dienstag_01
Beiträge: 13470

Re: the first major Hollywood studio feature film cut on FCPX is Focus

Beitrag von dienstag_01 »

Mit der ALT Taste kann man trimmen, nicht aber das Audio in eine neue Spur ziehen und nach links (vorn) verlängern.
Dit jibbs nich. Hab ich zumindest noch nicht gesehen.



R S K
Beiträge: 2279

Re: the first major Hollywood studio feature film cut on FCPX is Focus

Beitrag von R S K »

dienstag_01 hat geschrieben:nicht aber das Audio in eine neue Spur ziehen und nach links (vorn) verlängern.
Natürlich nicht. Geht ja auch nicht. Sag ihm das aber nicht.



Axel
Beiträge: 16281

Re: the first major Hollywood studio feature film cut on FCPX is Focus

Beitrag von Axel »

@Frank
Du findest, ich reagiere emotional?

Das halte ich für eine Projektion -, und als ehemaliger Projektionist sollte ich das erkennen ;-)

Nicht nur hier, auch unter Freunden ist das Erörtern schwierig, wenn es um das NLE oder die Plattform geht. Mein Kumpel lächelt wohlwollend-gönnerhaft, wenn ich ihm was in FCP X zeige (umgekehrt? Tja, in dieser Hinsicht werden wir uns wahrscheinlich spiegeln).
R S K hat geschrieben:Und das was du da im Film zeigst führt bestenfalls, besonders angesichts diesen unfassbar langen Threads, zu Fremdschämen.
Der Thread ist eine Blindschleiche. Hier gab's schon Anaconda-Threads zum Thema, in denen nach 20 Seiten versucht wurde, die Klarnamen der Kontrahenten durch Recherche aufzudecken, um sie öffentlich der Lächerlichkeit preiszugeben. Eine Handvoll Avatare hocken meilenweit voneinander entfernt an ihren Rechnern und gebären eine neue, bösartige Entität. Bizarr.



Jott
Beiträge: 21809

Re: the first major Hollywood studio feature film cut on FCPX is Focus

Beitrag von Jott »

Wie schon gesagt: begründete Kritik an fcp x und auch Tipps und Lösungen von Leuten, die tatsächlich damit arbeiten (nein, nicht für Katzenfilme), findet man eher in anderen Foren. Dort ist die Diskussion dann fundiert und basiert nicht auf einer Mischung aus Hörensagen, Apple-Igitt und Oberprofigetue.



DWUA
Beiträge: 2126

Re: the first major Hollywood studio feature film cut on FCPX is Focus

Beitrag von DWUA »

Jott hat geschrieben:Wie schon gesagt: begründete Kritik an fcp x und auch Tipps und Lösungen von Leuten, die tatsächlich damit arbeiten (nein, nicht für Katzenfilme), findet man eher in anderen Foren. Dort ist die Diskussion dann fundiert und basiert nicht auf einer Mischung aus Hörensagen, Apple-Igitt und Oberprofigetue.
Abgesehen von den amüsanten Grabenkämpfen in diesem Thread
sollte man sich immer bewusst machen, dass das dicke Ende erst noch kommt:
www.youtube.com/watch?v=TtSNo_mpB2k

;))



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: the first major Hollywood studio feature film cut on FCPX is Focus

Beitrag von kundesbanzler »

otaku hat geschrieben:Dann kann Apple auch einen Backstein verkaufen und es iPhoneX nennen,
die Vorteile sind dann:
Extrem niedrige Telephonkosten,
mehr Zeit für die Familie,
Augenschonend,
universal Türöffner für alle Automarken.
https://www.kickstarter.com/projects/no ... ed-nophone



Bommi
Beiträge: 561

Re: the first major Hollywood studio feature film cut on FCPX is Focus

Beitrag von Bommi »

Endlich mal ein erfolgreiches Kickstarter/Crowdfunding-Projekt.
Das wird otaku freuen. BTW: Wo versteckt der sich eigentlich?



otaku
Beiträge: 1180

Re: the first major Hollywood studio feature film cut on FCPX is Focus

Beitrag von otaku »

jaaaaaaaaa endlich, das ist mal ein Handy für mich. Klasse. Wenn das von Apple kommt kauf ich das sofort. Wobei wenn man der Werbung glauben darf ist mein iPhone4 ja dicht dran an dem Prototyp von Kickstarter.

otaku schreibt jetzt unter Klarnamen und der kundige Leser wird bestimmt auch feststellen wer das ist, meine Kommentare haben sich ja nicht signifikant geändert.
fix it in post



Bommi
Beiträge: 561

Re: the first major Hollywood studio feature film cut on FCPX is Focus

Beitrag von Bommi »

otaku hat geschrieben:otaku schreibt jetzt unter Klarnamen und der kundige Leser wird bestimmt auch feststellen wer das ist, meine Kommentare haben sich ja nicht signifikant geändert.
Errrrh. otaku heißt jetzt Peppermintpost?



Jott
Beiträge: 21809

Re: the first major Hollywood studio feature film cut on FCPX is Focus

Beitrag von Jott »

Echt? Die mit der radebrechenden englischen Seite?



Bommi
Beiträge: 561

Re: the first major Hollywood studio feature film cut on FCPX is Focus

Beitrag von Bommi »

Und wer ist nun otaku? Dumbledorf, Karsten oder Barbara?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Di 16:02
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Axel - Di 16:01
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Alex - Di 16:00
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24