Tonaufnahme und -gestaltung Forum



Sennheiser, Sony oder Shure, welche funkstrecke?



Fragen zur Tonaufzeichnung, Ausrüstung (Mikros etc.), aber auch zu gestalterischen Aspekten.
Antworten
Charlinsky
Beiträge: 1373

Sennheiser, Sony oder Shure, welche funkstrecke?

Beitrag von Charlinsky »

Hallo,
Ich Filme Hochzeiten und hab mittlerweile vieles probiert, aber nicht so richtig zufrieden damit geworden. Ich nehme den Ton mit der Cam auf, reicht zwar für viele Szenen, den Hauptton nehm ich von der 2. Cam, ne vg 30, welcher durchläuft.
Ich wollte jetzt den O-Ton für die 2. Spur von ner funkstrecke nehmen, habt ihr da welche als Empfehlung? Hatte mit sennheiser ew 100 bereits gearbeitet, war auch Top zufrieden damit, aber nur für Interviews und Präsentationen mit lavalliermikrofon. Leider etwas zuschnell verkauft.

Welche könntet ihr empfehlen? Auf externen Rekorder will ich nicht zurückgreifen wegen der Sync. In der Post .

Lg
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



rush
Beiträge: 14035

Re: Sennheiser, Sony oder Shure, welche funkstrecke?

Beitrag von rush »

Ich denke mal die Sennheiser Anlagen wirst du aufgrund der Verbeitung hierzulande am ehesten für einen fairen Preis bekommen.. wenn du also seinerzeit damit zufrieden warst - hol dir doch wieder eine ;)

Ich hab auch eine alte EW100... nutze sie selten aber würde sie auch nicht weggeben... cause u never know :D

Zu Sony und Shure kann ich nichts beisteuern... seh ich im profesionelleren Umfeld nicht ganz so häufig... da sind's eher Sennheiser, AudioLimited.. aber das muss nichts bedeuten.

Ich würde mir heutzutage vermutlich ein Audio-technica Dual Wireless System holen... Also ein kompakter Diversity Empfänger der von 2 Sendern parallel angesteuert werden kann... ALso sowas hier in der Art:

http://www.bhphotovideo.com/c/product/4 ... eless.html

Weiß nur nicht ob es die auch mit passenden Frequenzen hierzulande gibt...




Hier gibt es ein recht längeres englischsprachiges Video wo verschiedene Anlagen gecheckt werden...

keep ya head up



Pianist
Beiträge: 8404

Re: Sennheiser, Sony oder Shure, welche funkstrecke?

Beitrag von Pianist »

Für welchen Frequenzbereich würdet Ihr Euch denn heute entscheiden? Ab 2016 bleiben ja eigentlich nur noch die kostenpflichtigen Bereiche übrig, und selbst die muss man sich dann vor Ort mit vielen anderen Nutzern teilen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Sennheiser, Sony oder Shure, welche funkstrecke?

Beitrag von pixelschubser2006 »

Erfahrung mit Drahtlos habe ich bislang nur mit Bühnentechnik, trotz ähnlicher oder tlw. gleicher Technik sind die Anforderungen da doch etwas anders und lassen sich nur bedingt auf Funkstrecken übertragen. Aus dem Bauch heraus würde ich mir EW 100 G3 zulegen, halt in der Zusammenstellung und dem Frequenzbereich, den ich benötige. Allerdings hat Sony ganz massiv nachgelegt und in der gleichen Preisklasse eine neue Serie aufgelegt. Schlecht war der Vorgänger im Vergleich auch nicht, aber mit vielen Detaillösungen und dem größten Display an den Bodypacks hat Sennheiser die Konkurrenten vor sich hergetrieben. Sony hat sich davon inspirieren lassen, lohnt sich also mal anzugucken



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: Sennheiser, Sony oder Shure, welche funkstrecke?

Beitrag von Charlinsky »

Welche Serie von Sony meinst du? Liegen preislich aber noch höher als die sennheiser
LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 11:45
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 11:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25