News-Kommentare Forum



Kurznews: Daten-Ablade-Manager - Red Giant Offload



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kurznews: Daten-Ablade-Manager - Red Giant Offload

Beitrag von slashCAM »

Fast 50 Dollar soll diese besonders einfach gehaltene App kosten, und dafür genau nur eine Sache gut können. Die Aufnahmen einer Speicherkarte aus der Kamera automatisch auf einen Rechner kopieren und noch ein Backup dazu erstellen. Visuell soll man auf einen Blick den Zustand des Kopier- und Backup-Vorgangs sehen können, der auch durch Prüfsummen akribisch überwacht wird. Das klingt doch nützlich, pragmatisch und für Kommandozeilen-Miesepeter vielleicht sogar preiswert.

zur News



DTEurope
Beiträge: 159

Re: Kurznews: Daten-Ablade-Manager - Red Giant Offload

Beitrag von DTEurope »

Leider kein MLV Support. :(



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Kurznews: Daten-Ablade-Manager - Red Giant Offload

Beitrag von cantsin »

Kommandozeilen-Miesepeter ist das gute Stichwort, weil man sich diese Funktionalität problemlos auch mit 3-5 Zeilen Shellscript bauen kann...



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Kurznews: Daten-Ablade-Manager - Red Giant Offload

Beitrag von kundesbanzler »

Hm, die Red Giant Produkte werden auch immer merkwürdiger.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Kurznews: Daten-Ablade-Manager - Red Giant Offload

Beitrag von Frank Glencairn »

Das Backup wird nicht gleichzeitig gemacht?

Im ernst?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Kurznews: Daten-Ablade-Manager - Red Giant Offload

Beitrag von CameraRick »

kundesbanzler hat geschrieben:Hm, die Red Giant Produkte werden auch immer merkwürdiger.
Wollen glaube ich ein günstiges Silverstack produzieren; hat schon einen Platz, wenns gescheit funktioniert.
Diese Software wirkt ein wenig wie das, was ich von Bulletproof erwartet hätte
Das Backup wird nicht gleichzeitig gemacht?

Im ernst?
Stelle ich mir als ein Zugeständnis an Billo-Laptops mit schlechten USB3 Controllern vor.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Kurznews: Daten-Ablade-Manager - Red Giant Offload

Beitrag von Paralkar »

Gibts doch aber auch schon in Prelude (Adobe CC/CS6) oder Shotputpro, mittlerweile in Davinci Resolve 11

Klar so schön wie in Silverstack, mit Protokoll etc. nicht, aber solangs checksum Vergleiche macht, ist man auf der sicheren Seite



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Kurznews: Daten-Ablade-Manager - Red Giant Offload

Beitrag von Spreeni »

Wird beim "normalen" Kopieren per Windows Explorer nicht auch eine Checksum Überprüfung vorgenommen?



srone
Beiträge: 10474

Re: Kurznews: Daten-Ablade-Manager - Red Giant Offload

Beitrag von srone »

nein.

lg

srone
ten thousand posts later...



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Kurznews: Daten-Ablade-Manager - Red Giant Offload

Beitrag von Paralkar »

EIn kostenloses Tool allgemein beim Kopieren ist Teracopy, falls man mal auch Sachen außerhalb von DIT arbeit kopieren möchte



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Kurznews: Daten-Ablade-Manager - Red Giant Offload

Beitrag von CameraRick »

DaVincis "Copy" Funktion ist halt leider auch eher so mittel. Für mich immer sehr langsam, und bricht auch mal gern ab.
Shotput Pro kostet eben auch noch einmal das Doppelte (musste das nicht sogar immer online sein, oder war das nur die Demo? Find ich fürs Set halt auch etwas daneben)

Ich denke diese Software hier hat schon einen gewissen Platz, für die Zielgruppe. Viele der RG Plugins sind gehen doch ohnehin nach dem Prinzip "geht auch mit Boardtools, aber wir hätten trotzdem gerne Geld dafür - dafür ists auch einfach und Du musst die Software nicht so gut lernen" :o)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 21:20
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 21:11
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54