Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Biete: Professionelle Panasonic HPX 250 mit Zubehör,Rechnung & Garantie



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
coreoperation
Beiträge: 7

Biete: Professionelle Panasonic HPX 250 mit Zubehör,Rechnung & Garantie

Beitrag von coreoperation »

Hallo liebe Filmfreunde!

Verkaufe meine geliebte Panasonic HPX 250. Ich hatte die Kamera für eine ZDF Fernsehproduktion benötigt. Momentan bin ich damit im Schnitt und werde frühestens in einem Jahr wieder drehen. Aus persönlichen Gründen werde ich mich deshalb von meiner Kamera trennen. Die HPX 250 ist voll fernsehtauglich und erfüllt alle gängigen Fernsehnormen. Sie zeichnet Full HD mit 4:2:2 und maximal 100 Mbit auf. Besser gehts kaum.

Die Kamera hat über Panasonic Professional noch über 2 Jahre Garantie.

Bei mir gibt es nun das komplette, voll funktionsfähige Broadcast-Paket zum fairen Preis. Mit drei P2 Karten und insgesamt 3 Akkus kann beim Drehen nichts mehr schief gehen. Das Objektiv wurde immer mit einem Filter betrieben und ist frei von jeglichen Kratzern. Die Kamera weist nur normale Gebrauchsspuren auf. Die Kamera hat keinerlei technische Probleme und funktioniert einwandfrei.

Das Angebot:

1 x Panasonic AG HPX-250 EJ 1/3“
Full HD 3 MOS P2HD Camcorder 10 Bit AVC Intra mit Originalzubehör.
Neupreis 6 000 €.

3 x Speicherkarten Panasonic P2 mit jeweils 64 GB, kaum genutzt.
Neupreis pro Stück 600 €.

1 x Kartenlesegerät für P2 Karten AJ PCD 2
Neupreis 337 €.

1 x Stk UV Filter.

2 x Swit S-8D62 Li-Ionen Akku
Neupreis je 100 €.

Insgesamt lag der Neuwert für alles bei über 8 300 €.

Mein Verkaufsangebot: VHB 4 700,- (netto) mit Rechnung inkl. ausweisbarer MwSt. Lieferung mit OVP, allem hier aufgelisteten Zubehör und dem Original-Zubhör.

Bei Fragen einfach melden. Die Kamera kann in Freiburg getestet werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Biete: Professionelle Panasonic HPX 250 mit Zubehör,Rechnung & Gara

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da bin ich ja mal gespannt was der interne Stundenzähler zu der einen ZDF Pruduktion zu sagen hat! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jalue
Beiträge: 1412

Re: Biete: Professionelle Panasonic HPX 250 mit Zubehör,Rechnung & Gara

Beitrag von Jalue »

Nicht unbedingt viel. Meine HPX ist wirklich oft im Einsatz, und der 'Wasserstand' liegt bei irgendwas 370 Std. Wirklich 'metern' tust du ja nur bei Reportagen und Events oder Studiosachen, bei gebauten Beiträgen läuft pro Tag kaum was durch. Viel entscheidender ist der Einsatzbereich für den Verschleiß. Wenn mit der Cam ne Doku über den Bürgerkrieg in Syrien gedreht wurde, sieht sie wahrscheinlich schon nach 50 Operation Hours deutlich fertiger aus als meine. @ TO: Verkaufst du die P2 Karten auch separat? Wäre an einer 64 GB schwer interessiert....



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Biete: Professionelle Panasonic HPX 250 mit Zubehör,Rechnung & Gara

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jalue hat geschrieben:Nicht unbedingt viel. Meine HPX ist wirklich oft im Einsatz, und der 'Wasserstand' liegt bei irgendwas 370 Std. Wirklich 'metern' tust du ja nur bei Reportagen und Events oder Studiosachen, bei gebauten Beiträgen läuft pro Tag kaum was durch. Viel entscheidender ist der Einsatzbereich für den Verschleiß. Wenn mit der Cam ne Doku über den Bürgerkrieg in Syrien gedreht wurde, sieht sie wahrscheinlich schon nach 50 Operation Hours deutlich fertiger aus als meine. @ TO: Verkaufst du die P2 Karten auch separat? Wäre an einer 64 GB schwer interessiert....
Falls Du Dich auf meine Post bezogen hast, hast Du mich ein bisschen Missverstanden!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



chackl
Beiträge: 508

Re: Biete: Professionelle Panasonic HPX 250 mit Zubehör,Rechnung & Gara

Beitrag von chackl »

Wobei die Frage ist, wozu du ohne Kaufinteresse überhaupt hier was postest, oder ist dir langweilig gewesen?



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Biete: Professionelle Panasonic HPX 250 mit Zubehör,Rechnung & Gara

Beitrag von pixelschubser2006 »

Was mich mal in diesem Zusammenhang interessieren würde: Wo liegen die Vorteile der P2-Karten, die annähernd die horrenden Preise und den Bedarf eines Lesegerätes rechtfertigen können? Gibt es da wirklich technische Aspekte oder nimmt man das einfach in Kauf, wenn einem die Kamera gefällt?



rush
Beiträge: 13970

Re: Biete: Professionelle Panasonic HPX 250 mit Zubehör,Rechnung & Gara

Beitrag von rush »

pixelschubser2006 hat geschrieben:Was mich mal in diesem Zusammenhang interessieren würde: Wo liegen die Vorteile der P2-Karten, die annähernd die horrenden Preise und den Bedarf eines Lesegerätes rechtfertigen können? Gibt es da wirklich technische Aspekte oder nimmt man das einfach in Kauf, wenn einem die Kamera gefällt?
Das ist hier ein Verkaufsthread und sollte auch dementsprechend so gehandhabt werden.

Allgemeine technische Fragen etwa zu P2 Karten gehören hier nicht hin sondern in die jeweiligen passenden Forenbereiche.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Biete: Professionelle Panasonic HPX 250 mit Zubehör,Rechnung & Gara

Beitrag von klusterdegenerierung »

chackl hat geschrieben:Wobei die Frage ist, wozu du ohne Kaufinteresse überhaupt hier was postest, oder ist dir langweilig gewesen?
Und ist Dir langweilig, da du nichts zu dem Verkauf zu sagen hast?
Da Du meine Anspielung auf die nicht vorhandene Angabe der Camlaufzeit in bezug auf "eine ZDF Produktion" auch nicht verstanden hast, wäre es wohl besser wenn Du hier nicht postest!!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Fr 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54