Fernsehen Forum



Akt. SPIELEVERFILMUNGEN: Flimmern diese Spiele bald über die Kinoleinwand?



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
Klose
Beiträge: 464

Akt. SPIELEVERFILMUNGEN: Flimmern diese Spiele bald über die Kinoleinwand?

Beitrag von Klose »

Zitat aus der BILD:

„Resident Evil“ und „Tomb Raider“ haben den Sprung auf die große Leinwand erfolgreich gemeistert

-Minecraft
-Tetris
-Assassin’s Creed
-Deus Ex
-Space Invaders
-World of Warcraft
-God of War
-Mass Effect
-Uncharted
-Die Sims


*** Bitte keine so langen Zitate nutzen - Admin ***

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/c ... .bild.html
*Wir haben schon 201 8K*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Akt. SPIELEVERFILMUNGEN: Flimmern diese Spiele bald über die Kinoleinwa

Beitrag von Axel »

Klose hat geschrieben:Ein Spiel als „filmreif“ zu bezeichnen, gehört zu den höchsten Auszeichnungen. Tatsächlich stehen viele erfolgreiche Spieleserien großen Hollywood-Produktionen in Präsentation und Story kaum nach.
Liegt wohl daran, dass PC-Spiele das Medium Film als Sprungbrett auf eine höhere gestalterische Ebene mit weitaus mehr Potenzial benutzen. Spiele mehr Potenzial als Film? Und das von mir? Ich benutze das Wort Potenzial hier in dem Sinne wie der Scientology-Slogan: "Wir nutzen nur zehn Prozent unseres geistigen Potenzials".

Selbst kein Gamer, hörte ich von begeisterten Gamern über bisherige Verfilmungen, sie seien schwach. Was ja kein Wunder ist, wenn das primitivere Medium das weiter entwickelte nachäfft.
Klose hat geschrieben:Wer würde daran zweifeln, dass „Heavy Rain“ einen spannenden Thriller, „Mass Effect“ einen interessanten Science-Fiction- und „Uncharted“ einen furiosen Abenteuerfilm abgeben würden? Selbst Baukasten-Titel wie „Minecraft“ und „Tetris“ haben ihre Chancen bei Filmemachern.
Ein HBO-Sketch fragte kürzlich (mit Blick auf ISIS, Israel, weltweites Säbelrasseln und den Geist von Dabbelju Bush, der in den Friedensnobelpreisträger Obama gefahren ist): Wie spielt man World of Peacecraft?

Gehört es zu dem noch unentdeckten Potenzial von Spielen, Strategien für eine bessere Welt zu entwickeln? Oder ist ein solcher Spielaufbau zu *unrealistisch*?



7River
Beiträge: 3679

Re: Akt. SPIELEVERFILMUNGEN: Flimmern diese Spiele bald über die Kinoleinwa

Beitrag von 7River »

"Far Cry" war schon eher sehr schwach. Die beiden "Tomb Raider-Teile" ebenso.

Ich muss gestehen, dass mir "Prince of Persia" recht gut gefallen hat. Ich war doch angenehm überrascht. Neben "Resident Evil" die beste Verfilmung mit, meiner Meinung nach. Man muss bei "Prince of Persia" dazu sagen, dass die Film-Story vom Erfinder des Games geschrieben wurde.

"Halo" sollte doch auch mal verfilmt werden. Hm, "Half Life" hätte auch durchaus Potential.



Daffytroll
Beiträge: 187

Re: Akt. SPIELEVERFILMUNGEN: Flimmern diese Spiele bald über die Kinoleinwa

Beitrag von Daffytroll »

Half Life würde ich liebend gerne auf der Leinwand sehen!

Was hier vergessen wird (obwohl ich das Spiel nie gespielt habe und daher nicht weiß wie gut die Leinwandadaption gelungen ist) ist SILENT HILL!

Absolut super guter, athmosphärischer Horror! Wahnsinn...

Und vor kurzem habe ich den Playable Teaser zum neuen Teil von SH bei einem Freund angezockt .... da kann ich als Nicht-(mehr-)Gamer auch nur meinen Hut ziehen! WAHNSINN!



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Akt. SPIELEVERFILMUNGEN: Flimmern diese Spiele bald über die Kinoleinwa

Beitrag von Schleichmichel »

Damals dachte ich, INDY 4 - FATE OF ATLANTIS wäre eine total beknackte Idee für einen vierten Film. Heute wissen wir es besser :/
Das hätte in der Tat ein hervorragender Nachfolger werden können.

Tetris? Space Invaders? Da wollte Bild wohl nur neugierig machen. Wie wäre es denn noch mit Boulder Dash, Sokoban, Arkanoid und dergleichen?

Dann schon lieber Guybrush (meinetwegen von Disney), Larry, Roger Wilco und sehr gerne ein Sam&Max-Film von Purcell :D



7River
Beiträge: 3679

Re: Akt. SPIELEVERFILMUNGEN: Flimmern diese Spiele bald über die Kinoleinwa

Beitrag von 7River »

Ja, "Silent Hill", stimmt. Der war echt gut. "Tetris" und "Arkanoid" haben meines Erachtens nicht die Substanz für einen Film. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber ich lass' mich gerne eines Besseren belehren. Was auch damals ziemlich kinoreif aussah und war, sind die Games von Delphine "Another World" und "Flashback".



markusG
Beiträge: 4395

Re: Akt. SPIELEVERFILMUNGEN: Flimmern diese Spiele bald über die Kinoleinwa

Beitrag von markusG »

7River hat geschrieben:Was auch damals ziemlich kinoreif aussah und war, sind die Games von Delphine "Another World" und "Flashback".
FYI: Pixel Heaven 2014 Official Invitro: Another World / Project23 @ YT

Bioshock wäre (und war) auch ein heißer Kandidat, wird wohl leider erstmal nix :(



7River
Beiträge: 3679

Re: Akt. SPIELEVERFILMUNGEN: Flimmern diese Spiele bald über die Kinoleinwa

Beitrag von 7River »

markusG hat geschrieben:
7River hat geschrieben:Was auch damals ziemlich kinoreif aussah und war, sind die Games von Delphine "Another World" und "Flashback".
FYI: Pixel Heaven 2014 Official Invitro: Another World / Project23 @ YT

Bioshock wäre (und war) auch ein heißer Kandidat, wird wohl leider erstmal nix :(
Hey, danke :-) Das Video kannte ich noch nicht. Sehr cooler Film und toll gemacht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 21:05
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:53
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54