Mein Test Forum



Slider Trick!



Eigene Eindrücke und Erfahrungen mit Produkten

Antworten
mcbob3
Beiträge: 459

Slider Trick!

Beitrag von mcbob3 »

Habe an meinen 120cm varavon slider einen manfrotto magicarm mit 2x uniklemmen befestigt. Somit kann der Slider hier mit einer C300 und 16-35mm 2.8F ohne probleme genutzt werden.. Der Stativkopf biegt sich nicht mehr und es können alleine super kamerafahrten gemacht werden.


Hoffe ihr versucht es auf dem nächsten Projekt mal! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Slider Trick!

Beitrag von Frank B. »

Gute Idee, aber du solltest aufpassen, dass du dich da nicht mal selber austrickst. Wenn die Kamera mal ein paar Gramm mehr montiert bekommt und die Stativbeine nicht weit genug gespreizt sind, kann dir der Laden schnell mal umkippen. Der Arm mag dem Aufbau zwar eine Stabilität in sich geben, die Hebelgesetze bzw. das Gesetz der Schwerkraft kannst du damit aber nicht austricksen.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Slider Trick!

Beitrag von tommyb »

Sowas habe ich auf der IBC gesehen in Halle 10. Keine Ahnung von welchem Hersteller (da waren Slider und Kräne, teils motorisiert), allerdings war dort dieser Arm weiter unten am Stativbein angebracht und war auch starr, also kein Magic Arm.

Die Bedenken von Frank B. würde ich aber nicht außer Acht lassen.



mcbob3
Beiträge: 459

Re: Slider Trick!

Beitrag von mcbob3 »

tommyb:

denke mal du hast das hier gesehen oder?


jo die beine sollte man dann auch dementsprechend anpassen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Slider Trick!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Geil, Slider auf Rollen, für eine besonders ruhige fahrt! :-)
Ne Quark, nicht schlecht! Ich nutze einfach 2 stabile Fotostative, ist zwar mehr geschleppe, aber satbiler als ein magicarm!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Slider Trick!

Beitrag von tommyb »

mcbob3 hat geschrieben:tommyb:

denke mal du hast das hier gesehen oder?
Ne, es war nicht Slidekamera. Das Stöckchen zwischen Slider und Stativbein war deutlich schmaler, nicht so ein Klotz. Es waren auf jedem Fall Koreaner oder Chinesen in schwarzen Shirts am Stand und er war echt VOLL mit Zeugs.

Hab mir schon den IBC Floorplan angesehen, finde sie aber nicht. Ich glaube am Stand war "Vanguard" geschrieben. Vielleicht aber auch nicht. Ist aber im Endeffekt Wurst.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Jörg - Di 14:26
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01