Filmemachen Forum



Geheimnisse des Drehbuchschreibens



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Geheimnisse des Drehbuchschreibens

Beitrag von Benutzername »

Yaso hat geschrieben:Wieso willst du aus Melvin Udall einen Actionfilm entwickeln? Er ist doch der Protagonist einer romantische Komödie.
will ich ja gar nicht.
Yaso hat geschrieben:Hast du das noch nie probiert?
ich habe das halt so verstanden, dass du es auch in erwägung ziehen würdest, erst eine figur voll zu entwickeln und dann einen actionplot zu dieser figur zu entwerfen. einen neurotiker zu entwerfen und den in einen actionfilm zu packen. wäre aber eine idee.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



blowup
Beiträge: 287

Re: Geheimnisse des Drehbuchschreibens

Beitrag von blowup »

Hier ist mal ein Drehbuchentwurf (Plot) für einen großen deutschen Film. :-)
Sagenhaft.
http://youtu.be/9iIQshJ63cE
corporate communications
www.corporatecowboy.de



Yaso
Beiträge: 172

Re: Geheimnisse des Drehbuchschreibens

Beitrag von Yaso »

Axel: Daumen hoch!
Benutzername hat geschrieben:
Yaso hat geschrieben:Wieso willst du aus Melvin Udall einen Actionfilm entwickeln? Er ist doch der Protagonist einer romantische Komödie.
will ich ja gar nicht.
Yaso hat geschrieben:Hast du das noch nie probiert?
ich habe das halt so verstanden, dass du es auch in erwägung ziehen würdest, erst eine figur voll zu entwickeln und dann einen actionplot zu dieser figur zu entwerfen. einen neurotiker zu entwerfen und den in einen actionfilm zu packen. wäre aber eine idee.
Weil mir jetzt schon mehrere Leute dazu geschrieben bzw. gefragt haben, gibt es jetzt ein Video zur Hauptfigur:

<object width="560" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/hVQaXpS5q_c?hl=en_US& ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="//www.youtube.com/v/hVQaXpS5q_c?hl=en_US&amp;version=3" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Geheimnisse des Drehbuchschreibens

Beitrag von Benutzername »

mich kannst du jetzt nicht gemeint haben - ich bin keiner von denen, die dein neues video mit ausgelöst haben.
Yaso hat geschrieben:Wahrscheinlich bist du schon weiter als die anderen und weißt einfach, worauf es ankommt.
ich bin viel weiter.

ich finde das jetzt nicht in ordnung, dass du meinen letzten post miteinbegezogen hast für die vorstellung deines neuen videos. ich brauche deine videos nämlich nicht.

ist nicht bös gemeint, obwohl ich in deinem post, in dem du meinem letzten post regepostet hast, einen seitenhieb von dir rausriechen kann, da ich ja hier dein schärfster kritiker bin.

so etwas macht man einfach nicht. da brauche ich jetzt auch keine zweite meinung zu. danke.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Yaso
Beiträge: 172

Re: Geheimnisse des Drehbuchschreibens

Beitrag von Yaso »

Lieber Benutzername, mein Video war eine Reaktion auf deinen Beitrag.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Geheimnisse des Drehbuchschreibens

Beitrag von sottofellini »

Einfach Hammer- auf so eine Idee muss man erst kommen...OK, ich stehe ziemlich auf Roadmovies ;-)
Könnte man ganz gemein auch mit dem iPhone 7 im Kofferraum filmen ;-)))


Und einmal mehr überstrahlt die Idee das ganze (armseelige, im Auge des Profis gemeint) Equipment.



Yaso
Beiträge: 172

Re: Geheimnisse des Drehbuchschreibens

Beitrag von Yaso »

Wie kommst du da jetzt drauf, sottofellini?

Hier mal ein Video zur Kreativität:



Wenn euch ein anderes Thema interessiert, gebt mir gerne bescheid.



Yaso
Beiträge: 172

Re: Geheimnisse des Drehbuchschreibens

Beitrag von Yaso »

Hi Leute,

es gibt ein neues Kapitel, diesmal in Zusammenarbeit mit filmschreiben.de. Von der Idee zum Film:

http://filmschreiben.de/filmkonzepte-teil-1/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Axel - Di 16:53
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24