Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Riki1979
Beiträge: 521

Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!

Beitrag von Riki1979 »

Liebe Video-Freaks,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen, aber guten DVD-Player, den ich an meinen TV anschließen kann. Die Marke spielt keine Rolle!

Das Wichtigste: Das Gerät sollte in der Lage sein, auch selbstgebrannte doppelschichtige DVDs (DVD+/-R DL) fließend abzuspielen (also ohne dabei zu hacken)!

Eine SCART-Buchse sollte er natürlich auch besitzen!

Bei Amazon gibt es ja die Möglichkeit, Kunden zu befragen, die ein solches Gerät bereits erworben haben. Bei zwei oder drei Playern habe ich eine solche Anfrage auch an die Kunden gestellt. Aber die Antworten waren bisher immer nur "Weiß nicht", "Hab's noch nicht probiert" oder "Dieses Gerät würde Dich nur enttäuschen".

Jetzt seid Ihr gefragt: Könnte eventuell jemand von Euch mir einen einfachen Player empfehlen, der meinen Ansprüchen gerecht wird?

Mit welchen Geräten habt Ihr diesbezüglich gute Erfahrungen?
Nennt mir einfach Marke und Modellnummer - ich schaue mich dann bei Amazon und Ebay um...

Ricardo bedankt sich - so wie immer, im Voraus!
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!

Videosoftware: Vegas Pro 15 / DaVinci Resolve: Jeweils aktuelle Studio-Version!

Windows 11 Pro 64 bit
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Prozessor
Speicher: 32 GB DDR4-RAM,
Graka: Radeon RX580



Jott
Beiträge: 21802

Re: Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!

Beitrag von Jott »

Scart? Das wird schwierig. Gibt's das noch? Und wozu? Wir sind schon ewig im HDMI-Zeitalter. Eigentlich musst du dich im Elektronikmarkt oder bei Amazon nur irgendwo zwischen 29 und 49 Euro entscheiden. Für einen guten Markenplayer mit Upscaler zu HD 1080.

Oder - noch sinnvoller - leg 10 bis 20 Euro drauf für einen Blu-ray-Player. Die spielen alle auch DVDs, und zwar sehr gut. Und natürlich Blu-rays!



Riki1979
Beiträge: 521

Re: Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!

Beitrag von Riki1979 »

Oder - noch sinnvoller - leg 10 bis 20 Euro drauf für einen Blu-ray-Player. Die spielen alle auch DVDs, und zwar sehr gut. Und natürlich Blu-rays!
Nun ja, aber BluRay-Player haben keinen Scartanschluss und mein Fernseher widerum noch keine HDMI-Buchse. Das ist es ja eben!
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!

Videosoftware: Vegas Pro 15 / DaVinci Resolve: Jeweils aktuelle Studio-Version!

Windows 11 Pro 64 bit
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Prozessor
Speicher: 32 GB DDR4-RAM,
Graka: Radeon RX580



Skeptiker
Beiträge: 5873

Re: Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!

Beitrag von Skeptiker »

@Riki1979:

Du schreibst leider nicht, welcher Fernseher.

Ein HD-Modell (1920x1080) mit LCD-Schirm ?
Oder noch ein älteres Modell (HD ready, 720 x 1280 oder sogar ein Röhren-TV in SD (Standard Definition)).

Davon hängen die Empfehlungen unter Anderem ab.

Und die SCART-Eingänge an Deinem TV können unterschiedlich verdrahtet sein.
Sind es 3-teilige Komponenten-Eingänge - also z.B. YUV oder RGB (mal in der Anleitung oder im Menü des TVs nachsehen!), die auch HD-fähig (High Definition) sind?

Oder ist es ein altes TV-Gerät mit einem SCART mit Video-In oder S-Video-In (also nur SD-fähig (Standard Definition))?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!

Beitrag von Alf_300 »

Ich würde Sony DVP xxx voschlagen, für 30-50 Euro gibts da jede Menge, mit HDMI, SCART.und Composite (Componente gibts ab 2013 nicht mehr)

Im Zweifel kann man sich auch bei Amazon durchwühlen da gibts dann auch Bilder zur Vor und Rückdseite der Player

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... Caps%2C428



beiti
Beiträge: 5151

Re: Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!

Beitrag von beiti »

Riki1979 hat geschrieben: Nun ja, aber BluRay-Player haben keinen Scartanschluss und mein Fernseher widerum noch keine HDMI-Buchse. Das ist es ja eben!
Aber die meisten Blu-ray-Player haben einen Composite-Ausgang in Form einer gelben Cinch-Buchse (zzgl. rote/weiße Cinch-Buchsen für den Ton). Es gibt dazu einfache Adapterkabel von Cinch auf Scart.
Auf diese Weise habe ich meiner Tante einen Blu-ray-Player von Sony an einen steinalten Röhrenfernseher gestöpselt (so einen mit abgerundeten Ecken und gewölbter Bildfläche).
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Riki1979
Beiträge: 521

Re: Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!

Beitrag von Riki1979 »

Oder noch ein älteres Modell (HD ready, 720 x 1280
Mein Fernseher ist dieser hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... -hdtv.html
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!

Videosoftware: Vegas Pro 15 / DaVinci Resolve: Jeweils aktuelle Studio-Version!

Windows 11 Pro 64 bit
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Prozessor
Speicher: 32 GB DDR4-RAM,
Graka: Radeon RX580



Skeptiker
Beiträge: 5873

Re: Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!

Beitrag von Skeptiker »

@Riki1979:

Ich lese in diesem Datenblatt http://www.prad.de/pdf/fsc_jetson_j30-1.pdf , dass der Fernseher u.a. folgende Eingänge hat (ist das das richtige Modell?):

Analoger (D-Sub) und DVI-D Eingang mit HDCP Unterstützung.

Der DVI-D Eingang müsste eigentlich kompatibel sein zu HDMI, Du brauchtest dazu nur ein ('mechanisches') Adapter-Kabel von HDMI auf DVI-D (da an den Geräten üblicherweise Buchsen sind, wäre das also Stecker auf Stecker).
Also, etwas in dieser Art (gibt's vermutl. auch preiswerter - aber die Qualität muss auch stimmen!):
Hama Verbindungskabel HDMI-Stecker - DVI/D-Stecker, 2 m
http://www.amazon.de/Hama-Verbindungska ... B0002W691U

Den Ton müsstest Du dann getrennt übertragen, als z. B. via Cinch- (analog, rot/weiss) oder Digital-Kabel (S/PDIF - optisch, elektrisch).
Es gibt auch SCART-Adpater, die die Tonkanäle als Cinch-Stecker (R/L) herausführen.

HDCP-Unterstützung betrifft den Kopierschutz für DVI- und HDMI-Buchsen, um Blu-rays am Bildschirm anzeigen zu können - die digitalen Buchsen 'kommunizieren' dazu miteinander..

Es wäre also alles vorhanden, Du könntest irgendeinen DVD- oder Blu-ray Player mit HDMI OUT anschliessen und hättest so das beste Bild (dessen Qualität beim Abspielen von DVDs limitiert ist durch das 'Upscaling' (Hochrechnen) von SD (das DVD-Format) nach HD (der TV-Bildschirm), das entweder der Abspieler per Digitalausgang bereits vornimmt oder der Fernseher intern hochskaliert).

Wenn das alles so zutrifft, wäre meine Empfehlung, nach einem Panasonic DMP-BD65 Blu-ray Player Ausschau zu halten (der auch DVDs und CDs abspielt und als Blu-ray Player generell auch ein Upscaling anbietet, was bei älteren DVD-Playern (ohne HDMI) nicht unbedingt der Fall sein muss, da für PAL 720x576 konzipiert).
Gibt's vermutlich nur noch gebraucht oder als Restbestand, dafür recht preiswert. Hat ein sehr gutes Bild (der teurere DMP-BD85 hat ein noch etwas besseres (DVD-Upscaling-)Bild, das ist aber eher am Beamer relevant, wenn überhaupt), hat zusätzlich auch (selten gewordene) analoge Ausgänge (Video out (gelb), Component YUV out (rot, grün, blau)) und eine gute (Fern-/)Bedienung.
Achtung: Die analogen Komponenten-Ausgänge sind bereits in der Auflösung reduziert (das war beim Vorgänger DMP-BD60 noch nicht so, der ist aber in den Reaktionen (Einlegen, Abspielen, Auswerfen) im Vergleich SEHR langsam!), bieten also kein 720 oder 1080 out, sondern nur PAL 576 (so, wie der normale, gelbe Video Out). Der Grund: Dieses analoge Signal ist ohne Kopierschutz.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Do 30 Okt, 2014 23:36, insgesamt 1-mal geändert.



Riki1979
Beiträge: 521

Re: Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!

Beitrag von Riki1979 »

@Skeptiker,

vielen lieben Dank für den Tipp, aber die Angelegenheit wäre mir doch zu teuer, das Kabel alleine kostet ja schon 20 € (rund 40 DM)...

Ich liebäugele mit Playern wie diesem hier: http://www.amazon.de/Sony-DVP-SR170-DVD ... ql_qh_dp_t

Was haltet Ihr hiervon?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!

Videosoftware: Vegas Pro 15 / DaVinci Resolve: Jeweils aktuelle Studio-Version!

Windows 11 Pro 64 bit
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Prozessor
Speicher: 32 GB DDR4-RAM,
Graka: Radeon RX580



Jott
Beiträge: 21802

Re: Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!

Beitrag von Jott »

Du bist wirklich kompliziert wegen 30 Euro. Dein Fernseher ist seltsam - wusste nicht, dass es HD-Ready-Geräte damals auch ohne HDMI gab. Vielleicht weil es eher ein Computermonitor als ein Fernseher ist. Der Adapter ist dir zu teuer, du besitzt einen HD-Fernseher, willst aber gar kein HD? Hat was.

Also bestell den Sony, wenn er analoges Scart hat wie gewünscht, werde glücklich oder schick ihn zurück. Deal!



Skeptiker
Beiträge: 5873

Re: Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!

Beitrag von Skeptiker »

Riki1979 hat geschrieben:... aber die Angelegenheit wäre mir doch zu teuer, das Kabel alleine kostet ja schon 20 € (rund 40 DM)...
Wenn's nur am Kabelpreis liegt:
Hier gibt's ein gleiches 3m-Kabel für 6.99 Euro:
http://www.amazon.de/gp/product/B001TH7T2U
Riki1979 hat geschrieben:... Ich liebäugele mit Playern wie diesem hier: Sony DVP-SR170 DVD-Player (Xvid)
Warum nicht?
Andererseits: Warum doch?

Ich will Dir ja nichts ein- oder ausreden, aber hier noch einmal der Versuch eines Hinweises:
Du skalierst ein DVD-Bild von 720x576 Pixeln (4:3, Pixel seitlich etwas gestreckt) auf die Grösse von 1.366 x 768 Pixeln (16:9) Deines Fernsehers.
Ohne ein gutes Upscaling (Hochskalieren) des Bildes sieht das vermutlich eher mässig aus.
Wenn Dein TV das kann, kein Problem: Gib ihm SD (Standard Definition), er macht daraus ansehnliches HD (High Definition) ready.

Wenn er es nicht kann, dann sollte es der Zuspieler können.
Ob das allerdings via SCART-Ausgang funktioniert, ist mehr als fraglich.
Es kann, wenn das Bild dort als YUV oder RGB übertragen wird (und vom TV auch so empfangen wird), weil diese 3-Komponenten-Signale ein Übertragen bis 1080i erlauben (für Dein TV-Gerät würde auch 720 reichen - diese gebräuchlichen Zahlen beziehen sich übrigens immer auf die Höhe des Formats, nicht die Breite!), das muss dann im Menü des DVD-Spielers und vermutl. auch TVs unter Ausgänge / Eingänge einstellbar sein).

Fazit:
Du kannst mit dem Kauf eines DVD-Players ohne HDMI Glück haben und ein brauchbares Bild an Deinem Fernseher sehen oder auch nicht und Dich über das verpixelte oder künstlich geglättete Bild ärgern.

Ein Gerät mit HDMI Out (evtl. zusätzlich mit Analog-Out) inkl. vernünftigem Upscaling plus das Adapterkabel für 7 Euro könnten Dich vor Enttäuschung bewahren.

Wenn Du bei Sony bleiben willst, z.B. so etwas: http://www.amazon.de/Sony-DVP-SR760HB-D ... B007ECGFLU für knapp 42 Euro (habe das Gerät aber nicht genauer angesehen).

Zitat aus dem Kunden-Feedback von 'Frost' (7. Okt. 2013):
"... Vorher: Alter DVD Player via Scart-Anschluss an die AV-Buchse des Flachbildschirms. Bild mit seinen bekannten Schwächen (z.B. leicht schwammige Bilddarstellung, Unschärfe)
Aktuell: Diesen DVD Player via HDMI Kabel (was nicht mit enthalten war) an die HDMI Buchse des Flachbildschirms.
BOOM! Das Bild gewinnt deutlich an Schärfe. ..."



PS:
Bist Du sicher, dass der Sony mit SCART Deine selbstgebrannten Double Layer DVDs abspielt (siehe Frage 5 der Kundenfragen und -antworten unter Deinem Link)?



Riki1979
Beiträge: 521

Re: Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!

Beitrag von Riki1979 »

Liebe VideoFreaks,

zuerst einmal vielen lieben Dank für Eure Tipps und Anregungen.
Und jetzt wird mir einiges klar: Laut der Internetseite http://www.chip.de/preisvergleich/53664 ... J30-1.html ist der DVD-Anschluss nur für die Verwendung mit einem PC gedacht!
Im Auswahlmenü meines Fernsehers kann ich DVI als Videoquelle nicht auswählen...

Jedenfalls habe ich jetzt mal den BluRay-Player meiner Mutti mittels Cinch (Composite Video) mit meinem Fernseher verbunden und testweise eine BluRay-Disk und eine doppelschichtige DVD abgespielt! Ist zwar alles keine Full-HD-Auflösung, klappt aber ausgezeichnet und meine Doppelschichtigen laufen nun auch endlich ruckelfrei...

Aber trotzdem noch eine Frage: Wenn ich beide Geräte mit einem Kabel wie diesem hier verbinde: http://www.amazon.de/2-0m-15pol-Sub-D-S ... ideo+D-Sub - erreiche ich dann eventuell auch HD-Qualität?

LG, Ricardo!
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!

Videosoftware: Vegas Pro 15 / DaVinci Resolve: Jeweils aktuelle Studio-Version!

Windows 11 Pro 64 bit
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Prozessor
Speicher: 32 GB DDR4-RAM,
Graka: Radeon RX580



marwie
Beiträge: 1119

Re: Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!

Beitrag von marwie »

Riki1979 hat geschrieben:
Aber trotzdem noch eine Frage: Wenn ich beide Geräte mit einem Kabel wie diesem hier verbinde: http://www.amazon.de/2-0m-15pol-Sub-D-S ... ideo+D-Sub - erreiche ich dann eventuell auch HD-Qualität?

LG, Ricardo!
Hat der Bluray Player überhaupt einen Component Ausgang? wenn damit Blurays mit Kopierschutzt abgespielt werden (also quasi alle komperziellen Blurays...), wird vermutlich nur SD Auflösung ausgegeben. Aber das Kabel kostet ja nicht viel, ein Versuch ist es Wert.



Riki1979
Beiträge: 521

Re: Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!

Beitrag von Riki1979 »

Hat der Bluray Player überhaupt einen Component Ausgang?
Ja, hat er! Also ich werde mir das Kabel jetzt mal bestellen!
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!

Videosoftware: Vegas Pro 15 / DaVinci Resolve: Jeweils aktuelle Studio-Version!

Windows 11 Pro 64 bit
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Prozessor
Speicher: 32 GB DDR4-RAM,
Graka: Radeon RX580



Skeptiker
Beiträge: 5873

Re: Suche guten DVD-Player - Empfehlungen willkommen!!

Beitrag von Skeptiker »

Riki1979 hat geschrieben:... Und jetzt wird mir einiges klar: Laut der Internetseite http://www.chip.de/preisvergleich/53664 ... J30-1.html ist der DVD-Anschluss nur für die Verwendung mit einem PC gedacht!
Im Auswahlmenü meines Fernsehers kann ich DVI als Videoquelle nicht auswählen...
Ich bin jetzt auf Deinen Thread vom Dezember 2013 gestossen, wo das Problem vor knapp einem Jahr bereits detailliert besprochen wurde.
http://forum.slashcam.de/re-frage-bzgl- ... ht=#689621

Dort stellst Du ja freundlicherweise das PDF der Bedienungsanleitung zum TV-Gerät Fujitsu Jetson J30-1 bzw. J32-1 zur Verfügung, in das ich nun mal einen Blick geworfen habe.

Da findet sich auf Seite 32 folgender Hinweis:
"VGA und DVI-Anschluss für externe Geräte wie zum Beispiel DVD-Spieler."

Und zusätzlich:
"VGA-Eingang (unterstützt bis zu WXGA 1366 x 768)"

Allerdings ist zu befürchten, dass ein neuerer Blu-ray Player diese 'HD ready'-Auflösung nicht über Component Out (YUV - rot, grün blau) ausgibt (zumindest was Blu-rays mit Kopierschutz betrifft), sondern lediglich SD (Standard Definition) in PAL 720 x 576.

Zu Deinem Hinweis: "Im Auswahlmenü meines Fernsehers kann ich DVI als Videoquelle nicht auswählen"
lese ich auf Seite 48 der Bedienungsanleitung Folgendes:
ZITAT
"AV-Betriebsarten:
Wenn Sie die SOURCE-Taste drücken (oder das Menü Signalquelle) können Sie Ihr Fernsehgerät in den AV-Modus umschalten (die Funktion ist nicht im Teletext-Modus verfügbar). Die folgenden AV-Modi werden durch Drücken dieser Taste nacheinander aufgerufen: Tuner 1, Scart 1, Scart 1 RGB, Scart 2, Scart 2 RGB, PC, DVI, FAV und SVideo."
ZITAT ENDE
-> Fehler in der Anleitung?
Falls ja, kann man den DVI-Eingang evtl. als PC-Quelle vorwählen statt als Video-Quelle.
Andere Möglichkeit: Die Menü-Auswahl wird nur angezeigt, falls tatsächlich ein Gerät am DVI-Eingang angeschlossen ist.

Und auf Seite 53 ist zu lesen:

ZITAT
"Anschluss des externen Geräts über den DVI-Eingang (Digital Video Interface):

Um die bestmögliche Bildqualität zu erzielen, müssen Sie die DVI-Buchsen am TV-Gerät und externen Gerät verwenden. Dadurch kann das externe Gerät ein rein digitales Signal ohne zusätzliche Konvertierungen direkt an das LCD TV Gerät senden. Bitte verwenden Sie ein entsprechendes DVI-Kabel.

Es werden DDC (Display Data Channel) und EDID (Extended Display Identification Data), die für die Plug&Play-Kompatibilität verwendet werden, unterstützt. Hot-Plug-Detektion wird nicht unterstützt.

Niedrige Bildwiederholraten wie 60Hz oder 72Hz sollten verwendet werden. Auch sollte die native Auflösung vorgezogen werden.

Anschluss anderer Signalquellen über den DVI Eingang:

Es können auch andere Signalquellen wie z.B. DVD-Player und Set Top Boxen, die über einen DVI bzw. HDMI (High Definition Multi- media Interface) Ausgang verfügen, angeschlossen werden. Bitte verwenden Sie die entsprechenden Adapterkabel (nicht im Lieferumfang). Der DVI Eingang ist HDTV fähig und unterstützt den Kopierschutz HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection).
ZITAT ENDE


Und zum analogen Anschlus per VGA steht auf Seite 52 unten:

ZITAT
Anschluss eines externen Geräts über den VGA-Eingang:
...
Schließen Sie das VGA-Kabel an den VGA- Eingang Ihres TV-Geräts und an die 15-polige Buchse an der Rückseite Ihres externen Geräts an.
...

Anschluss eines Gerätes über den Komponenten (YPbPr) Eingang (Hinweis: Auch YUV genannt):

Verwenden Sie bitte zum Anschluß das beiliegende Adapterkabel. Verbinden Sie den VGA-Stecker des Adapterkabels mit dem VGA Eingang des TV Gerätes. Verbinden Sie den grünen (Y), den roten (Pr) und den blauen (Pb) Cinch Stecker mit den entsprechenden Ausgängen der Signalquelle. Für die Tonwiedergabe verwenden Sie bitte den VGA Audio Eingang. Wählen Sie als Signalquelle aus."
ZITAT ENDE


FAZIT:
Sowohl der analoge Anschluss per VGA auf Komponenten-Kabel als auch der digitale per DVI auf HDMI Kabel wären einen Versuch wert.
Der digitale Anschluss hätte - wenn er funktioniert - theoretisch das bessere Bild.
Nicht vergessen, (probeweise) am Blu-ray Player unter 'Anschlüsse' für die HDMI-Ausgabe 720p einzustellen (die native Auflösung Deines TVs).

Gesamtkosten (ohne Versand):

DVI-D auf HDMI Kabel: 6.99 Euro (mein Link von oben)
VGA auf YUV Kabel: 3.33 Euro (Dein Link)

Total: 10.32 Euro.

Den passenden Blu-ray Spieler hast Du jetzt ja schon.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15