dnalor
Beiträge: 462

Neue Canon C100 MK2

Beitrag von dnalor »

http://www.fotointern.ch/archiv/2014/10 ... nformaten/

Mhhhm, kein wirklicher Grund von der MK1 upzugraden.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Neue Canon C100 MK2

Beitrag von Starshine Pictures »

Um von der MKI upzugraden vielleicht nicht, aber von DSLR jetzt auf jeden Fall! Leider sind zu vermutende 5000 Euro Strassenpreis trotzdem noch eine Stange Geld. Aber die neuen Features sind toll, die Bildqualität bei der akuellen C100 ist schon fantastisch und der Codec ist sauber und gut händelbar. Die Neuerungen in der Kamera sind gut überlegt und bedienen absolut den Kundenwunsch. Ich bin zufrieden. Nur 1500 Euro weniger und dieser Release wäre ein Knaller.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jensli

Re: Neue Canon C100 MK2

Beitrag von Jensli »

Starshine Pictures hat geschrieben: Ich bin zufrieden. Nur 1500 Euro weniger und dieser Release wäre ein Knaller.

Ich bin komplett unzufrieden. Nur 2.500,- mehr und man bekommt eine wirklich gute Cam. Nämlich die Sony FS700. ;-)



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s & WIFI

Beitrag von slashCAM »

Canon USA hat soeben ein Upgrade der Canon EOS C100 auf Mark II angekündigt
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s & WIFI



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Neue Canon C100 MK2

Beitrag von j.t.jefferson »

Also ich bin mir am überlegen das Teil zu holen.
Is ne super Sache für Eventkram usw.

Da hat die Agentur meistens keinen Bock auf .R3D kram, weil die teils immer noch im alten Final Cut rumgammeln.



joey23
Beiträge: 654

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von joey23 »

Warum kostet denn das Kit mit dem L-Objektiv das gleiche wie mit dem billigen 18-135?!
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



Christian Schmitt
Beiträge: 500

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von Christian Schmitt »

Die meisten denken noch immer neue Modelle/Upgrades einer bekannten Kamera müssten die Kamera in neue Dimensionen katapultieren.
Völliger Quatsch.
Die C100 ist von Canon für eine bestimmte Zielgruppe konzipiert worden und die ändert sich nicht so schnell.
4K bedeutet nicht zu letzt in der Postproduktion viel mehr Investition und nicht jeder hat die Kunden die diesen Workflow bezahlen können oder in zwei Jahren nach einer 4K Version des alten HD Videos fragen werden.

Das die C300II mit internem, stark komprimierten 4K daher kommen wird ergibt sich aus der gleichen Positionierung am Markt.
Was mit der C500II wird, ist allerdings nicht ganz so klar...



chmee
Beiträge: 204

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von chmee »

@jensli:
jupp, 50% mehr, da darf auch mehr drin sein. Ich denke auch, würde sie doch noch n paar Euro weniger kosten, würde sie umso mehr einschlagen. Sie ist auch jetzt schon ein Rental-Wunder, geschnitten Brot.

@joey23:
Überlegung ist berechtigt. Das 24 105 L liegt als Grauware bei etwa ~600Eur..Aber: Das 24-105L und das 17-40L sind ältere Consumer L's. Mich würds nicht wundern, wenn die auch demnächst ersetzt werden. (siehe dieses eigenartige Angebot, gemeint ist wohl die gerade erschienene Version mit f/3.5-5.6) Das 18 135 bietet STM, ist recht neu, kompakter, zusätzlich hat's eben oben und unten noch n bisschen mehr Spielraum. Nach Aussagen anderer Seiten ist das 18 135 "fast" parfokal, was im Videobereich deutlich wichtiger ist als bei der Fotografie.. (das 24 105 ist es nicht, auch das Sigma Pendant ist varifokal.)



abel
Beiträge: 176

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von abel »

Canon bleibt der Tradition seiner minimal Updates in jeglicher Hinsicht treu.
Sicher keine schlechte Cam, aber Revolutionen sehen anders aus und konservativer gibt sich heutzutage kaum ein Hersteller.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von g3m1n1 »

Warum sollte man das Ding kaufen, wenn man für den Preis eine Blackmagic URSA bekommt ? Kann mir das mal jemand verraten ???



dnalor
Beiträge: 462

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von dnalor »

g3m1n1 hat geschrieben:Warum sollte man das Ding kaufen, wenn man für den Preis eine Blackmagic URSA bekommt ? Kann mir das mal jemand verraten ???
- Autofokus
- ISO-Möglichkeiten Lowlight
- Handling / Größe
- Eingebauter ND-Filter
- Hervorragende Bildqualität direkt aus der Kamera



Jeremy_x
Beiträge: 88

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von Jeremy_x »

g3m1n1 hat geschrieben:Warum sollte man das Ding kaufen, wenn man für den Preis eine Blackmagic URSA bekommt ? Kann mir das mal jemand verraten ???
Weil die URSA von der Bedienbarkeit her ein absoluter Albtraum für jeden Kameramann ist, der sich nicht nur von Bild-Features blenden lässt. ;)
Rechne Speicher und Strom drauf und du bist bei der URSA übrigens mal sowas von über dem C100 Preis.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von camworks »

Jeremy_x hat geschrieben:
g3m1n1 hat geschrieben:Warum sollte man das Ding kaufen, wenn man für den Preis eine Blackmagic URSA bekommt ? Kann mir das mal jemand verraten ???
Weil die URSA von der Bedienbarkeit her ein absoluter Albtraum für jeden Kameramann ist, der sich nicht nur von Bild-Features blenden lässt. ;)
Inwiefern? Ich habe sie noch nicht live erlebt, daher interessiert mich das jetzt sehr.
ciao, Arndt.



Jeremy_x
Beiträge: 88

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von Jeremy_x »

camworks hat geschrieben:
Jeremy_x hat geschrieben:
g3m1n1 hat geschrieben:Warum sollte man das Ding kaufen, wenn man für den Preis eine Blackmagic URSA bekommt ? Kann mir das mal jemand verraten ???
Weil die URSA von der Bedienbarkeit her ein absoluter Albtraum für jeden Kameramann ist, der sich nicht nur von Bild-Features blenden lässt. ;)
Inwiefern? Ich habe sie noch nicht live erlebt, daher interessiert mich das jetzt sehr.
Mit Vorserienmodellen oder auf Messen öfters mal damit rumspielen dürfen, mein Eindruck:
-für Handheld oder bei geringen Platzverhältnissen praktisch unbrauchbar
-Stromverbrauch durch zahlreiche Displays enorm hoch, gepaart mit teuren Speichermedien
-alles nicht so gut verarbeitet, wie es auf den Produktshots den Eindruck hat, viel Spiel vorhanden (gerade beim Monitor)
-BMD-typischer Menüführungs-Albtraum (ändert sich evtl. nochmal?)

O-Ton von BMD-Jungs übrigens zu ihrer eigenen Kamera als ich sie gefragt habe:
"It's fucking heavy and it sucks."



chmee
Beiträge: 204

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von chmee »

..und genau solche Dinge kann man einer C100 sehr wohl zusprechen. ready-to-go. Man kann Usability-Erfahrung nicht einfach ausblenden. Habs schon zwei/dreimal gesagt, bei BM-Produkten bin ich ein Pauschal-Zweifler. Gute Ideen, Umsetzung eher durchwachsen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von Jott »

dnalor hat geschrieben:http://www.fotointern.ch/archiv/2014/10 ... nformaten/

Mhhhm, kein wirklicher Grund von der MK1 upzugraden.
Seltsam. Seit Erscheinen der C100 wird geheult, dass sie kein 50/60p kann wie jede kleine Consumergurke. Und jetzt: ach nö, egal. Die armen Hersteller! :-)



dnalor
Beiträge: 462

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von dnalor »

Jott hat geschrieben:
dnalor hat geschrieben:http://www.fotointern.ch/archiv/2014/10 ... nformaten/

Mhhhm, kein wirklicher Grund von der MK1 upzugraden.
Seltsam. Seit Erscheinen der C100 wird geheult, dass sie kein 50/60p kann wie jede kleine Consumergurke. Und jetzt: ach nö, egal. Die armen Hersteller! :-)
Aha, kennen wir uns? Hast du eine C100? Kannst du irgendeinen Beitrag von mir zitieren, in dem ich über fehlende 50/60p was schreibe? Nein? Dann füge mich bitte nicht als Zitat ein und unterstelle mir irgendwelche Aussagen, die ich nie gemacht habe. Danke!
Ich bin mit der C100 sehr zufrieden, tolles Arbeitstier für Imagefilme. 50/60p brauche ich nicht und falls ich mal Zeitlupe benötige, nehme ich die GH4, die als Zweitkamera immer dabei ist.



chmee
Beiträge: 204

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von chmee »

@dnalor:
warum beziehst Du die Aussage auf Dich? Im von Dir kopierten Link ists doch interessant, dass die "Erweiterung" um 60bps eben nur nebensächlich angesprochen wird - jener Punkt, der der C100 (nein, Canon) ganz schlimm angekreidet wurde.. So, als ob ein Unwissender das Update beschreibt. Passend wäre sicherlich "endlich auch 60fps"..
Zuletzt geändert von chmee am Mi 22 Okt, 2014 15:39, insgesamt 1-mal geändert.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von CameraRick »

Ist halt die Frage, ob die 50/60 Bilder jetzt ein Grund sind die Mk II zu kaufen, wenn man schon eine hat - und darum gings ja im zitierten Beitrag.
Für Leute die jetzt zuschlagen ists sicher toll, Willkommen in 2011 :)



canti
Beiträge: 112

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von canti »

Der einzige Grund für mich gegen die C100 I war die fehlende Zeitlupe. Die ist mir wesentlich wichtiger als 4k und essentiell für mich.

Die MKII hat jetzt eine (sehr moderate) 60p Zeitlupe, aber warum in einem anderen Codec? Ist die Hardware die selbe geblieben und kann die Datenraten nicht schnell genug verarbeiten?

Auch wenn das Bild der C100 II wesentlich besser aussieht, lacht mich da die A7s momentan mehr an. Und ihm höheren Segment ist die FS7 sehr attraktiv.

AF habe ich nie benutzt, da kann ich mich momentan nicht richtig warm für machen. Aber natürlich nice to have.
Besserer Sucher ist sicher gut, aber ich fotografiere auch bei DSLRs lieber übers Display. -> Da ist es natürlich toll, dass das Display verbessert wurde.



carpium
Beiträge: 52

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von carpium »

Verstehe ich das richtig? Immer noch 420? Das finde ich allerdings wirklich enttäuschend. Da finde ich die Bezeichnung MK II übertrieben. Aber Canon-Like. siehe 7D!

G.



chmee
Beiträge: 204

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von chmee »

@carpium:
Sorry, aber die 7DII ist ein FOTOAPPARAT. Diesbezüglich ist sie eine gelungene Version 2. Es ist mehr als ersichtlich, dass Canon nicht mehr unbedingt mit Video-Funktionalität in DSLRs auftrumpfen will. Warum auch..



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von TonBild »

Der CMOS Sensor bleibt der gleiche. Was Wesentliches genau ist denn außer den im folgenden genannten neu?

MP4 Format.
EVF (1.23MP)
Display ist nicht neu, nur die Aufhängung
integriertes WIFI
Mono-Mikrofon im Kameragehäuse statt im Griff

Ist das so richtig?

Oder gibt es noch eine bahnbrechende Neuerung oder Verbesserung bei diesem Model?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von CameraRick »

50/60p in 1080er Auflösung, wenn ich das richtig verstanden hab.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von -paleface- »

An für sich liest sich das ganz gut.
Und ist auch eine top Kamera.

Auch bei mir waren es damals das fehlende 60p warum ich mir keine C100 gekauft habe.

Leider kommt canon damit etwas zu spät.
Ich filme nun mit der Gh4 und hoffe das endlich der Shogun kommt. Denke mit der Kombi hat man eine sehr gute Zukunftssicherheit für die meisten Projekte.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Naturvideo
Beiträge: 56

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von Naturvideo »

Moin,
ich denke die wesentliche Erweiterung wird der neue Sucher sein. Klappbar, große Augenmuschel und hoffentlich mit einer Vergrößerung, damit man das Bild auch mit schlechteren Augen nicht nur erahnt, sondern darüber auch manuell scharfstellen kann. Habe immer Angst, das meine Zacuto-Sucherlupe den Klappdisplay abreißt. Das auch ohne Handgriff und Zusatzmikro der Ton aufgenommen wird, macht die Kamera weiterhin kompakt. Beim aus der Tasche oder aus dem Rucksack nehmen, muss man nicht auf abreißende Mikrofone achten. Den Ton aus einem separaten Tonrekorder kann man so einfacher im Schnitt anlegen. Würde gerne meine C100 gegen die Mark2 eintauschen.

Grüße von der Küste
Naturvideo
Mach aus der Mücke einen Elefant und Du hast einen Hingucker



carpium
Beiträge: 52

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von carpium »

chmee hat geschrieben:@carpium:
Sorry, aber die 7DII ist ein FOTOAPPARAT. Diesbezüglich ist sie eine gelungene Version 2. Es ist mehr als ersichtlich, dass Canon nicht mehr unbedingt mit Video-Funktionalität in DSLRs auftrumpfen will. Warum auch..
Das hast du aber mächtig falsch verstanden. Ich meinte eher die Update-Poltik von Canon allgemein und nicht spezielle Funktionen. Auch die 7D MK II bietet Besitzern einer 7D keine so großen und zwingbaren Gründe das neue Modell zu kaufen. Sprich, man könnte sicher mehr machen.
Das empfinden ja viele so. Wenn ich mir da anschaue, was andere Hersteller machen, würde ich mir von Canon einfach mehr wünschen.
Auch deshalb, weil ich lieber eine Canon C100 kaufen würde.

G.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von TonBild »

carpium hat geschrieben:Wenn ich mir da anschaue, was andere Hersteller machen, würde ich mir von Canon einfach mehr wünschen.
Auch deshalb, weil ich lieber eine Canon C100 kaufen würde.
http://geizhals.at/de/?phist=831994&age=9999
Die Canon C100 (Markteinführung November 2012) ist von knapp 6000 auf jetzt etwas über 4500 Euro seit den letzten zwei Jahren im Preis gefallen.

Die Canon EOS C100 Mark II mit Dual PixelPixel AF Upgrade (das für den Vorgänger 500 $ kostet) soll ab Januar 2015 für rund 4.350 Euro erhältlich sein. Im Kit mit dem EF-S 18-135mm f/3,5-5,6 IS soll sie im Februar 2015 für 4.650 Euro und im Kit mit dem EF 24-105mm f/4L IS USM für 4.860 Euro verfügbar sein.

Also eigentlich lohnt es sich jetzt nicht mehr, die alte Canon C100 zu kaufen (wenn der aktuelle Preis von ca. 4500 Euro nicht noch wesentlich fällt). Wenn man das Dual PixelPixel AF Upgrade mit 400 Euro (ich habe keine Angaben gefunden, wie viel es in Deutschland kostet) dazurechnet, kostet das Vorgängermodel 550 Euro mehr als der besser ausgestattete Nachfolger.

Aber die Vorstellung des Nachfolgers EOS C100 Mark II ist ja noch nicht lang her. Ob noch eine deutliche Preisreduzierung der alten C100 zu erwachten ist?
Zuletzt geändert von TonBild am Mi 22 Okt, 2014 18:47, insgesamt 1-mal geändert.



eko

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von eko »

Naturvideo hat geschrieben:Moin,
ich denke die wesentliche Erweiterung wird der neue Sucher sein. Klappbar, große Augenmuschel und hoffentlich mit einer Vergrößerung, damit man das Bild auch mit schlechteren Augen nicht nur erahnt, sondern darüber auch manuell scharfstellen kann. Habe immer Angst, das meine Zacuto-Sucherlupe den Klappdisplay abreißt. Das auch ohne Handgriff und Zusatzmikro der Ton aufgenommen wird, macht die Kamera weiterhin kompakt. Beim aus der Tasche oder aus dem Rucksack nehmen, muss man nicht auf abreißende Mikrofone achten. Den Ton aus einem separaten Tonrekorder kann man so einfacher im Schnitt anlegen. Würde gerne meine C100 gegen die Mark2 eintauschen.

Grüße von der Küste
Naturvideo
Der Sucher war ja auch an den beliebten XL-Modellen schon immer eine Zumutung.Von der XL1 bis zur XLH1 einfach unverständlich dürftig.Sah nach "Profi" aus und war in Wirklichkeit wegen der jämmerlichen Auflösung nicht ernsthaft zu gebrauchen.



Moritz Janisch
Beiträge: 6

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von Moritz Janisch »

Kleine Korrektur: Die angegebenen Preise sind zzgl. 19% Mehrwertsteuer!
Siehe PM (ganz unten):
http://www.canon.de/About_Us/Press_Cent ... rk_II.aspx



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von TonBild »

Naturvideo hat geschrieben:Das auch ohne Handgriff und Zusatzmikro der Ton aufgenommen wird, macht die Kamera weiterhin kompakt. Beim aus der Tasche oder aus dem Rucksack nehmen, muss man nicht auf abreißende Mikrofone achten. Den Ton aus einem separaten Tonrekorder kann man so einfacher im Schnitt anlegen.
Na, wenn Du nur das Problem mit der Kamera hast, so läst sich das doch einfach mit einem Winkelstecker mit angeschlossendem Mini-Mikrofon, was per Klebeband am Gehäuse der Kamera anliegt, lösen.

Naturvideo hat geschrieben: Würde gerne meine C100 gegen die Mark2 eintauschen.

Da ja das Display selbst anscheinend nicht geändert wurde, möchte ich fragen, wie zufrieden Du damit bist. Ist die Auflösung geeignet um auch gut manuell scharf zu stellen?



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von TonBild »

Moritz Janisch hat geschrieben:Kleine Korrektur: Die angegebenen Preise sind zzgl. 19% Mehrwertsteuer!
Siehe PM (ganz unten):
http://www.canon.de/About_Us/Press_Cent ... rk_II.aspx
Und damit hat sich auch die Frage gelöst, warum die beiden Kits vom Preis gleich sein sollen wie (noch) auf https://www.slashcam.de/news/single/Cano ... 11710.html steht. Sie sind es nicht und die Angaben oben auf der Herstellerseite ist wohl ein Tippfehler. Die richtigen Netto-Preise sehen dann wohl so aus:

EOS C100 Mark II für 4.350* Euro.
Verfügbar im Handel ab Januar 2015.

EOS C100 Mark II inkl. EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM für 4.650* Euro.
Verfügbar im Handel ab Februar 2015.

EOS C100 Mark II inkl. EF 24-105mm f/4L IS USM für 4.860* Euro.
Verfügbar im Handel ab Februar 2015.

* Unverbindliche Preisempfehlung exkl. MwSt.



chmee
Beiträge: 204

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von chmee »

carpium hat geschrieben:Ich meinte eher die Update-Poltik von Canon allgemein.. Auch die 7D MK II bietet Besitzern einer 7D keine so großen und zwingbaren Gründe..
Ich gebe Dir recht, dass man (ich auch) sich von Canon größere Sprünge erhofft. Basieren tut das aber idR auf den High-Hopes des Foristentums. Und Ja, Doch. Die 7DII ist ein praxisgerechtes Update. 10fps mit 65 AF-Punkten, mittlerer AF-Punkt -3EV empfindlich inklusive iTR aus der 1DX, GPS, immerhin nun "auch" 1080/60p, clean 4:2:2 auf dem HDMI, 2 Kartenslots.

Sagen wir es mal so, es sind genug Punkte, die alte Dame zur Zweitkamera zu machen oder in Rente zu schicken. Einige nehmen die 7D II als Zweitkamera zur 1DX. ..a very good contender for the price..

Um aber zurück zur C100 zu kommen, jene erhält also ein Update, knapp 2 Jahre nach der Einführung, Konsolidierung bei gesenktem Preis. Die Tatsachen sprechen nunmal auch für diese Kamera - sie wird benutzt. Daily geht damit vorzüglich.



iasi
Beiträge: 24215

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von iasi »

Canon scheint unter die Mikrowellenköche gegangen zu sein: Es wird nur noch vorhandenes aufgewärmt.

Das kennt man schon von Foto-Kameras.

Die Fast-Food-Kunden wird´s freuen.



Jensli

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Beitrag von Jensli »

iasi hat geschrieben:Canon scheint unter die Mikrowellenköche gegangen zu sein: Es wird nur noch vorhandenes aufgewärmt.
+++1



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15