dann spar dir halt deinen Kommentar zu dem Video, wenn du keine Boxkämpfe magst. Mir wurde ja auch "nahegelegt", mich nicht mehr zu Skaterclips zu äußern, da Skatervideos offenbar nur von Skaterprofis sachkundig beurteilt werden können.klusterdegenerierung hat geschrieben:Dein lila Kindergartenelefant interessiert mich echt nicht die Bohne, genauso wenig wie boxende Zahnärzte!
Genau das trifft auf diesen Clip ja zu! Und deswegen macht es einfach Spaß, ihn zu sehen (von einigen Boxkampfhassenden Forenmitgliedern einmal abgesehen). Mich hat dieser Clip jedenfalls auf den Zahnarzt dahinter neugierig gemacht und somit hat er seinen Zweck (bei mir zumindest) erfüllt. Allen kann man es eh nie recht machen...Wurzelkaries hat geschrieben: Mit ein wenig Mut und Kreativität, kann man durchaus einen lustigen, oder spannenden oder wie auch immer stilistisch gearteten, informativen Film abliefern.
Dem stimme ich gleichzeitig zu und widerspreche. Wenn es stimmt (bzw. stimmen würde), dass mich auf mein Unterbewusstsein keinen Einfluss hätte, warum sollten dann ausgerechnet andere einen Einfluss darauf haben? Werbefuzzis, die in ihrem Planungsbüro rosa Elefanten ersinnen, die in meinem Unterstübchen gehörig Porzellan zerdeppern, mit dem Ziel, mich zu gegebener Zeit eine genau definierte Entscheidung treffen zu lassen? Inception lässt grüßen!Jensli hat geschrieben:Dein Argument mit dem Boxen zeigt deine Ahnungslosigkeit, denn auf dein Unterbewusstsein hast du keinen Einfluss und es spielt überhaupt keine Rolle was du magst oder nicht.
In welchem Kontext stellen wir aber hier Wirkungsanalysen an? Wenn es stimmt, dass Aufmerksamkeit immer gut ist und es sowas wie schlechte Publicity nicht gibt, dann hätte es auch ein an die Saw-Reihe erinnernder Splatter sein können, und es hätte der Praxis nicht schaden können.Jensli hat geschrieben:Allein, dass der Clip verlinkt wurde und hier so kontrovers darüber diskutiert wird, zeigt seinen Erfolg. Würden wir das auch wegen eines durchschnittlich 08/15 Clips tun?
Ich übersetze das mal in meinem Sinne. Wir würden gerne auf Teufel komm raus manipulieren, uns den größten Schwachsinn ausdenken, nur, um Leute dazu zu bringen, diese Praxis auszuwählen. Letzten Endes kennen wir aber zu wenig von den Stellschrauben unserer (nicht gut eingrenzbaren!) Zielgruppe. Also ist der beste Rat, echt zu sein. Wir wollen den Leuten wirklich helfen, also sagen wir das mit aller Inbrunst. Was uns abgrenzt von Dr. Nötigenfalls nebenan, Mitglied bei Ärzte-ohne-Skrupel, ist, dass wir eine nette Ausstrahlung haben. Nicht durch den geschicktesten Videografen zu faken. Sehr wohl aber durch die in der Regel unbedarften, selbstverliebten Pfuscher zu verderben.Wurzelkaries hat geschrieben:Das A&O ist aber , dass man dabei authentisch bleibt, das ist richtig und wichtig.
Jetzt willst Du oberdrein anderen noch den Mund verbieten?Jensli hat geschrieben:Dann spar dir halt deinen Kommentar zu dem Video
Nein, so allgemein meinte ich das nicht, natürlich zählt jede Meinung, sonst wäre das Forum ja eine Wüste. Ich meinte eben nur bei Boxvideos, so wie ich bei Skaterclips zukünftig meine Klappe halte... ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: Jetzt willst Du oberdrein anderen noch den Mund verbieten?
Na ist doch schon längst drin, sagte doch heute statt Sonntag! Also in der Signatur :-)Jensli hat geschrieben:Nein, so allgemein meinte ich das nicht, natürlich zählt jede Meinung, sonst wäre das Forum ja eine Wüste. Ich meinte eben nur bei Boxvideos, so wie ich bei Skaterclips zukünftig meine Klappe halte... ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: Jetzt willst Du oberdrein anderen noch den Mund verbieten?
Auf deinen Sakterclip bin ich schon gespannt, es gibt da durchaus Sehenswertes, auch wenn ich Skateboards bescheuert finde.
Ja, hab ich schon kapiert, nur im Büro bei uns läuft vimeo nicht gescheit und dazu ohne Ton, ich schaue das zu Hause. ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben:Na ist doch schon längst drin, sagte doch heute statt Sonntag! Also in der Signatur :-)