KTecMusic
Beiträge: 6

Text MIT Schatten Zertrümmern

Beitrag von KTecMusic »

Servus Leute,

Ich bin schon die ganze zeit am Rätseln aber warscheinlich ist des Problemes Lösung extrem Simpel...

Problem:

Ich habe mir nen Text Erstellt mit Hintergrund Beleuchtung dies das, und die Schattenfunktion vom Text aktiviert. Allerdings wenn ich den Text jetzt Zertrümmere bleibt der dämliche Schatten stehen ... Also Text ist weg und Schatten immernoch da O.O

Lösung?

Da seit jetzt ihr gefragt haha

MFG KTec



srone
Beiträge: 10474

Re: Text MIT Schatten Zertrümmern

Beitrag von srone »

KTecMusic hat geschrieben:Servus Leute,

Ich bin schon die ganze zeit am Rätseln aber warscheinlich ist des Problemes Lösung extrem Simpel...

Problem:

Ich habe mir nen Text Erstellt mit Hintergrund Beleuchtung dies das, und die Schattenfunktion vom Text aktiviert. Allerdings wenn ich den Text jetzt Zertrümmere bleibt der dämliche Schatten stehen ... Also Text ist weg und Schatten immernoch da O.O

Lösung?

Da seit jetzt ihr gefragt haha

MFG KTec
dein denkfehler ist einfach, du machst keinen "echten" schatten, sondern hast eine textinterne funktion gewählt.

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Mi 29 Okt, 2014 20:19, insgesamt 1-mal geändert.



KTecMusic
Beiträge: 6

Re: Text MIT Schatten Zertrümmern

Beitrag von KTecMusic »

Badumz

danke ^^ aber trozdem diese unlogische Logik ^^ Text Weg Schatten immernoch da haha -.- Craaaap



srone
Beiträge: 10474

Re: Text MIT Schatten Zertrümmern

Beitrag von srone »

woher soll denn der schatten wissen, daß du die schrift zertrümmerst? :-)

lg

srone
ten thousand posts later...



KTecMusic
Beiträge: 6

Re: Text MIT Schatten Zertrümmern

Beitrag von KTecMusic »

Stimmt allerdings ^^ Aber mit Welchem Effekt erziele ich den gleichen Effekt also sprich das ich am Boden den Satten bekomme wie mit dem schatten von dem Text Intern?



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Text MIT Schatten Zertrümmern

Beitrag von Jörg »

Licht?



KTecMusic
Beiträge: 6

Re: Text MIT Schatten Zertrümmern

Beitrag von KTecMusic »

Naajaaa ne das muss ich anders machen weil ich hab bereits schon mehr oder weniger Licht ^^ kann man dem Zertrümmern sagen das die Teile aufm Boden liegen bleiben? also hab halt eine Fläche unter dem Schriftzug gemacht



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Text MIT Schatten Zertrümmern

Beitrag von Jörg »

wenn du bereits Licht hast, eine Ebene die den Schatten darstellen kann, dann ist doch alles in Ordnung.
Aktiviere die Schatteneigenschaft der Bodenebene.



KTecMusic
Beiträge: 6

Re: Text MIT Schatten Zertrümmern

Beitrag von KTecMusic »

Was bringt mir die Schatteneigenschaft vom Boden ^^? Ich will ja das die Brocken darauf liegen bleiben ^^



srone
Beiträge: 10474

Re: Text MIT Schatten Zertrümmern

Beitrag von srone »

KTecMusic hat geschrieben:Was bringt mir die Schatteneigenschaft vom Boden ^^?
das der schatten "angezeigt" wird?

lg

srone
ten thousand posts later...



KTecMusic
Beiträge: 6

Re: Text MIT Schatten Zertrümmern

Beitrag von KTecMusic »

Ja das war nicht mehr darauf bezogen sondern ich dachte das wäre die antwort auf meine andere Frage gewesen:

Ich habe unter dem Schriftzug eine Farbebene und möchte wissen ob ich das Zertrümmer so einstellen kann oder iwas machen kann das die trümmer auf der Farbebene drauf liegen bleiben und nicht durchfallen

lg KTec



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09