Railmedia
Beiträge: 125

Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch (gelöst)

Beitrag von Railmedia »

Nach einigen erfolgreich abgeschlossenen DVD-Projekten mit gleicher Grundkonfiguration - Hauptfilm mit drei Tonspuren - zickt Encore nun bei meinem aktuellen DVD-Projekt. Die Master-iso der Blu-ray-Version habe ich ohne Probleme ausgeben können.

Nach einigem Probieren, z.T. Neurendern des Film- und Audiomaterials, habe ich jetzt festgestellt, das das Projekt nur mit 2 Spuren (egal welche der dreien) sauber erstellt wird. Füge ich eine dritte Tonspur hinzu, meckert Encore beim Zusammenstellen der Dateien und meldet "Datenrate zu hoch". Zuerst wars bei 48 min, nun bei 42 min.

Google-Suche hat mir nicht geholfen, auch hier im Forum habe ich nihcts entdeckt. Die Datenformate und Datenraten sind alle DVD-konform aus Premiere exportiert worden. Ich bin aber nicht den Weg über "Projekt an Encore senden" gegangen, das probiere ich nun als allerletzte Möglichkeit aus - kostet schon wieder Renderzeit. Diese Weiterverarbeitung hat bei mit in der Vergangenheit aber für andere Probleme gesortgt...

Bin mit meinem kleinen Latinum so ziemlich am Ende. Die Druckvorlagen sind schon im Werk und gedruckt, wenn alles nichts nützt, gibt's eben nur zwei Tonspuren (deutsch+englisch) und ich lass die Inlaycard halt nochmal drucken. Hätte gerne noch den Originalton zur Auswahl. Und bis Anfang Dez muss die fertige Ware bei mir sein, denn ab 5.12. ist Fach-Messe zum Thema American Railroads in Südtirol.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Fehler mit der "Datenrate" umgehen kann?

Danke

Rolf
Zuletzt geändert von Railmedia am So 23 Nov, 2014 18:57, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch

Beitrag von dienstag_01 »

Hast du mal ein Bit-Budgeting gemacht.
Die Datenraten der Video- und Audiospuren addieren sich, auch wenn nur jeweils eine Audiospur genutzt wird.



Railmedia
Beiträge: 125

Re: Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch

Beitrag von Railmedia »

Habe das Projekt jetzt über dynamic link aufgesetzt und die Datenrate fürs Transcodieren angepasst. Vom Bit-Budget ist das eigentlich problemlos, der Hauptfilm läuft 58 min, die Extras 12 min.
Montag früh weiss ich dann, ob es geklappt hat. Die Renderzeit aus Premiere fürs m2v waren 44 Stunden...



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch

Beitrag von dienstag_01 »

Bit-Budgeting beinhaltet zwei wesentliche Faktoren, die Datenmenge und die Datenrate. Beides darf/kann nicht überschritten werden.



MK
Beiträge: 4186

Re: Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch

Beitrag von MK »

Railmedia hat geschrieben:Die Renderzeit aus Premiere fürs m2v waren 44 Stunden...
Da läuft wohl irgendwas verkehrt, M2V ist selbst auf Mittelklasserechnern heutzutage in Echtzeit zu kodieren.



Railmedia
Beiträge: 125

Re: Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch (gelöst)

Beitrag von Railmedia »

Über dynamic link aus Premiere hat es doch geklappt. So hat Encore automatisch das Bit-Budgeting übernommen. Nach knappen 12 h war das iso fertig, gerade läuft der Brenner :-)

Grüße

Rolf



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 23:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von iasi - Mi 23:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13