Railmedia
Beiträge: 125

Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch (gelöst)

Beitrag von Railmedia »

Nach einigen erfolgreich abgeschlossenen DVD-Projekten mit gleicher Grundkonfiguration - Hauptfilm mit drei Tonspuren - zickt Encore nun bei meinem aktuellen DVD-Projekt. Die Master-iso der Blu-ray-Version habe ich ohne Probleme ausgeben können.

Nach einigem Probieren, z.T. Neurendern des Film- und Audiomaterials, habe ich jetzt festgestellt, das das Projekt nur mit 2 Spuren (egal welche der dreien) sauber erstellt wird. Füge ich eine dritte Tonspur hinzu, meckert Encore beim Zusammenstellen der Dateien und meldet "Datenrate zu hoch". Zuerst wars bei 48 min, nun bei 42 min.

Google-Suche hat mir nicht geholfen, auch hier im Forum habe ich nihcts entdeckt. Die Datenformate und Datenraten sind alle DVD-konform aus Premiere exportiert worden. Ich bin aber nicht den Weg über "Projekt an Encore senden" gegangen, das probiere ich nun als allerletzte Möglichkeit aus - kostet schon wieder Renderzeit. Diese Weiterverarbeitung hat bei mit in der Vergangenheit aber für andere Probleme gesortgt...

Bin mit meinem kleinen Latinum so ziemlich am Ende. Die Druckvorlagen sind schon im Werk und gedruckt, wenn alles nichts nützt, gibt's eben nur zwei Tonspuren (deutsch+englisch) und ich lass die Inlaycard halt nochmal drucken. Hätte gerne noch den Originalton zur Auswahl. Und bis Anfang Dez muss die fertige Ware bei mir sein, denn ab 5.12. ist Fach-Messe zum Thema American Railroads in Südtirol.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Fehler mit der "Datenrate" umgehen kann?

Danke

Rolf
Zuletzt geändert von Railmedia am So 23 Nov, 2014 18:57, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13470

Re: Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch

Beitrag von dienstag_01 »

Hast du mal ein Bit-Budgeting gemacht.
Die Datenraten der Video- und Audiospuren addieren sich, auch wenn nur jeweils eine Audiospur genutzt wird.



Railmedia
Beiträge: 125

Re: Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch

Beitrag von Railmedia »

Habe das Projekt jetzt über dynamic link aufgesetzt und die Datenrate fürs Transcodieren angepasst. Vom Bit-Budget ist das eigentlich problemlos, der Hauptfilm läuft 58 min, die Extras 12 min.
Montag früh weiss ich dann, ob es geklappt hat. Die Renderzeit aus Premiere fürs m2v waren 44 Stunden...



dienstag_01
Beiträge: 13470

Re: Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch

Beitrag von dienstag_01 »

Bit-Budgeting beinhaltet zwei wesentliche Faktoren, die Datenmenge und die Datenrate. Beides darf/kann nicht überschritten werden.



MK
Beiträge: 4154

Re: Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch

Beitrag von MK »

Railmedia hat geschrieben:Die Renderzeit aus Premiere fürs m2v waren 44 Stunden...
Da läuft wohl irgendwas verkehrt, M2V ist selbst auf Mittelklasserechnern heutzutage in Echtzeit zu kodieren.



Railmedia
Beiträge: 125

Re: Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch (gelöst)

Beitrag von Railmedia »

Über dynamic link aus Premiere hat es doch geklappt. So hat Encore automatisch das Bit-Budgeting übernommen. Nach knappen 12 h war das iso fertig, gerade läuft der Brenner :-)

Grüße

Rolf



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 6:23
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Jott - Di 5:03
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 0:25
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Mo 23:39
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mo 22:41
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30