Impact
Beiträge: 44

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von Impact »



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von stefanhuberfilms »

Sollten an der Kamera einwandfrei und lange halten :-)

Hab jetzt gestern mal meine Nachbau akkus am Odyssey7q getestet, 2k raw 240fps im Dauerbetrieb, da wir bei der Aufnahme eine Mindestspannung von 6,5 bis 7 V gefordert. Die Nachbauten sinken nach ca. 2 Min Daueraufnahme auf 6,5V, Akkus vorher voll geladen. Ist mit dem Odyssey also kritischer als an der Kamera.

Ich werd mir für den 7Q jetzt Originale oder SWIT Akkus bestellen - ich denk mal das gleiche gilt auch für 4K 60p...



Impact
Beiträge: 44

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von Impact »

Urgs nach nur 2Min? Was passiert mit der Odyssey wenns auf 6,5V Mindestspannung runter gegangen ist und du es einfach weiterbereibst?

Wenns z.B. der Swit Akku sein soll hat der mit 47Wh noch weniger Leistung als die default Nachbauten mit 6,6 Ah (48 Wh).
http://www.bpm-media.de/de/Sales/EB-Liv ... 60843.html

Wenn ich mich nicht täusche ist mir bei der Recherche zur 7Q irgend so eine Battery Backplate Mount Extension für das Ding über den Weg gelaufen wo man vermutlich mehrere dieser Akku Packs zur gleichen Zeit anschliessen kann. Kostet bestimmt wieder ein Vermögen.

Guck mal was ich für ein Boundle gefunden habe: http://www.bpm-media.de/de/Sales/EB-Liv ... 64841.html

Ist das Beste "all in one" Angebot das ich bisher finden konnte. Kennst du ggf andere?

Das Set kommt mit 2x 256GB SSDs in der 7Q. Fraglich ist, ob das ok ist und ob man, wenn man das Risiko geht auf Backups für Erste zu pfeifen, beide Medien entweder wie ein Stripe Set oder als zusammengefasst 2x 256GB reinen Speicherplatz zu nutzen?

Wie verbindet man die 7Q eigentlich mit der FS700? Ich meine sind bei der 7Q Kabel mitgeliefert so dass ich zB. nach Erwerb dieses Boundles sofort loslegen könnte?

Und wie bzw. wo wird die 7Q montiert? Etwa irgendwo am Haltegriff oder am Stativ (hab noch immer keins in akzeptabler Preisklasse gefunden was auch nicht ne Tonne wiegt wenn man es neben nen Rucksack und Kameraequipment mitnehmen möchte).
Ist in etwa der dort enthaltene "16x9 Cine Arm" eine Vorrichtung zur Montage der 7Q am Kamera Griff oder Stativ?



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von stefanhuberfilms »

Ja "schon" bei 2 Minuten lol - aber wer filmt 2 Minuten durchgehend in 240fps? Im Normalfall sind das maximal 20 Sekunden pro Clip. 2 Minuten in 240 entsprechen beim Abspielen ja immerhin 20 Minuten!

Unter 6,4 stoppt er denk ich mal die Aufnahme. Habs nicht ganz ausgereizt.

Man braucht beim 7Q auf jeden fall eine Batteryplate, die den 7Q dann mit Strom versorgt, die gibts so ziemlich für alle gängigen Akkutypen. Ich hab meine von WestsideAV aus den Staaten.

Hier kannst du dir ein bisschen was von meinem Setup ansehen, must dich allerdings zuerst anmelden:
http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... -a-DIY-LUT

bei dem Bundle fehlt dir:
die Akkuplatte, ein 3G HD-SDI Kabel zur Verbindung des 7Q mit der Kamera, ein SSD Lesegerät , diese Cine Arms sind auch nur bedingt verwendbar. Wenn du vernünftig mit dem 7Q arbeiten willst, brauchst du ein halbwegs gutes Rig oder eine vernünftige Montagelösung für den 7Q, ansonsten ist das Handling eine Katastrophe.

Ich glaub du hast da bei den SSD's etwas falsch verstanden. Du nimmst, abhängig vom Format entweder auf eine oder beide SSD'S gleichzeitig auf.

4K RAW 24p braucht nur eine SSD, weil die schreibgeschwindigkeit ausreicht.
4K RAW 60p braucht beide, weil man logischerweise einen höheren Datendurchsatz hat als bei 24p.
2K RAW geht bis 100fps auf einer SSD, ab 200fps wird wieder auf beide geschrieben.
ProRes läuft auf einer.

Normalerweise wird der Cine Arm oben in den Handgriff oder irgendwo ans Rig, falls vorhanden, geschraubt.

Meine Empfehlung:
Der Sprung von einer GoPro zu einer FS700 ist schon groß genug. Kauf dir erstmal nur die Kamera und ein paar gute Optiken. Beschäftige dich mit den Basics, der Handhabung, Picture Profiles, Belichtung, Framing usw. (Soweit ich das gelesen habe ist das alles ziemlich Neuland für dich). Wenn dir dann der interne Codec und die Aufnahmezeiten in 240fps (Standard 8 Sekunden) nicht mehr ausreichen kannst du ja auf den 7Q aufrüsten. Vorher wird dir aber sicher bewusst dass du zuerst einen neuen Rechner, ein RAID-System als Backup, noch mehr Optiken, ein vernünftiges Stativ usw. brauchst. mit 10.000,- wirst du da inklusive 7Q nicht auskommen.



Impact
Beiträge: 44

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von Impact »

Oh ja Stefan, ich bin da voll bei dir - du hast hier vollkommen Recht.
Die Zusätzlichen Kosten sah ich nicht kommen und ich würde mich wohl übernehmen.

Sei es drum, ich habe bisher folgende Aufstellung zusammengeschrieben:
  • Sony FS700RH = 8032,50€
  • Sony E35mm Objektiv = 379,00€
  • Camrade WS NEX-700 Raincover = 152,00€
  • Sandisk Extreme 64GB (x4) = 165,72€
  • Beillen BL-BCX-S Doppellader = 66,64€
  • Beillen BL-F1170M 8,8Ah Akkus (x2) = 199,80€
  • Hoodman HD350 Hood for 3.5" = 35,98€
  • Die Auflistung liegt bei 9031,64€ brutto (exkl. sämtlicher Versandkosten)
Was mir jetzt noch fehlt ist eine Deadcat fürs Mikro das nicht im Sichtfeld des Objektivs steht und bei Wind nicht fusselt, ein Stativ samt Kopf das erschwinglich ist und keine Tonne wiegt und man zu einem Rucksack voll Equipment auch noch am Rucksack oder in der Hand mittragen kann ohne zusammenzuklappen (evtl. so eine Schiene wo die Kamera drauf aufgebaut ist und adaptiv auf dem Stativ fasst, aber auch eine Möglichkeit bietet auf der Schulter angelehnt zu werden) sog. "support systeme". Fraglich ist dabei, falls letzteres wegfällt was hier auch unter der Voraussetzung Sinn macht keine Wackeligen Bilder zu kreieren wenn man im Gelände zu Fuß unterwegs ist. Ich dachte da an einer Art Henkel System das evtl. über den Kameragriff hinausgeht. An sonstigen Orte wird wohl alleinig ein Stativ zum Einsatz kommen.

Die FMU 128-SSD von Sony kann ich derzeit nicht stemmen. Ein Äquivalent von Beillen oder Konsorten habe ich bisher noch nicht finden können.

Rücksäcke scheint es in diesem Segment nicht grade viele zu geben. Ich treffe da immer öfter auf einzig die von Tamrac der Expedition Reihe.
Beim Tamrac 8 habe ich ein Bild gesehen wo eine FS700 verstaut wurde und noch genügend Platz für zusätzliches Equipment vorhanden war. Ob hier auch ein Video Stativ von außen ebenso wie ein Foto Stativ halt finden würde ist fraglich:


Beim Modell 7 das weniger "bulky" daher kommt ist das so denke ich ausgeschlossen. Fraglich hier aber, ob der Innenraum im vgl. zum 8er für die Cam & Co. nicht schon Grenzwertig ist:


Beide scheinen aber sehr Robust und Durchdacht. Ebenso kann man ohne Probleme ein Notebook drin verstauen ohne den Innenraum zu verblocken.

Bei Amazon bin ich auch auf sog. LED Scheinwerfer verschiedenster Gattung gestossen. Ich habe zwar verschiedenste Rezessionen gelesen und als Video angeschaut, aber ich kann mir nur zwei Anwendungsgebiete da heraus reimen. Entweder Nightrides wo man Spotartig einen Teilbereich nebst Fahrerbeläuchtung auf den Kopf der Strecke fürs Filmen oder Fotografieren stark ausleuchten will, oder für Indoor Slomo Aufnahmen wo ja wie zuvor schon erwähnt genügend Licht vorhanden sein sollte. Macht das überhaupt Sinn? Was kein Sinn macht sind die Reflektieren Klappen aufgrund des Charakteristischen Abstrahlwinkels der LEDs, aber kann man immerhin die LEDs damit nach dem Schlafen gehen warm zudecken ;)
Die Rede ist von diesen Kandidaten:

bzw.


Hier ein Review der 300er:



Hab ich etwas vergessen?



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von stefanhuberfilms »

auf einer 32gb sd card haben 3 Stunden platz in AVCHD, wenn du da sparen willst würd ich sagen, kauf nur 2x 64gb, dann hast du immer noch genug.

Hoodman Hood find ich unnötig, da ist die Lupe der FS700 (die kann man ziemlich einfach kürzen) auf jeden fall besser zum fokussieren.

Diese Lichter werden dir nicht reichen um Slowmo zu shooten, da brauchst du was Leistungsstärkeres.



Impact
Beiträge: 44

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von Impact »

Ok, hab die Speicherkarten minimiert.

Der Hoodman macht fürs Display und Blendattaken in der Pampa wenn man denn eine aufgenommene Szene anschauen will schon Sinn v.a. wenn man die Lupe nicht immer drauf hat.
Das die Lupe genauer zum Fokussieren geeignet ist, ist mir bewusst. Weshalb sollte man die kürzen?

Kannst du eine Deadcat fürs Sony Mikrofon bei zb. Amazon empfehlen?

Slomo bei Tageslicht scheint ja kein Problem zu sein, eher bei Indoor Aufnahmen. Dafür hätte ich an den Scheinwerfer gedacht, als auch in seltenen Fällen wenn man denn einen Bereich bei Dunkelheit und normaler Aufnahme Spotartig, wie mit einem Blitz ausleuchten möchte.

Was Rucksäcke angeht, hab ich heute auf deiner FB Seite einen aufgeklappten EVOC CP 35L gesehen. Hast du darin schon mit der FS700 Langzeiterfahrung sammeln können?

Ich tu mich derzeit noch sehr schwer was das Thema Stativ und Kopf angeht. Generell landet man bei den Setangeboten die angeblich empfohlen werden, und als Nichtgewerblicher erwerben kann stets bei mind. 1000€ +.
Es sei denn Combos aus Manfrotto Stativ+ Kopf. Nur ließt man darüber kaum etwas. Die sind schon für 6-800€ zu haben.
Wichtig ist mir dass das Ding zusammengeklappt von der Dimension aber vorallem Gewicht noch tragbar bleibt.
Die meisten Videokamera Stative kommen mit mittiger Spinne oder spät. am Boden daher. Das könnte evtl. ein Problem darstellen da es ja eine gewisse Mindesthöhe vorgibt. Ein Manfrotto Stativ aus Carbon das im Set mit Video Kopf bis 6kg angeboten wird (link unten), kommt ohne daher, und lehnt sehr an mein 190XPROB an, was mir ermöglichte die Stativbeine so zu spreizen das es fast plan auf dem Boden lag. Das ermöglichte mir Tolle Aufnahmen vom Boden nach oben was bei vorbeifahrenden Bikes immer gut rüberkam. Nur wie stabil macht eine mittige Spinne so ein Stativ, oder ist es wirklich von nöten?
http://www.marcotec-shop.de/de/products ... l_3288.htm


Ich sehe auch das viele ein sog. "Rig" (hoffe es ist Richtig) auf den Stativkopf auf so zwei Rohre montieren, brauch man das wirklich?

Was ich toll finde und mir auch genügend Einsatzfälle einfallen würde sind slider. Da hab ich so einen Portablen von Kessler Krane mit Riemenantrieb gesehen. Idealerweise wär es wenn es ein durchschnittlich langer wäre den man auf den Stativkopf montieren könnte und dann die Kamera oben drauf. Hast du hier Empfehlungen?
http://www.marcotec-shop.de/de/products ... l_5297.htm



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von stefanhuberfilms »

Man kann die Lupe aufklappen - dadurch wird sie selbst zum Sunhood. Das Hoodman ding hat aber sicher auch seine Vorteile. Die Lupe kann man kürzen, dadurch macht man die Kamera kompakter und Handheld durch die Lupe zu shooten ist einfacher. auch ist das Gewicht der Cam dann näher am Körper --> weniger anstrengend.

Deadcat hab ich keins furs Onboard Mikro. Falls der Sound besser sein soll, dann sollte man sowieso ein vernünftiges Mikro verwenden. Für Atmo-Töne reicht das Sony Mic + mitgelieferter Windschutz aber auf jeden fall (für meine Anforderungen tut es das).

Der EVOC ist super, hat relativ viel Platz, jedoch kann man die Kamera halt nicht drehfertig darin transportieren, sondern muss sie immer aufs neue zusammenschrauben. Ich hab eigentlich immer Zeit zum schrauben :). Ich hab den EVOC jetzt seit einem Jahr und er sieht immer noch aus wie am ersten Tag, keine gerissene Riemen, Reissverschlüsse sind super in Schuss, der Platz wird halt immer weniger hehe.

Ein Rig brauchst du nicht unbedingt, die FS700 last sich auch so gut verwenden, v.a. bleibt sie so leicht. Sobald du zusätzliche Monitore, FollowFocus, Mattebox mit Filtern, Objektivstützen usw. brauchst, solltest du dir ein Rig zulegen. Falls du mit der Kamera auf der Schulter arbeiten willst ist ein Rig und Elektronischer Sucher ein Muss.

Ein Tipp:
Kauf dir keine Manfrotto Füße. Die Köpfe sind für den Preis schon in Ordnung, aber die Legs sind ziemlich beschissen von der Qualität. Die Schnellklemmgriffe locker sich von selbst usw. ist nicht so gut wenn dein 10k Setup dann auf dem Boden landet. Ich hab den 504hd Kopf und Sirui Carbon Füße (alles 75mm Halbschale), die Füße gibts auch aus Alu, ist dann sehr viel billiger. Sirui VT-2203.



Impact
Beiträge: 44

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von Impact »

Kürzt man sie indem man Zwischenteile einfach auslässt, und wie sieht es dann mit der Schärfe des Okulars im Sucher aus?

Ja EVOCs sind Super. Ich besitze selbst 2 Protektor Rucksäcke und das Camera Bag Inlay von denen. Schade das die da montiert nicht reinpasst.
Würde die Kamera, unter der Voraussetzung man hat jetzt nicht noch eine Menge anderes Equipment da drin, evtl. montiert reinpassen wenn man sie auf die Seite legt?

Das Sirui VT-2203 Carbon für seine knappen 400€ ließt sich sehr gut. Finde ich interessant und stellt eine gute Alternative da.
Hast du evtl. auch noch so eine interessante Empfehlung für einen Portablen Slider den man auch am Boden und Stativ montieren kann, mit Riemenantrieb wie in etwa den? -> http://www.marcotec-shop.de/de/products ... l_5297.htm

Der Manfrotto Kopf ließt sich auch sehr interessant. Habe auch dein Feedback bei Amazon zum Sirui in Verbindung zum 504HD von Manfrotto gelesen. Irgendwie bin ich aber auch hier drüber gestolpert. -> http://frankglencairn.wordpress.com/201 ... led-water/

Kannst du das nachvollziehen? Er spricht auch davon das es ebenso Sachtler, Vinten oder Libec Köpfe zum gleichen Preis geben soll. Dem kann ich irgendwie nicht beipflichten da zumindest ersterer weitaus teuerer ist.



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von stefanhuberfilms »

Man kann das Zwischenstück beim Ocular doch rausnehmen der Schrauben entfernen. Danach hab ich den ober und unter Teil einfach mit Isolierband zusammengeklebt, bringt gut 4-5 cm in der Länge.

Ich finde den Kopf gut. Ich denke aber auch das Frank größere Kaliber gewohnt ist. Mit einem 100 mm Vinten Kopf kann man das natürlich nicht vergleichen.



Impact
Beiträge: 44

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von Impact »

Ich werde mir das mal anschauen...

Was entscheidet denn ob man jetzt einen 75 oder 100mm Kopf/Stativhalbschale verwendet?



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von stefanhuberfilms »

100mm und 150mm sind höher belastbar, aber auch schwerer als die 75mm Stative. Ansonsten kannst du dir auch Sachtler anschauen, ich glaub der ACE L ist in etwa der gleichen Gewichtsklasse wie der 504hd.

Ich hab keine Erfahrung mit den "kleinen" Sachtler Köpfen/Stativen, mein Kameraassi hat aber gemeinst dass die Füße genau so unbrauchbar wie bei Manfrotto sind.

Ansonsten hab ich nur einmal auf einem Cine 30hd geschwenkt... geht ab wie butter, kostet halt aber auch der Kopf alleine schon gleich viel wie die FS700 lol



Impact
Beiträge: 44

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von Impact »

Haha lol wie eine fs700.... :D Ne das muss ned sein.
Mit dem VT-2203+504HD bei knappen 729€ und das ist top!

Hast du auch eine Empfehlung für ein Portablen Slider mit Riemenantrieb der ggf. auch neben Bodenbetrieb auch auf ein Stativ montiert werden kann der so ein Preis/Leistungsglücksfall wie das Sirui Stativ auf Amazon darstellt?
Features in etwa: http://www.marcotec-shop.de/de/products ... l_5297.htm



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von stefanhuberfilms »

In diesem Preissegment bist du bei dieser Belastungsgröße mit einem Selbstbau am günstigsten dran. Google mal Igus Slider. Ansonsten habe ich noch Erfahrung mit den teureren Geräten und diese waren immer gemietet. Die Kessler Dinger funktionieren an sich aber ganz gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Impact
Beiträge: 44

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von Impact »

Let the show begin..... mit Besten Dank an alle die mich mit Geduld in die Richtige Bahn gelenkt haben. Insb. an stefanhuberfilms & TomStg! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ticinus
Beiträge: 173

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von ticinus »

Impact hat geschrieben:Hast du auch eine Empfehlung für ein Portablen Slider mit Riemenantrieb der ggf. auch neben Bodenbetrieb auch auf ein Stativ montiert werden kann der so ein Preis/Leistungsglücksfall wie das Sirui Stativ auf Amazon darstellt?
Features in etwa: http://www.marcotec-shop.de/de/products ... l_5297.htm
Mein motorisierter Slider steht ab Herbst zum Verkauf! http://youtu.be/sx59NOFnt2M

Herzliche Grüsse vom Lago Maggiore, ticinus



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von stefanhuberfilms »

Schaut gut aus! Viel spaß!



Impact
Beiträge: 44

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von Impact »

@ticinus danke für das Angebot, allerdings erscheint mir der Slider nicht die Mobilität aufzuweisen die ich mir vorstelle.

@stefanhuberfilms danke ;)
Ja ich lasse mir Zeit, und baue grade alles zusammen. Das Stativ aber auch der Videokopf war ein Mödertip von dir. Kaum zu glauben das man so etwas zu solch einem Preis bekommt! ;)

Der Griff zum Tamrac Expedition 8x war Goldrichtig. Bin mal gepsannt ob ich daen Videokopf rein und das Siuri außen dran bekomme. Der Rucksack ist trotz seines Gewichts der bequemste den ich je trug und hat sehr viel Volumen.

Ich hab die Cam, das Camrade Cover und Beillen Aufladegerät bei den Jungs von videodata in Hamburg gekauft. Die Beillen Akkus werden mir noch nachgeliefert.

Was allerdings ein Griff ins Klo war, sind die Sandisk SDHC Karten gewesen: http://www.amazon.de/gp/product/B0070WU ... UTF8&psc=1

Das scheiterte bei allen drei Karten in der FS700 immer mit der selben Fehlermeldung C:13:01. Recherche hat ergeben: http://www.community.sony.com/t5/Cybers ... /td-p/7625

Allerdings funktionierten die Karten anstandslos im MacBook Pro, in der Nikon Kamera.... Formatieren in der Sony scheiterte auch weil sie stets als nicht Konform angepriesen wurden. Ich hab sie vorhin wieder zurückgeschickt und mir nun zwei Sony 64 GB SDXC Class10 UHS-1 Karten bestellt. Unterm Strich wirds wohl einer Art Inkompatibilität gewesen sein. Über die Zeit nutze ich nun die 32GB Karte aus der GoPro die wie andere Kleinst Karten aus der Spiegelreflex ohne Probleme in der FS700 laufen.



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Einsteiger Kaufhilfe Sony FS700r(h) - was benötige ich alles?

Beitrag von stefanhuberfilms »

und schon was gedreht?
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 7:48
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35