Gemischt Forum



DJI Ronin Problem



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
MBM
Beiträge: 176

DJI Ronin Problem

Beitrag von MBM »

Hallo, ich habe soeben zum ersten Mal mein DJI Ronin ausgepackt und musste leider feststellen, dass der Roll entweder klemmt oder nicht richtig eingestellt ist. Bitte schaut euch das folgende Video an, dann wisst ihr, was ich meine. Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der ebenfalls den Ronin hat. Danke, Gruß



MBM
Beiträge: 176

Re: DJI Ronin Problem

Beitrag von MBM »

Hier sieht man es noch deutlicher:



DTEurope
Beiträge: 159

Re: DJI Ronin Problem

Beitrag von DTEurope »

Schalte in der APP mal den Briefcase Mode aus und baue die Kamera in das Ronin ein.



t0mmY
Beiträge: 197

Re: DJI Ronin Problem

Beitrag von t0mmY »

Kamera drauf bauen, ausbalancieren und dann anschalten....ein Blick in die Anleitung werfen, kann manchmal auch sehr hilfreich sein :-)



MBM
Beiträge: 176

Re: DJI Ronin Problem

Beitrag von MBM »

Ja, das mit der App wollte ich ja gestern abend machen. Das Problem ist, dass ich mit meinem Android-Handy die App im Store nicht finde, ich gehe mal davon aus, dass es nur über Apple Produkte verfügbar ist. Ich suche gerade ein iPhone oder iPad über Ebay. Okay, wenn ihr sagt, dass das hier kein Fehler oder Ähnliches ist, dann bin ich ja erstmal beruhigt. Nur, Ausbalancieren geht ja nicht, wenn eine Seite klemmt. Da muss ich ja wirklich erst die App starten und diesen Briefcase Mode (was immer das ist) ausschalten.



t0mmY
Beiträge: 197

Re: DJI Ronin Problem

Beitrag von t0mmY »

Da klemmt nix, sondern der stabislierungsmotor läuft....

Nimm dir doch bitte mal die Anleitung zur Hand, so wie man es normalerweise macht und geh schritt für schritt nach der Anleitung vor.

Bedeutet:

1. KAMERA DRAUF MONTIEREN
2. AUSBALANCIEREN
3. ERST JETZT EINSCHALTEN
4. MIT DEM APP (ja, gibt es nur ab iphone 4s oder ipad) ODER DER WINDOWS SOFTWARE KALIBRIEREN

FERTIG!



Jensli

Re: DJI Ronin Problem

Beitrag von Jensli »

MBM hat geschrieben: Da muss ich ja wirklich erst die App starten und diesen Briefcase Mode (was immer das ist) ausschalten.
Meine Güte, durch besondere Eigeninitiative fällst du auch nicht gerade auf... Briefcase Mode könntest du leicht googeln und dann wüsstest du, dass dies der Koffer- oder Transportmodus ist, bei dem die beweglichen Teile starr bleiben, um beim Transport/Versand nicht durch Herumschlackern beschädigt zu werden.



MBM
Beiträge: 176

Re: DJI Ronin Problem

Beitrag von MBM »

Hallo, danke für die Antworten. Also: Ich war heute beim Händler. Euer Tipp mit Ausbalancieren geht nicht, da eine Seite klemmt. Es ist auch nicht der Motor, der dies verusacht, da das Gerät ausgeschaltet ist. Ich bin damit zum Händler gefahren, der mir dies bestätgte. Es ist tatsächlich defekt. Der hauseigene Techniker vor Ort konnte den Fehler nicht beheben, er schrubte ein wenig herum, baute Teile auseinander, die Linke Seite klemmte dennoch, daher: ich bekomme ein neues Gerät. Kommt bei DJI wohl sehr selten vor, geschieht jedoch leider. Danke trotzdem für eure Antworten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von j.t.jefferson - Do 9:56
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07