klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Auftragsarbeit an Fremdrechner mit eigenem CC möglich?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe morgen einen postpro Job in einem anderen Studio.
Ich weiß wohl das sie mit PP arbeiten, weiß aber nicht ob sie auch ne CC haben.

Da ich PP fast immer auch mit SP verwende stellt sich mir die Frage, ob ich es mit meiner Apple ID installieren könnte, auch wenn das Studio keine CC hat?

Vielleicht in dem ich mich nach der Session in SP abmelde?

Hat jemand so was schon mal gemacht?

Gruß
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



marwie
Beiträge: 1119

Re: Auftragsarbeit an Fremdrechner mit eigenem CC möglich?

Beitrag von marwie »

Mal davon abgesehen, ob es geht oder nicht: hast du das Studio gefragt, ob du bei denen was installieren darfst? Als Studiobesitzer würde ich externen nicht erlauben, irgendwas zu installieren...



philbird
Beiträge: 516

Re: Auftragsarbeit an Fremdrechner mit eigenem CC möglich?

Beitrag von philbird »

Wir lassen das in unserem studio auch nicht zu....höchstens ein login zum adobecluod account.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Auftragsarbeit an Fremdrechner mit eigenem CC möglich?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mal ganz abgesehen davon das ihr meine Frage in keinsterweise beantwortet habt, kann ich nur mit dem Kopf schüttlen!

Wenn ich mich erst noch dahin erklären muß, das es Selbstverständlich ist den Studiobetreiber zu fragen, ob man was instalieren darf, dann tuts mir echt leid um diesen Thread und wir können den auch gleich wieder schließen!

Köpschüttel!!!!!!

Ist genauso dämlich wie in den PC Foren wo jemand was fragt und erstmal 10 Leute so doofe Gegenfragen stellen wie "warum willste das denn wissen" oder "das würd ich am nicht machen2!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Auftragsarbeit an Fremdrechner mit eigenem CC möglich?

Beitrag von rudi »

Da wir gelegentlich mal Testrechner haben, müssen wir auch mit den Adobe-Lizenzen hantieren. Ganz kurz aus unserer Redaktionserfahrung:

Grundsätzlich funktioniert nach unserer Erfahrung immer folgendes: Die CC kann auf vielen Rechnern gleichzeitig installiert sein, aber aktiv kann sie immer nur auf 2 Rechnern sein. Erst wenn du dich auf einem der beiden abmeldest, kannst du dich auf einem anderen dritten anmelden. Aber der Wechsel mit an- und abmelden konnte bei uns bisher beliebig oft vollzogen werden.

Habe gleiches auch von anderen Anwendern gehört. Solange nur du mit deiner Lizenz arbeitest, egal auf welchem Rechner, dürfte das IMHO auch von der Adobe Standard Lizenz gedeckt sein, aber dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.

Kurz gesagt: Was du vorhast geht und ist wahrscheinlich sogar auch voll legal.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Auftragsarbeit an Fremdrechner mit eigenem CC möglich?

Beitrag von klusterdegenerierung »

DANKE!
Auch nicht Uninteressant ist, wenn der Studiobesitzer eine Single Cloud hat wie zb. nur Photoshop oder nur Premiere.

Wie ist es dann? Kann ich dann mit einer 2. Lizenz was neues installieren?
Aber auf der anderen Seite ist mir auch noch eingefallen, ob es übehaupt gut ist dies zu tun, denn wenn ein Mitarbeiter nach mir auch noch mit dem Projekt arbeiten muß, kann er dies ja wahrscheinlich garnicht wenn ihm SP zu PP fehlt oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von slashCAM - Do 10:51
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:12
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 9:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50