News-Kommentare Forum



Adobe testet neue Creative Cloud Preise



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Adobe testet neue Creative Cloud Preise

Beitrag von slashCAM »

Laut Heise testet Adobe noch bis Ende Oktober unterschiedliche Preismodelle für seine Creative Cloud
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe testet neue Creative Cloud Preise



pixler
Beiträge: 567

Re: Adobe testet neue Creative Cloud Preise

Beitrag von pixler »

Adobe kann jeden Preis verlangen.....und wir werden jeden Preis zahlen weil wir ansonsten nicht mehr an unsere Daten rankommen - so wird mann komplett abhängig gemacht - das ist die Idee hinter diesem System.

Nur keine Bange das wird nicht all zu lange gehen bis an der Schraube gedreht wird. Sie brauchen ja keine Angst zu haben - den als Monopolist haben sie ja keine Konkurrenz.

Nein Danke Adobe.



bateman
Beiträge: 50

Re: Adobe testet neue Creative Cloud Preise

Beitrag von bateman »

Wieder einer der's nicht verstanden hat...

Nur weil da n Cloud im Namen steht, heisst das nicht, dass deine Daten in der Cloud sind. Ebensowenig die Software an sich. Alles ist lokal. Ausser du entscheidest dich bewusst dazu, etwas hochzuladen.



pixler
Beiträge: 567

Re: Adobe testet neue Creative Cloud Preise

Beitrag von pixler »

Es geht um den Mietpreis nicht darum wo die Daten liegen. Ist mir alles bekannt.Nutze es je selber.



jaquecube
Beiträge: 15

Re: Adobe testet neue Creative Cloud Preise

Beitrag von jaquecube »

Ehrlich gesagt verstehe ich diese staendige Heulerei wegen der Preise nicht, abgesehen der Umrechnung fuer den europaeischen Raum.
Wenn man doch wirklich mit den Tools kommerziell arbeitet, dann wird ma ja wohl genug Einnahmen haben um die 50 Euro monatlich bezahlen zu koennen und seine Daten speichert doch kein vernuenftiger Mensch in der Creative Cloud. Ich gebe natuerllich zu, dass man durch die Versionswechsel in gewisser Weise abhaengig wird, aber dafuer habe ich schnelle Updates und immer aktuelle Software und nehme es deswegen in Kauf. Muss auch noch hinzufuegen, dass ich bis auf die Webtools praktisch alle Progrmme benutze, was auch nicht so oft vorkommt.
Kurz gesagt finde ich die Preise nicht uebertrieben und wenn jemand nicht will kann er immer noch auf kostenlose oder andere Tools umsteigen, aber im allgemeinen habe ich den Verdacht, dass am meisten die Leute motzen, die nie eine Creative Suite besessen haben.



pixler
Beiträge: 567

Re: Adobe testet neue Creative Cloud Preise

Beitrag von pixler »

ich habe nicht gesagt das die Preise JETZT teuer sind !



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe testet neue Creative Cloud Preise

Beitrag von Jörg »

pixler hat geschrieben:Adobe kann jeden Preis verlangen.....und wir werden jeden Preis zahlen weil wir ansonsten nicht mehr an unsere Daten rankommen - so wird mann komplett abhängig gemacht - das ist die Idee hinter diesem System.

Nur keine Bange das wird nicht all zu lange gehen bis an der Schraube gedreht wird. Sie brauchen ja keine Angst zu haben - den als Monopolist haben sie ja keine Konkurrenz.

Nein Danke Adobe.
Du scheinst Dich ernsthaft zu ärgern, dass sie die Preise senken...



hheditor
Beiträge: 16

Re: Adobe testet neue Creative Cloud Preise

Beitrag von hheditor »

Egal was ich heute benutzen will, ich habe in der Regel die freie Wahl zu kaufen, zu leasen, zu mieten etc.

Adobe zwingt mich zu mieten, das ist nicht die Freiheit die ich suche.

Angenommen ich nutze 2 Jahre die cloud, dann findet Adobe dass das Abo jetzt 150,-€ monatlich wert ist wegen x+y. Ich steige in Folge dessen aus und arbeite mit Davinci, Lightworks oder FCPX weiter. Nun Kommt ein Kunde aus meiner Coud Zeit und möchte nur kurz das Logo in seinem Film aktualisiert haben. Schwup die Falle ist zu ....

Nicht mit mir, ich warte auf bis ich eine Lizens erwerben kann oder sattel um.

LG



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe testet neue Creative Cloud Preise

Beitrag von Jörg »

Nun Kommt ein Kunde aus meiner Coud Zeit und möchte nur kurz das Logo in seinem Film aktualisiert haben. Schwup die Falle ist zu ....
keine Ahnung, wie jemand auf die einfachsten Lösungen nicht kommt...
Entweder speichere ich als intelligenter cutter meine Projekte gleich in Austauschformaten, oder ich lade mir bei Bedarf die jeweils aktuelle Version als trial...

Dieses Altversionen aufbacken dient doch nur als Alibi.



pixler
Beiträge: 567

Re: Adobe testet neue Creative Cloud Preise

Beitrag von pixler »

@hheditor

Danke wenigstens jemand der das Problem versteht.

Für die anderen: ich arbeite seit 1995 mit AfterEffects und habe seither aberhunderte Projekte gemacht. Immer öfter wollen Kunden alte Animationsprojekte neu in HD oder 4K gerendert haben....ist ein toller Spass - denn CC kann nichteinmal mehr AE 6.5 öffnen....hätte ich nicht 3 Maschinen mit alten permanenten Lizenzen....wäre das jedesmal ein Spiessrutenlauf.
....ich wünsch Euch viel vergnügen ohne permanente Lizenzen in ein paar Jahren eure alten Projekte zu konvertieren.....Adobe gibt leider keine Garantie das sie in 5 Jahren noch entsprechende Versionen zum mieten anbieten......

Ex und hopp...nur für heute gedacht.
Kackt mich an - ganz ehrlich gesagt



blickfeld

Re: Adobe testet neue Creative Cloud Preise

Beitrag von blickfeld »

hheditor hat geschrieben:Egal was ich heute benutzen will, ich habe in der Regel die freie Wahl zu kaufen, zu leasen, zu mieten etc.

Adobe zwingt mich zu mieten, das ist nicht die Freiheit die ich suche.

Angenommen ich nutze 2 Jahre die cloud, dann findet Adobe dass das Abo jetzt 150,-€ monatlich wert ist wegen x+y. Ich steige in Folge dessen aus und arbeite mit Davinci, Lightworks oder FCPX weiter. Nun Kommt ein Kunde aus meiner Coud Zeit und möchte nur kurz das Logo in seinem Film aktualisiert haben. Schwup die Falle ist zu ....

Nicht mit mir, ich warte auf bis ich eine Lizens erwerben kann oder sattel um.

LG
Ganz einfach, ich hol mir ein Monatsabo und stelle dieses dem Kunden in Rechnung. Sollte kein Problem sein. Auch ein abspeichern als XML, EDL, etc ist denkbar. Hat nichts mit Falle zu tun.
pixler hat geschrieben: @hheditor

Danke wenigstens jemand der das Problem versteht.

Für die anderen: ich arbeite seit 1995 mit AfterEffects und habe seither aberhunderte Projekte gemacht. Immer öfter wollen Kunden alte Animationsprojekte neu in HD oder 4K gerendert haben....ist ein toller Spass - denn CC kann nichteinmal mehr AE 6.5 öffnen....hätte ich nicht 3 Maschinen mit alten permanenten Lizenzen....wäre das jedesmal ein Spiessrutenlauf.
....ich wünsch Euch viel vergnügen ohne permanente Lizenzen in ein paar Jahren eure alten Projekte zu konvertieren.....Adobe gibt leider keine Garantie das sie in 5 Jahren noch entsprechende Versionen zum mieten anbieten......

Ex und hopp...nur für heute gedacht.
Kackt mich an - ganz ehrlich gesagt
einfach cs6 installieren über die cloud. oder als cs6-projekt speichern. was auch immer. Du hattest bei jedem Update die Möglichkeit, die wichtigen Projekte in die jeweilig Aktuelle Version zu konvertieren.
Es ist vollkommen ok, wenn Du das Mietmodel nicht magst, aber sich einen Schwachsinn aus den Fingern saugen, macht wenig Sinn.
Zuletzt geändert von blickfeld am Do 23 Okt, 2014 18:50, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe testet neue Creative Cloud Preise

Beitrag von Alf_300 »

@pixler
Wenn Du schon 3 Maschinen für alte ProgrammVersionen hast, dann kommts wohl auf ein HDD-Imáge mehr oder weniget nicht an.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Adobe testet neue Creative Cloud Preise

Beitrag von Jörg »

denn CC kann nichteinmal mehr AE 6.5 öffnen...

mit solchen Sachen rechnet man doch, das ist doch Grundlage jeder systematischen Arbeit.
Ich brauche genau 60 Sekunden, um ein AE6.5 aus 2004( von mir aus noch weiter zurück) in CC zu öffnen.
Das ist noch nicht mal kalter Kaffee...man sollte eine Firma hochleben lassen, dass solch altes Zeug noch bearbeitet werden kann.
Nicht Unheilsuchend in die Zukunft fabulieren.
edit
Blickfeld schreibt:
einfach cs6 installieren über die cloud. oder als cs6-projekt speichern.
pixlers Problem mit dem alten Projekt lässt sich mit CS6 nicht lösen.
Auch CS6 kann das genauso wenig wie CC. Der Vorwurf, dass sich diese Praxis erst mit CC gebildet hat, läuft also leer.
Für das alte 6.5 nimmt man die CS5.5, speichert einfach unter aktuellem Namen ab, das wars.
Dann bedankt man sich bei Adobe, VM und Kollegen, die die Option von virtuellen LW anbieten.
Erstaunlich, WIE leicht das Leben sein kann ;-)))



Niewinter
Beiträge: 53

Re: Adobe testet neue Creative Cloud Preise

Beitrag von Niewinter »

Egal wie man es dreht und wendet solange ich nicht eine Alternative zum Mietmodell habe bekommt Adobe keinen Cent mehr von mir.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21