diverpd
Beiträge: 7

actioncam zum Tauchen

Beitrag von diverpd »

Hallo,
ich bin seit lägerem auf der suche nach einer Actioncam zum Tauch und Urlaubsfilme zu drehen. Habe Anfang des Jahres die GoPro 3+ Black Edition getestet, war auch sehr zufrieden.

Jetzt geht es bald wieder in den Urlaub und wieder stellt sich die Frage der actioncam.

gopro hat jetzt ein 4er Version gebracht.

Welche vorteile habe ich wenn ich 4k mit 30fps Filme oder 4k 12fps / 30fps.

Ich zögere zwischen der Rollei 7S und der GoPro 4 Black Edition.

Was actioncam betrifft bin ich kein Profi.

Ich würde mich über tipps oder Empfehlungen freuen, grne auch von Tauchern.

Danke



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: actioncam zum Tauchen

Beitrag von Frank B. »

diverpd hat geschrieben: ich bin seit lägerem auf der suche nach einer Actioncam zum Tauch und Urlaubsfilme zu drehen. Habe Anfang des Jahres die GoPro 3+ Black Edition getestet, war auch sehr zufrieden...

...und wieder stellt sich die Frage der actioncam.

Ist das ein Oxymoron?



diverpd
Beiträge: 7

Re: actioncam zum Tauchen

Beitrag von diverpd »

Hallo Frank B.,

leider bin ich kein Gebürtiger Deutscher und bemühe mich so gut es mir gelingt mich auszudrücken.

Wenn ich da etwas Falsch oder schlecht geschrieben habe, bitte ich das zu verzeihen.

was ich meinte, ist das ich seit längerem auf der Suche bin nach einer actioncam, beim Letzten Urlaub anfang des Jahres hat mir ein Freund seine GoPro 3 ausgeliehen, damit ich Sie testen kann.
Jetzt gehe ich demnächst wieder in den Urlaub und sollte mir jetzt auch eine eigene zulegen.
Deshalb stellt sich jetzt die Frage wieder, welche actioncam ich mir zulegen soll.

Wenn das ein Oxymoron ist, dann tu es mir leid. Ich würde mich freuen wenn ich hilfe zu meiner entscheidung bekommen könnte eine geeignete actioncam zum tauchen und Urlaubsfilme zu finden.

Danke
Philippe



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: actioncam zum Tauchen

Beitrag von Frank B. »

Naja, was ich meine ist, wenn du mit etwas zufrieden warst, warum willst du dann was anderes?

Kauf dir doch die GoPro Blackedition 3+! Die ist nahezu identisch mit der 4er silver, bis auf den ansteckbaren Monitor. Falls der dir beim Tauchen wichtig ist, nimm die 4er silver. Ob dir 4K wichtig ist, musst du selbst wissen. Falls ja, dann nimm die 4er black. Ansonsten kannst du ja auch mit der 3+black oder der 4silver in 2,7 K aufnehmen und hast da auch noch etwas Material für einen späteren Ausgleich in Full-HD.



diverpd
Beiträge: 7

Re: actioncam zum Tauchen

Beitrag von diverpd »

Sorry.

Danke, für deine Antwort. Leider ist mein Problem das ich nicht weiss wie wichtig 4k ist, was die qualität der Unterwasser Aufnahmen betrifft.
Ist mit 4k (Black Edition) ein so deutlicher Unterschied als zu 4k (Silver Edition)?



alero
Beiträge: 7

Re: actioncam zum Tauchen

Beitrag von alero »

diverpd hat geschrieben:Hallo Frank B.,

leider bin ich kein Gebürtiger Deutscher und bemühe mich so gut es mir gelingt mich auszudrücken.

Wenn ich da etwas Falsch oder schlecht geschrieben habe, bitte ich das zu verzeihen.

was ich meinte, ist das ich seit längerem auf der Suche bin nach einer actioncam, beim Letzten Urlaub anfang des Jahres hat mir ein Freund seine GoPro 3 ausgeliehen, damit ich Sie testen kann.
Jetzt gehe ich demnächst wieder in den Urlaub und sollte mir jetzt auch eine eigene zulegen.
Deshalb stellt sich jetzt die Frage wieder, welche actioncam ich mir zulegen soll.

Wenn das ein Oxymoron ist, dann tu es mir leid. Ich würde mich freuen wenn ich hilfe zu meiner entscheidung bekommen könnte eine geeignete actioncam zum tauchen und Urlaubsfilme zu finden.

Danke
Philippe
Hallo Philippe,
Ich gehe auch Tauchen. Deshalb habe ich mir die die Actionpro x7 gekauft und bin total zufrieden. Der Akku hält , Trotz Display, knapp 2 Std. Sehr viel Zubehör ist auch dabei. Schau die auch die Vergleichsvideos gopro / Actionpro an und entscheide selber. Der Preis ist auch nicht schlecht.

Bei Fragen bitte melden. Können uns dann austauschen.

Gruß
Alero
Zuletzt geändert von alero am Do 09 Okt, 2014 13:01, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: actioncam zum Tauchen

Beitrag von Frank B. »

Hab das jetzt nicht so vor Augen, aber ich meine außer der hero 4 black erreicht keine andere Gopro mindestens 25P in 4K. Die brauchst du schon für flüssige Aufnahmen. Ist halt nur die Frage, ob du 4K überhaupt brauchst. Das kann ich dir nicht beantworten.



diverpd
Beiträge: 7

Re: actioncam zum Tauchen

Beitrag von diverpd »

Hallo Alero,

Danke, ich schaue mir die actioncam heute abend an. Wie ist es mit den Farben unterwasser, arbeitest du da mit einer Lampe oder den Rotfilter?



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: actioncam zum Tauchen

Beitrag von -paleface- »

Also die 3er ist völlig ausreichend, komme selbst grad vom tauchen.
Investiere lieber in guten Halterungen um die Cam beim tauchen an dir zu befestigen.
Aus der Hand filmnen wird ultra wackelig, gerade wenn du ungeübt bist.

Das sage ich dir weil du Neuling bist.
Wenn du ein paar Jahre gefilmt hast und weiß was du brauchst, dann kannst du immer noch auf den 4K Zug aufspringen.

Denke doch die Videos sind erstmal für Fun und nicht für irgend welche Aufträge. Dann geht das schon klar.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



alero
Beiträge: 7

Re: actioncam zum Tauchen

Beitrag von alero »

Hi Philippe,




die Kamera hat softwareseitig einen Rotfilter drin. Ab ca. 15m nützt dir das aber auch nix. Da muss dann so oder so die Lampe ran.

P.S. Alle Halterungen und Zubehör von der Gopro sollten auch auf die Actionpro passen. Der Preis ist halt im Vergleich zur Gopro sehr gut.



Gruß
Alero



diverpd
Beiträge: 7

Re: actioncam zum Tauchen

Beitrag von diverpd »

Ich habe mir mal die Actionpro X7 auf die schnelle angeschaut.

Die Gopro 4 Silver kostet ca. 100€ mehr aber kann dafür auch mehr als die X7 oder Täusche ich mich da?



diverpd
Beiträge: 7

Re: actioncam zum Tauchen

Beitrag von diverpd »

Was halltet ihr von der Rollei 7S? Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?



alero
Beiträge: 7

Re: actioncam zum Tauchen

Beitrag von alero »

diverpd hat geschrieben:Ich habe mir mal die Actionpro X7 auf die schnelle angeschaut.

Die Gopro 4 Silver kostet ca. 100€ mehr aber kann dafür auch mehr als die X7 oder Täusche ich mich da?
Hi,

ich wüsste nicht was die gopro mehr kann als die x7. Fernbedienung ist bei der Gopro 3 dabei (glaube ich) Die musst du bei der X7 kaufen. Ich brauche sie nicht.

Du hast sehr viel Zubeör dabei welches du bei Gopro kaufen musst.
Ein Unterwassergehäuse welches bis 60m geht. Gopro nur 40m oder du kannst eins zusätzlich kaufen.

Bei gleicher Ausstattung ist die X7 deutlich günstiger.

Mir gefällt die Bildwiedergabe auch besser.Die Gopro ist mir zu gelblich eingestellt. (persönliche Meinung)
Schaut euch die Vergleich-Videos an und entscheidet selber.

Also ich bin jetzt hier kein Mitarbeiter von Actionpro. Mir is auch egal wer welche Kamera kauft. Ich kann nur sagen, dass diese Kamera mir sehr gut gefällt.



diverpd
Beiträge: 7

Re: actioncam zum Tauchen

Beitrag von diverpd »

Hallo,

vielen dank für eure Beiträge, ich habe am Samstag die Rollei 7S gekauft, über das WE getestet, ich hatte leider keinen zufriedenstellendes gefühl von der Bild-Qualität.
Das ganze hat sich dann andersweitig für mich erledigt als am Sonntag der Bildschirm anfing zu Flackern.

Montag habe ich die Rollei dann umtauschen lassen gegen die GoPro 4 Silver. Bis jetzt bin ich zufrieden.

in 2 Wochen teste ich diese dann mal Unterwasser.

Vielen Dank
diverpd



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 13:09
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 13:05
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Alex - Fr 13:01
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54