iasi
Beiträge: 24217

Re: BMCC vs BMPC4k | In the Raw 2.4k, Die BMCC 2,5k doch die bessere?

Beitrag von iasi »

CameraRick hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Ich hab sie nun mal - warum also sollte ich meine Erfahrungen damit nicht teilen?
Ich dachte, das Forum sei dazu da.
Du teilst sie nicht, Du legst die Wurst jedem ungefragt immer und immer wieder auf den Teller, und mittlerweile ist se halt schon etwas gammelig und keiner will sie mehr haben :o)

Dieses Video vergleicht zwei Cams in Aspekten bzgl der Kompressionen, des DRs, ein ganz ganz bisschen der Schärfe, nativer Empfindlichtkeit und das wars auch schon. mehr ist das nicht, und will es auch nicht sein. Muss es auch nicht - aber das ja egal.
ja - das ist ziemlicher Krampf - da fragt man sich wirklich, was das denn soll - da kann man auch mal schlicht in die technischen Daten sehen - oder mal daran denken, dass der Global Shutter nun mal DR kostet. Die native Empfindlichkeit findet man übrigens ebenso heraus.

Und was soll dieses "Schärfe"-Vergleichen? ...

Was also zeigt uns dieser Test?
Nichts, was man nicht schon aus den Datenblättern kennt.

Und dann aber von "besser" reden - so ein Quatsch aber auch.
Ist also die BM4k die "schlechtere" Kamera, weil sie geringere Empfindlichkeit und DR hat?!
Also wenn das allein der Maßstab ist, kann man die BM4k ja gleich anhand der technischen Daten aussortieren.

Die Alexa hat übrigens eine niedrigere Empfindlichkeit und macht also dunklere Aufnahmen als ein F55 - und eine geringere Auflösung hat sie auch - also so schnell kann man rausfinden, welche besser ist - toll - sicher hat schon einer mit beiden Kameras zur Terrassentür rausgefimt und sein Testvideo irgendwo hochgeladen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: BMCC vs BMPC4k | In the Raw 2.4k, Die BMCC 2,5k doch die bessere?

Beitrag von CameraRick »

Das Video vergleicht erst einmal nur, was Du oder der OP daraus zieht ist doch eine ganz andere Kiste.
Du bist halt nen Typ der sich Datenblätter anschaut und anhand derer vergleicht, macht halt nicht jeder. Manch einer will das eben mit eigenen Augen sehen. Vielleicht macht er auch nochmal einen Test zum Rollingshutter, dann wendet sich das Blat wieder. So what, das ist das Internet und seine vielen Testfilmer, wieso wurmt Dich das Jahre später noch?

Das mit der Alexa und der F55 und dem Dunkler würde ich auch nicht unbedingt unterschreiben
http://www.cinematography.net/edited-pa ... andle.html



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: BMCC vs BMPC4k | In the Raw 2.4k, Die BMCC 2,5k doch die bessere?

Beitrag von Ab-gedreht »

warum gibt es eigentlich keinen Sensor bei dem man die Art des Auslesens ändern kann?



iasi
Beiträge: 24217

Re: BMCC vs BMPC4k | In the Raw 2.4k, Die BMCC 2,5k doch die bessere?

Beitrag von iasi »

Ab-gedreht hat geschrieben:warum gibt es eigentlich keinen Sensor bei dem man die Art des Auslesens ändern kann?
gibt´s doch - schau bei Apertus Beta



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54