slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und P

Beitrag von slashCAM »

Canonrmors spekuliert in diesem Beitrag über eine neue Ausrichtung des Fullframe-Segments bei Canon
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und Preissgement?



joey23
Beiträge: 654

Re: Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und

Beitrag von joey23 »

Canon ist doch jetzt in Preis/Leistung schon deutlicher Verlierer gegen Nikon. Wenn die 5D4 noch teurer wird, kostet eine vergleichbare Nikon ca die Hälfte.

Endlich sinnvolle Videofunktionen einbauen, und den Preis um 1/3tel kürzen. Dann ist man wieder auf sinnvollem und vergleichbarem Level.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



godehart
Beiträge: 184

Re: Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und

Beitrag von godehart »

Dafür gibs bei Canon aber Magic Lantern. Speziell ohne Peaking würde ich nicht mehr drehen wollen, zumindest nicht aus der Hand. Auch die anderen Informationen im Display mit ML sind sehr Hilfreich.

Der Codec ist wahrlich nicht so doll. Obwohl die Bitrate nicht sooo klein ist, matscht es doch in den Details. Mir wäre am liebsten 50Mbit 4:2:2 in FullHD, wie bei der PXW x70 und ein SDI Out für alle die mehr brauchen. Wenn das Bild dann ordentlich scharf ist, dann reichen mir erstmal auch 1920px.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und

Beitrag von TonBild »

slashCAM hat geschrieben:Canonrmors spekuliert in diesem Beitrag über eine neue Ausrichtung des Fullframe-Segments bei Canon
Spekulatius gibt es zu Weihnachen und schmeckt dann toll.

Aber die ganzen Spekulationen, insbesondere über zukünftige Canon Produkte, dienen in erster Linie wie Horoskope der Unterhaltung und stellen keine Entscheidungsgrundlage wie z. B. "Soll ich noch auf das nächste Modell bei Canon warten oder lieber jetzt etwas Vernünftiges von einem anderen Hersteller kaufen?" dar.

Denn von Canon gibt es keine Roadmap wie bei anderen Herstellern und viele Neuheiten kommen ohne dass sie vorher bei Canonrmors ein Thema waren. Canon verfügt über eine funktionierende Geheimhaltung. Viele Canon-Gerüchte erweisen sich als falsch oder die erhofften Produkte kommen viel später als erwachtet.

Eines der wenigen seriösen Ausblicke auf kommende Podukte stammt wohl von Canon selbst: "In the very near future you can expect us to show something in terms of mirrorless and also a higher resolution sensor." (Masaya Maeda - Managing Director and Chief Executive, Image Communication Products Operations at Canon - at Photokina 2014)
http://www.dpreview.com/articles/707972 ... ear-future

Also einfach lieber warten, bis etwas offiziell bei Canon angekündigt wird und sich nicht den Spekulationen hingeben.

"Schauen wir mal, dann sehen wir schon."

Bei mir wird es dieses Weihnachten wieder Spekulatius geben. Aber davon liest man leider nichts bei Canonrumors. Dort geht es nur um Spekulationen.


;-)
Zuletzt geändert von TonBild am Mi 15 Okt, 2014 15:38, insgesamt 1-mal geändert.



Jensli

Re: Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und

Beitrag von Jensli »

TonBild hat geschrieben: Also einfach lieber warten, bis etwas offiziell bei Canon angekündigt wird und sich nicht den Spekulationen hingeben.
Ich warte bei Ca (- who??) auf überhaupt nichts mehr. Dieser Hersteller ist für mich gestorben und aus meinem Wortschatz gestrichen.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und

Beitrag von TonBild »

Jensli hat geschrieben: Ich warte bei Ca (- who??) auf überhaupt nichts mehr. Dieser Hersteller ist für mich gestorben und aus meinem Wortschatz gestrichen.
Warum denn das?



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions-

Beitrag von DV_Chris »

Jensli hat geschrieben:Ich warte bei Ca (- who??) auf überhaupt nichts mehr. Dieser Hersteller ist für mich gestorben und aus meinem Wortschatz gestrichen.
Aha, sind die Objektive von einem auf den anderen Tag schlecht geworden?

Wohl noch nie mit der C300 oder C500 gearbeitet, hu?



Jensli

Re: Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und

Beitrag von Jensli »

DV_Chris hat geschrieben: Wohl noch nie mit der C300 oder C500 gearbeitet, hu?
Überteuerter Bullshit. Da arbeite ich zehnmal lieber mit einer Sony FS100 oder FS700...



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions

Beitrag von DV_Chris »

Jensli hat geschrieben:
DV_Chris hat geschrieben: Wohl noch nie mit der C300 oder C500 gearbeitet, hu?
Überteuerter Bullshit. Da arbeite ich zehnmal lieber mit einer Sony FS100 oder FS700...
Also ist die Antwort nein.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und

Beitrag von TonBild »

Jensli hat geschrieben:
DV_Chris hat geschrieben: Wohl noch nie mit der C300 oder C500 gearbeitet, hu?
Überteuerter Bullshit. Da arbeite ich zehnmal lieber mit einer Sony FS100 oder FS700...
Interessant fand ich, was jemand über die Sony NEX-FS700E für 8.155,00 bei einem großen Online-Händler mit A geschrieben hat:

"Da meine Iphone Kamera nicht mehr reicht habe ich mir dieses Schmuckstück geleistet es liegt zwar sehr oft rum aber um abundzu einen Geburstag zu Filmen reicht es vollkommen."
;-)

Die Idee der Canon C Kameras war ja, Fotoobjektive ohne Adapter an Camcordern mit relativ großem Sensor nutzen zu können.

Ähnlichen Gedanken kommt auch die Sony PXW-FS7 nach. Mit 8.205,05 € ist sie sogar noch preiswerter als die Canon C300 für 11.102,70 €. Ich hatte bereits beide in der Hand und aktuell würde ich die Sony bevorzugen.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und

Beitrag von Paralkar »

Die C300 macht n halbwegs schönes Bild, das muss man ihr lassen, brennt halt schnell aus

aber in Post ist man schnell an sein grenzen mit 50 mbit 422 8 bit mpg2, das ist von der Qualität ja weniger als bei ner DSLR, die haben zumindest noch 50 mbit mit nem h264 Codec, aber 50 mbit mit dem alten mpeg 2 standard, ist ein Armutszeugnis, trotz 422 Farbunterabtastung.

Am Set find ich Sie nicht so ideal, aber gut das ist jetzt auch im Vergleich mit ner Alexa gedacht.

8 bit ist einfach alt, und 720-50p ist auch veraltet, ne F5 schafft 180 fps, ne Epic schafft 120 fps etc. etc.

Bin auf die 5dm4 sehr aus Gründen der Fotografie gespannt, werd irgendwann von meiner 5d m2 umsteigen



iasi
Beiträge: 24448

Re: Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und

Beitrag von iasi »

bei Canon gibt´s z.Z. nicht viel, das mich lockt - selbst bei den Objektiven bekommt man andereswo die interessanten Stücke



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und

Beitrag von nachtaktiv »

godehart hat geschrieben:Dafür gibs bei Canon aber Magic Lantern. Speziell ohne Peaking würde ich nicht mehr drehen wollen, zumindest nicht aus der Hand.
nur, das das peaking von ML im gegensatz zu dem vom herstellerseitigem nicht so prall is. war jedenfalls bei meiner 600D im vergleich zur nex5n jedenfalls so.

fokus peaking mit der a7 direkt im EVF macht da wesentlich mehr spass.

canon MUSS einfach noch mal kommen, und der konkurrenz noch mal paroli bieten. und das wünsche ich mir wirklich.

denn erst bin ich als filmer weg gegangen von canon. und vor 2 jahren sah ich die ersten im bekanntenkreis, die statt ner dreistelligen canone auf einmal ne nex in der hand hatten.

dieses jahr springen auf einmal mir bekannte berufsfotografen bei sony auf. sowohl bei der a6000, als auch bei der A7/R/S ... und wenn das bei den profis auch woanders als in meinem umfeld so langsam die runde macht, dann wird das auch canon irgendwann merken.

es sind ja mittlerweile nicht wenige enttäuschte (ex) canon user hier im forum.

also canon: aufstehen, krone richten und vernünftig weiter machen !
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



balkanesel
Beiträge: 178

Re: Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und

Beitrag von balkanesel »

wo soll denn die 5Dx noch hinrutschen?



Hesse
Beiträge: 105

Re: Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und

Beitrag von Hesse »

balkanesel hat geschrieben:wo soll denn die 5Dx noch hinrutschen?
Was Sony mit der A7, A7r und A7s so macht ist schon recht anständig und macht mich etwas neidisch...



Shiranai
Beiträge: 308

Re: Künftige Canon EOS 6D Mark II (+ 5D Mark III) in höherem Funktions- und

Beitrag von Shiranai »

Meiner Meinung nach, kann Canon nicht viel an der Preisschraube drehen. Eine 6D Mark II sollte definitiv im Preisbereich von max 1.500-1.600 € liegen, sonst bekommen sie irgendwann von Sony und Nikon das Wasser abgegraben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Do 7:25
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13