News-Kommentare Forum



Metabones Canon EF-BMCC Speedbooster



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Metabones Canon EF-BMCC Speedbooster

Beitrag von slashCAM »

Wir sind uns auch nicht ganz sicher, ob dieser Speed-Booster jetzt neu ist, oder ob er schon länger im Lieferkatalog von Metabones herumlungert
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Metabones Canon EF-BMCC Speedbooster



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Metabones Canon EF-BMCC Speedbooster

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja das ist Tatsächlich ein alter Hut wenn ihr nicht eigentlich den EF/MFT meint, denn der BMCC ist noch älter und wurde hier auch schon angekündigt.

Jedoch ist der EF/MFT (welcher wesentlich interessanter ist, weil er für alle MFT geht) aus Lieferproblemen & IBC in der Versenkung verschwunden.

Nach jetzt fast "2 Monaten" Bestellzeit ist er vor ein paar Tagen eingetrudelt.
Verwende ihn an meiner GH4 und kann nun meine ganzen Canon EF Objektive nutzen und endlich ganz normal die Blenden über die Cam einstellen.

Zb. meine 24-105 4L & 70-200 4L sind jetzt mitmal 2.8er und der Wert wird auch in der Cam angezeigt!

Mein 16mm & 8mm Walimex sind nun richtig coole Scherben geworden, denn das 8mm ist ja jetzt nicht mehr ein 16er sondern ein 10,5er und das 16mm kein 32er mehr sondern ein 21er.

Das mit dem Super 35 Format ist wirklich sehr schön, die Cam hat nun einen ganz anderen Look.

Als Beispiel hier mal mein Sohn der vor staunen seinen Mund nicht mehr zu bekommt! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Metabones Canon EF-BMCC Speedbooster

Beitrag von klusterdegenerierung »

Puuh, die Slashcam Schreiberlinge hatten auch schon mal mehr Interesse an ihren eigenen Themen inkl. ob es sich wirklich um eine Verwechselung handelte oder die Werte nicht stimmen!

Denn der um den es sich ja anscheinend drehen sollte, hat ja keinen Verlängerungsfaktor von 0,64x sondern von 0,58x womit die Blackmagic Pocket mit 1,4 Crop genau auf Super 35 Niveau läge und die GH4 mit 0,71x Speedbooster für MFT auch.

Scheint jetzt aber nicht so wirklich jemand zu packen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Metabones Canon EF-BMCC Speedbooster

Beitrag von TaoTao »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Denn der um den es sich ja anscheinend drehen sollte, hat ja keinen Verlängerungsfaktor von 0,64x sondern von 0,58x womit die Blackmagic Pocket mit 1,4 Crop genau auf Super 35 Niveau läge und die GH4 mit 0,71x Speedbooster für MFT auch.
2.88x0,58=1.4? :D



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Metabones Canon EF-BMCC Speedbooster

Beitrag von Skeptiker »

@ klusterdegenerierung:

Welchen Booster hast Du denn nun?
Den 0.58, den 0.64 oder den 0.71 (falls es den auch noch gibt)?
Du schreibst ja, statt Blende 4 nun 2.8. Eine Blende Differenz würde für 0.71 sprechen, aber das passt nicht zu Deinen Brennweiten-Rechnungen "aus 8mm wird 10.5 und aus 16mm 21".



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Metabones Canon EF-BMCC Speedbooster

Beitrag von klusterdegenerierung »

TaoTao hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Denn der um den es sich ja anscheinend drehen sollte, hat ja keinen Verlängerungsfaktor von 0,64x sondern von 0,58x womit die Blackmagic Pocket mit 1,4 Crop genau auf Super 35 Niveau läge und die GH4 mit 0,71x Speedbooster für MFT auch.
2.88x0,58=1.4? :D
2,4x0,58 = 1,4
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Metabones Canon EF-BMCC Speedbooster

Beitrag von klusterdegenerierung »

Skeptiker hat geschrieben:@ klusterdegenerierung:

Welchen Booster hast Du denn nun?
Den 0.58, den 0.64 oder den 0.71 (falls es den auch noch gibt)?
Du schreibst ja, statt Blende 4 nun 2.8. Eine Blende Differenz würde für 0.71 sprechen, aber das passt nicht zu Deinen Brennweiten-Rechnungen "aus 8mm wird 10.5 und aus 16mm 21".
Ich habe den 0,71 und eine Blende plus.
Bei der Brennweiten rechnerei habe ich im wirrwar die Werte vertauscht und ausversehen 0,64 genommen. Sorry!

8mm=11,4
16mm= 22,8
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32