Pinnacle / Corel Forum



Video im Bearbeitungsmodus ruckelt



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Nici_1982
Beiträge: 2

Video im Bearbeitungsmodus ruckelt

Beitrag von Nici_1982 »

Hallo zusammen,

ich bearbeite meine Videos schon sehr lang mit Pinnacle (Versionsnummer, RAM, Prozessor und andere Daten vom PC weiß ich jetzt gerade nicht aus dem Kopf), aber ich glaube das ist auch erstmal unerheblich, weil ich jetzt schon seit mehreren Wochen an einem Video arbeite und ich keinerlei Probleme mit dem Ruckeln habe.

Seit zwei Tagen ruckelt das Video im Bearbeitungsmodus, genauer gesagt, es läuft normal an (ohne Ruckeln) und nach ca. zwei Sekunden, geht das Ruckeln los. Das Quellvideo ist im m2v Format. Testweise habe ich die Beispielvideos in mpg ablaufen lassen, die zeigt mir Pinnacle ohne Ruckeln an.

Meine Frage ist nun was da los ist? Zu wenig RAM usw. kann ja nicht sein, weil ich wirklich schon Wochen daran arbeite und sonst auch nichts Neues auf dem PC installiert habe.

Kann sein, dass es irgendwelche Probleme mit dem Codec gibt und er das Video nicht flüssig abspielen kann? Nur käme mir das genauso komisch vor, weil ich ja keine Codecs gelöscht habe....

Weiß jemand einen Rat? Neuinstallation Pinnacle habe ich schon versucht.

Grüße, Nici



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Video im Bearbeitungsmodus ruckelt

Beitrag von Bruno Peter »

Du hast das jetzt an einer Stelle auf der Timeline bemerkt, die ursprünlich nur aus einer Videospur bestand mit Vorschau ohne ruckeln und jetzt sind dort einige Effekte drauf und es ruckeln nun. Kann ich mir das so ungefähr vorstellen was bei Dir passiert?

Wenn e ruckelt, dann schalte halt das Vorschaurenderig zu und danach ruckelt es nicht mehr!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Nici_1982
Beiträge: 2

Re: Video im Bearbeitungsmodus ruckelt

Beitrag von Nici_1982 »

Das es beim Einfügen von Effekten ruckeln kann weiß ich.
Das Video ruckelt aber auch ohne Bearbeitung, sprich wenn ich mein Quellvideo in die Timeline ziehe und abspielen möchte. Was mich wundert ist, dass es normal flüssig anläuft und nach ca. zwei Sekunden anfängt zu ruckeln.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 20:19
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Do 20:14
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 20:11
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 20:08
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Do 19:22
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Frank Glencairn - Do 19:04
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42