Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Kurzfilmprojekt Heimat Paris



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
bene90
Beiträge: 21

Kurzfilmprojekt Heimat Paris

Beitrag von bene90 »

Hallo zusammen,

zwei Monate lang habe ich gemeinsam mit zwei Freunden Tag und Nacht gearbeitet, um ein großes deutsch-französisches Filmprojekt umzusetzen. Wir haben insgesamt neun Kurzfilme über Deutsche produziert, die in Paris ihre Heimat gefunden haben. Vom Luxusfriseur zum Schauspieler, von der Yogalehrerin zum Grafiker… Aber schaut doch einfach selbst! Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

Hier ein Beispiel:


Und ein weiteres:


Alle Filme von Heimat Paris findet ihr hier: http://heimat-paris.de


Wenn ihr über das Projekt auf dem Laufenden gehalten werden wollt, dann liked einfach die Facebook-Seite. Danke dafür: https://www.facebook.com/heimatparis

Wir haben unter anderem mit folgendem Material gearbeitet:
- Kameras: Canon Eos 5D Markiii, Canon Eos 550D, Nikon D800 (Objektive von 12 bsi 200mm)
- Cage, Follow-Focus, Matte-Box: Camtree Kit-100 Fort Camera Cage (Review hierzu: https://www.youtube.com/watch?v=3imhF-l ... vLmUv1up6w)
- Steadicam: Glidecam HD4000 und no-name-Weste
- Stative: Manfrotto Videostative mit 504HD-Kopf
- Licht: Walimex Tageslichtlampen
- Ton: Rode NTG-2, Rode Mico Boompole, Juicedlink rm333
- Filter: Tiffin Vario ND-Filter
- ...

Ich bin auf eure Kommentare zum Projekt gespannt!

Beste Grüße,
Bene
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bene90 am Do 07 Aug, 2014 11:26, insgesamt 1-mal geändert.



GH2-Freak
Beiträge: 78

Re: Kurzfilmprojekt Heimat Paris

Beitrag von GH2-Freak »

Top!!!! Fand beide Clips super!
GP 4 BE
GH2
XM2



Hesse
Beiträge: 105

Re: Kurzfilmprojekt Heimat Paris

Beitrag von Hesse »

Finds auch super, beide Daumen hoch!

Werde mir auf jeden Fall alle Filmchen ansehen.



Jensli

Re: Kurzfilmprojekt Heimat Paris

Beitrag von Jensli »

Toll gemacht, genau mein Ding, da ich auch gerne solche Portraits produziere und das evtl. zukünftig ausbauen möchte. Ich hätte jedoch (falls es der Zeitrahmen zulässt), etwas mehr Emotion zwischen den Antworten und als Rahmen mit Musikuntermalung eingebaut. So ganz ohne Einrahmung wirkt es sehr steril und stringent. 100% glücklich wäre ich damit nicht, aber das ist auch eine persönliche Geschmacksfrage. Technisch habt ihr das super umgesetzt, da gibt's nix zu meckern.



joey23
Beiträge: 654

Re: Kurzfilmprojekt Heimat Paris

Beitrag von joey23 »

Vor allem beim ersten Film gefällt mir der Ton nicht. Und für meinen Geschmack, hätten die Fragen noch etwas mehr in die Tiefe gehen können. Ansonsten schönes Projekt mit tollen Filmen.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



bene90
Beiträge: 21

Re: Kurzfilmprojekt Heimat Paris

Beitrag von bene90 »

Danke euch allen schonmal für das Feedback!

Ja, die Sache mit Musik hat uns auch lange beschäftigt. Letztendlich kamen wir zu der Überzeugung, dass wir keine passende und bezahlbare Musik für neun Kurzfilme finden und dass es so natürlicher wirkt... Aber wäre sicher auch mit Musik spannend geworden.

@Joey23: Was genau gefällt dir am Ton nicht?

Freue mich über weiteres Feedback!



MBM
Beiträge: 176

Re: Kurzfilmprojekt Heimat Paris

Beitrag von MBM »

Kann man meines Erachtens so direkt nehmen und im Fernsehen laufen lassen.



buster007
Beiträge: 253

Re: Kurzfilmprojekt Heimat Paris

Beitrag von buster007 »

gefällt mir auch sehr gut, sowohl die filme als auch die website.

was mir ein wenig fehlt, ist, das paris auch manchmal etwas crazy/strange/anstrengend und dann auch wieder normal sein kann + wie z.B. die enormen mieten zu stemmen sind(ein paar andeutungen gibt es ja...).

tolles projekt!

greetz
ps. habe mal in barbès gelebt...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Kurzfilmprojekt Heimat Paris

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sehr gelungen! Die Friseurnummer fand ich noch besser weil er mehr zu sagen hatte aber beim Schauspieler waren noch sehr gelungene Laufszenen drin!

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt euch die Cam redlich verdient! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Skeptiker
Beiträge: 5907

Re: Kurzfilmprojekt Heimat Paris

Beitrag von Skeptiker »

@bene90 :

Super!

Gibt es etwas Interessanteres als ein Gesicht, eine Person, die ungekünstelt aufs Authentischste zurückgreift, weil sie über ihr eigenes Leben berichten darf?

Und die Musik vermisse ich deshalb auch nicht!



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Kurzfilmprojekt Heimat Paris

Beitrag von thsbln »

Respekt für Eure Leistung!

Technisch super, schön gefilmt, toll fand ich das Mißverständnis der Franzosen mit "Tante Emma Laden", haha!
Und Musik vermisse ich auch nicht.

P.S. Vielleicht darf ich hier auf eine Reihe auf DLR verweisen, die das selbe Thema aus einer etwas anderen Sicht beleuchtet und der zum Glück auch die Selbstgefälligkeit des Frisörs abgeht:

http://www.deutschlandradiokultur.de/ec ... _id=294912
損したくないあなたはここで買おう



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 13:20
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25