Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



neues Musikvideo aus unserer Schmiede



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
coke
Beiträge: 173

Re: neues Musikvideo aus unserer Schmiede

Beitrag von coke »

Jensli hat geschrieben:[Für Menschen, die wie ich eine musikalische Ausbildung genossen haben, Noten lesen und ein Instrument spielen können, ist das ein Graus, sonst garnischt!
Also da klinke ich mich mal ein ...

Was hast Du den, lieber Jensli, für eine musikalisch Ausbildung genossen? Sag mal, würde mich interesseieren - vielleicht ein Semenster Saxophon?
Du bist einer von anderen, die geradezu darauf warten, dass mutige Leute hier Ihre Videos und Musik Dir zum Fraß vorwerfen, damit Du aus Deinem Elfenbeinturm heraus Dein allgemeines Wischi-Waschi-Bla-Bla zum Besten geben kannst.

Das Video ist, wie Du selber sagst, gut. Ne Menge Arbeit und nochmal soviel Hirnschmalz. Über die Musik kann man, musikalisch gesehen, streiten. Gefällt, oder auch nicht. Aber sich anzumaßender der Sängerin ihr Talent abzureden ist m.E. einfach nur ignorant und vor allem arrogant.

Wie an anderer Stelle schon gesagt: Das Ganze hätte auch von Björk kommen können - wäre das so, hättest Du keinen Piep dazu gesagt.

Mach Du mal weiter so, damit Du in einem Jahr Deine 1000 vor Deinen Beiträgen hast. Ich denk, dass ist Dir wirklich wichtig.


Grüße,

coke



Bommi
Beiträge: 561

Re: neues Musikvideo aus unserer Schmiede

Beitrag von Bommi »

Frank B. hat geschrieben:...und während es unter Jungmädchen des öfteren mal ein paar Suizide gibt...
Auf die ernste Schiene wollte ich meine Bemerkung nicht stellen. Suizide sind bei jungen Menschen besonders traurig. In meinem Bekanntenkreis ist es passiert - sehr tragisch, weil es sich dabei um ganz wunderbares Mädel gehandelt hat.

Beim vorgestellten Video bin ich mir sehr sicher, dass dieses nicht zum Suizid animiert, indem es ihn als Lösung anbietet. Es zeigt jungen Mädchen eher, dass sie nicht allein sind beim Ablehnen von Nähe mit gleichzeitiger Sehnsucht danach.

@coke:

Nun schimpf nicht auf Jensli, der ist schon in Ordnung. In einem professionellen Forum geht es allerdings um die Herstellung von Produkten für Kunden und deren Kunden. Da sollten persönliche Ansichten außen vor bleiben.

iGeneration eben! Versuche mal, mit einem Facebook-Fan über Datensparsamkeit zu diskutieren oder mit einem 'Gamer' über Zeitverschwendung. Die springen dir an den Hals, sobald ihre Befindlichkeit nur minimal angetastet wird.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: neues Musikvideo aus unserer Schmiede

Beitrag von klusterdegenerierung »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Starshine Pictures hat geschrieben:@Klusterdegenerierung
Das passt ja gerade! Sitze jetzt schon seit Stunden an der Musikrecherche für den nächsten Film. Habe schon hunderte Songs bei Marmoset, Songfreedom und Themusicbed durchgehört. Vielleicht kannst du mir ja einige Tipps geben! Es hat allerdings Bedingungen:

- bezahlbare und unkompliziert zu erwerbende Lizenz
- Erlaubnis zur Veränderung der Songs muss mit in der Lizenz enthalten sein da ich die Lieder oft kürze oder gänzlich umstelle
- keine bekannten Chartsongs
- positiver Text

Ich benötige mindestens 4 Songs. Eine Untermalung für eine Rede, eine für die Trauung, natürlich romantisch und ohne Vocals, langsam und dahin plätschernd aber ohne belanglos zu wirken. Einen Song für die Vorbereitungen, etwas leichtes verspieltes. Und einen für die Party am Schluss, der sollte richtig knallig losgehen aber sanft aufhören fürs Outro. Gern beide mit Vocals.

Vielen Dank für deine Mithilfe! Ich bin für jeden Vorschlag offen, denn es gibt kaum etwas zeitaufwändigeres als Musik herauszusuchen.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures

(sorry fürs offtopic ... )
Stefan da könnte ich Dir vielleicht helfen,
ich habe auch schon so einiges durch und die meisten stellen sich ja Recht pis..g an.
Auch das einzelne Lizenzen so teuer sein müßen nerft mich immer wieder.
Ich habe bezüglich einzel Lizenzen ganz gute Erfahrungen mit Musikfox gemacht, die kann man auch Anrufen und die haben sich nicht so, allerdings ist der Preis auch nicht ganz der günstigste!

Was ich aber fast nur noch nehme ist Audio Jungle, die haben auch viele Packs.
Hatte vor kurzem noch ein Imagevideo mit nur zwei Packs hinbekommen und hatte noch 2 Lieder über und ich habe pro Pack um die 90 bis 120 bezahlt. ProPack hatte ich ca. 4 Stücke.

Gibt aber auch Unterschiede.
Falls Du die Seite nicht kennst, mußt Du beim Preis erstmal die richtige Lizenz auswählen.

Ich nehme immer die für 1Mio, das reicht mir.

Hier ein Link den ich nach Sales sortiert habe, da dabei oft die besten Stücke zu finden sind. Hat zwar den Haken das sie natürlich am meisten gekauft wurden, aber da dies eine Ami Seite ist, ist dies vielleicht nicht ganz so schlimm, kannst Du natürlich auch ändern.

http://audiojungle.net/category/music-p ... usic-packs

Ich habe den Link für Packs gewählt. Envato hat auch noch tolle Bauchbinden oder schöne Presets für AE und natürlich die besten Website Themes etc.

Ach übrigens, Deine Dokus mit den Schiffen gefielen mir sehr gut! :-)
Tja, ausser Spesen nix gewesen!
Ist halt echt ein undankbares Forum hier!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: neues Musikvideo aus unserer Schmiede

Beitrag von Starshine Pictures »

Sorry Guido :(
Hab mittlerweile auf die Seite geschaut. So richtig überzeugt bin ich aber nicht. Klingt alles ziemlich nach Retorte und zusammengesampelt. Für deine Image Filme auf deiner Seite ist die Musik sicher passend weil unaufdringlich und unspezifisch und so nicht vom Informationsgehalt abgelenkt wird, aber für Wedding doch etwas zu anorganisch. Für Hochzeiten nehme ich gern Songs die den Film führen und eine eigene Story und Dramaturgie vorgeben an die ich dann den Schnitt anlehne. Und die nach einer echten Band klingen.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe! Vielleicht kann ich deine Tipps irgend wann einmal in einem Imagefilm gebrauchen!


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: neues Musikvideo aus unserer Schmiede

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ach so, Du meinst die Art von Musik die den ganzen Film und dessen Handlung erdrücken?

Klar die haben die da auch zu hauf!

Mir scheint so Du hast Dir nicht wirklich das sehr große Angebot in allen Genres angetan! Ausserdem hatte ich ja auch noch eine andere Seite angegeben.

Aber muß ja nicht, hat ja Gott sei Dank jeder seinen eigenen Geschmack.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: neues Musikvideo aus unserer Schmiede

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben:Sorry Guido :(
Hab mittlerweile auf die Seite geschaut. So richtig überzeugt bin ich aber nicht. Klingt alles ziemlich nach Retorte und zusammengesampelt. Für deine Image Filme auf deiner Seite ist die Musik sicher passend weil unaufdringlich und unspezifisch und so nicht vom Informationsgehalt abgelenkt wird, aber für Wedding doch etwas zu anorganisch. Für Hochzeiten nehme ich gern Songs die den Film führen und eine eigene Story und Dramaturgie vorgeben an die ich dann den Schnitt anlehne. Und die nach einer echten Band klingen.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe! Vielleicht kann ich deine Tipps irgend wann einmal in einem Imagefilm gebrauchen!


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Hallo Stefan,
ich bin da gerade über ein Premiere Pro Plugin gestolpert.
Vielleicht ist es für Dich von interesse, denn bei Pond5 gibt es eine große Auswahl an Musik für durchaus moderate Preise.

Schön ist auch die integration in Premiere oder AI über Exchange plugin.
50 Mediafiles bekommst Du auf lau, sind jetzt nicht gottweis wie der burner, kann man aber durchaus mal gebrauchen.

Habe das ganze mal ausprobiert und finde es garnicht schlecht wenn man nicht mehr aus Premiere raus muß bloß weil einem mal ein Musikstück fehlt.

http://www.youtube.com/watch?v=FjgKmt7M ... gjsmmivVJQ
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 0:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13