kannst du mir Hinweise geben, welche?dann gibt es diverse Geräte am Markt, für preise zwischen 200 und 400 $
ist auf der Seite angegeben mit 1f pro DrehtagWas meinst Du, wie gross der Drift bei diesem Teil sein wird.
genau das ist der Fall, Freee Run, Jam onceWas die Verkopplung mit der Kamera betrifft, sodürften keine Probleme entstehen, wenn beide auf Free-Run laufen.
genau, theoretisch sollte das so sein.Dann hängst Du Dich einmal dran und wenn der Drehtag vielleicht etwas länger ist, noch ein zweites Mal und dann dürfte da nix mehr auseinander laufen.
Sie müssen nur eben beide frei laufen und dieselbe Basis haben.
The C300 will lose timecode on battery swaps, or shutting down the camera.
Timecode reliability is nil unless you have a sync box mounted full time feeding the camera.
As mentioned above, battery swaps and what seems like just about any other function except pushing 'record' will cause jam to fail.
Wenn ich eine TC Schnitstelle an der Kamera habe, dann brauch ich das ganze ja nicht. Jam-Sync und gut is. Das Teil oder Lockit sind für Kameras ohne TC Schnittstelle.SgtPepper hat geschrieben: Ich würde das Signal auch nicht auf eine Tonspur aufnehmen, sondern damit die Kameras via TC-Schnittstelle füttern, damit (bei Akkuwechsel oder Playback) der TC über den Drehtag nicht verloren geht.
da finde ich die Tentacle Lösung aber sicherer und deutlich günstigerMann kann aber auch einfach einen kostenlosen TC Generator auf einem Tablett laufen lassen und mit Sennheiser Funken an Kamera und Recorder verteilen, da driftet dann auch nix.
Hallo Frank, kannst Du diese Arbeitsweise bitte ein wenig näher ausführen?Frank Glencairn hat geschrieben: Mann kann aber auch einfach einen kostenlosen TC Generator auf einem Tablett laufen lassen und mit Sennheiser Funken an Kamera und Recorder verteilen, da driftet dann auch nix.
Da gefällt mir aber die Tentacle/Lockit-Lösung deutlich besser. Smartphone mit Kabel an einem Sender, Pairing und Multicast per Funk, diverse Akkus du beobachtet und regelmäßig geladen werden müssen. Und dann hat es neben dem finanziellen keinen weiteren Vorteil.Frank Glencairn hat geschrieben:1. TC app auf Tablett/Smartphone laden und laufen lassen.
2. Normalen Funkmikro Sender and der Kopfhörerbuchse anschließen.
3. Empfänger an die Kamera - TC auf einem Knnal aufzheichen - auf dem anderen , wenn du willst zusätzlich noch Kameraton.
4. Zweiten Empfänger an den externen Audiorecorder.
Alternativ kann man das TC Signal auch direkt durch den Recorder schleifen, dann spart man einen Empfänger.
Nachteil: Man verliert immer eine Tonspur an das TC Signal- ist aber bei Tenacle oder Lockit das selbe.
Chrosziel möchte auch für ne Filterbühne 130 € haben. Ist auch nur Alu, ne Feder und ein wenig Stahl. Herstellungskosten liegen bei max. 10 € pro Stück. Wenn die 1.000 Stk verkaufen... ;)WoWu hat geschrieben:Nee SgtPepper, da sahnt einer dicke ab, wenn es ihm gelingt, die 90.000 € den Leuten aus der Tasche zu ziehen.
Und wenn er die 1.000 Stk dann für je 40 € verkauft, dann sind das nochmal 25.000 € als Sahnehäubchen.
SgtPepper hat geschrieben:gute Idee,
scheint es aber nur für jeweils einen Empfänger zu geben (zumindest mit BT), oder?
Klar, Chromziel hat sich aber wenigstens nicht die Firmengründung von andern Leuten vergolden lassen.... und hast Du mal deren mechanische Fertigung gesehen ?Abercrombie hat geschrieben:Chrosziel möchte auch für ne Filterbühne 130 € haben. Ist auch nur Alu, ne Feder und ein wenig Stahl. Herstellungskosten liegen bei max. 10 € pro Stück. Wenn die 1.000 Stk verkaufen... ;)WoWu hat geschrieben:Nee SgtPepper, da sahnt einer dicke ab, wenn es ihm gelingt, die 90.000 € den Leuten aus der Tasche zu ziehen.
Und wenn er die 1.000 Stk dann für je 40 € verkauft, dann sind das nochmal 25.000 € als Sahnehäubchen.