News-Kommentare Forum



GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Paralkar
Beiträge: 1758

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Paralkar »

Ich kann mir auch gut vorstellen, das es der gleiche Sensor wie in der Hero 3 (+) Black ist, da in irgendnem Whitepaper mal stand das der Sensor in der 3 Black Edition 4k bei 60p schaffen würde.

Wenn ich ne 3 Black Edition hätte, würde ich weniger umsteigen, das einzige ist das full hd 120 fps, was mich reizen würde



TaoTao
Beiträge: 839

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von TaoTao »

Wird sicher bald aufgekauft das Unternehmen....iHero5 :D



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von nachtaktiv »

Jan hat geschrieben: die Anleger werden es schon wissen, was sie tun.
der war gut.
Jan hat geschrieben:Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die neuen Modelle zum Verkaufsstart am 5.10 verkaufen werden. Ich gehe nur beim kleinsten Modell von Spitzenverkäufen aus. Hero 3+ Black Kunden werden sich wohl die Sache stark überlegen. Einige Silver Kunden wird der Bildschirm reizen.
wenn es so wird, wie du schon des öfteren orakelt hattest, von wegen der markt für action cams is tot, dann bestimmt nicht besonders gut. dazu ist zu wenig knüller in der tüte.

und spätestens wenn die aktionäre das mitkriegen, dann is schluss mit hochfliegenden kursen.
TaoTao hat geschrieben:Wird sicher bald aufgekauft das Unternehmen....iHero5 :D
wozu ?

Bild
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



AD Tom
Beiträge: 265

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von AD Tom »

Schade auch, dass sich 4k nur im UltraWide Modus aufnehmen lässt. Das sieht immer schnell nach den üblichen "GoPro-Shots" aus. Insofern bleibt für mich die LX100 - insbesondere für Drohnenaufnahmen - eine ernsthafte Alternative.
Gruß
Thomas



Abercrombie
Beiträge: 507

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Abercrombie »

Was mich am meisten interessiert: wurde der Rolling Shutter verbessert? Vielleicht konnte Sony den Chip dahin gehend verbessern... wenn dann die Kamera die gleichen Dimensionen/Gewichtsverteilung hat, ist sie definitiv von mir gekauft :)



Jan
Beiträge: 10027

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Jan »

nachtaktiv hat geschrieben:
Jan hat geschrieben: die Anleger werden es schon wissen, was sie tun.
der war gut.
Jan hat geschrieben:Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die neuen Modelle zum Verkaufsstart am 5.10 verkaufen werden. Ich gehe nur beim kleinsten Modell von Spitzenverkäufen aus. Hero 3+ Black Kunden werden sich wohl die Sache stark überlegen. Einige Silver Kunden wird der Bildschirm reizen.
wenn es so wird, wie du schon des öfteren orakelt hattest, von wegen der markt für action cams is tot, dann bestimmt nicht besonders gut. dazu ist zu wenig knüller in der tüte.

und spätestens wenn die aktionäre das mitkriegen, dann is schluss mit hochfliegenden kursen.

Meistens lag ich richtig mit meinen Prognosen. Wie vor ein paar Monaten von mir gesagt, verkauft GoPro einen Tick schlechter als im letztem Jahr, aber immer noch solide. Es ist aber auch der einzige Hersteller, der sich gut verkauft. Sony will aktuell niemand, Panasonic will niemand, Rollei auch nicht so recht, der Rest geht eher nur in Kleinserien. Wir haben zuletzt Rollei Modelle um 50 % gesenkt, richtig interessiert hat es kaum jemanden, der Akku der Sony AS 100 ist monatelang voll, richtig testen will die kaum einer, nach der Panasonic 4K Kamera wird ein Mal im Vierteljahr gefragt, nach der Garmin mit GPS ähnlich oft. Nach der Actiopro ein Mal im Monat und das war es dann auch schon.


GoPro Kunden kaufen selten logisch, da ist viel Prestige dabei. Die Hero 4 Black wird trotzdem ihre Käufer finden, ich kann euch auch auf dem laufenden halten, was sich so tut. Die Hero 4 Silver wird schon deswegen verkauft werden, weil sie ja eigentlich eine Hero 3+ Black mit LCD ist, der eingebaute LCD interessiert wirklich den ein oder anderen Kunden.

Die kleine Hero (129 €) wird sich ziemlich sicher gut verkaufen, weil es eben eine GoPro ist, die für diese eher hochpreisige Firma fast geschenkt ist. Natürlich ist es eine leicht abgespeckte Hero 3 weiß, die man für 200 € kaufen kann. Das wird die Kundschaft aber nicht interessieren, weil es eben eine GoPro ist. Das ist wohl vergleichbar mit einem VW Porsche, es steht schon Porsche darauf, aber viel damit hat es nicht zu tun.

Das wird die vielen anderen Firmen, die aktuell die 100-150 € Kameras verkaufen schon sehr treffen. In dem Preissegment war GoPro bisher nicht tätig. Die Masse wird ganz klar die Hero kaufen, das werden die Firmen AEE, Rollei, Braun und Co. stark zu spühren bekommen.


VG
Jan



srone
Beiträge: 10474

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von srone »

Jan hat geschrieben: Die kleine Hero (129 €) wird sich ziemlich sicher gut verkaufen, weil es eben eine GoPro ist, die für diese eher hochpreisige Firma fast geschenkt ist.
quasi das iphone 5c ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von nachtaktiv »

Jan hat geschrieben: ich kann euch auch auf dem laufenden halten, was sich so tut.
sehr gerne :).
Jan hat geschrieben: Das ist wohl vergleichbar mit einem VW Porsche, es steht schon Porsche darauf, aber viel damit hat es nicht zu tun.
auch ein echter porsche muss nicht viel mit porsche zu tun haben *hüstel* ...

http://www.rp-online.de/leben/auto/news ... -1.4532705

Jan hat geschrieben:Das wird die vielen anderen Firmen, die aktuell die 100-150 € Kameras verkaufen schon sehr treffen. In dem Preissegment war GoPro bisher nicht tätig. Die Masse wird ganz klar die Hero kaufen, das werden die Firmen AEE, Rollei, Braun und Co. stark zu spühren bekommen.
+1
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Niewinter
Beiträge: 53

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Niewinter »

720p200 (PAL) oder 1080p100( Pal) und ich würde sie mir kaufen.

das einzig interessante ist der 2,7k mode wenn man den Stabilisiert bekommt man noch ein schönes 1080p raus.

Na dann warten wir auf die 5er.

Wenn doch dei gehäuse für die BMPCC oder gh3 nicht so teuer wären.


Zur kleinen Gopro, ohne Protune ist die Gopro sinnlos, da kann man auch ne SJ4000 für 66€ nehmen.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von nachtaktiv »

wer 240fps@720p haben will, kann sich ja n iphone kaufen. DAS hat es dann...



super. ich kotz im dreieck. 2014 a pain in the ass. leica bringt ne kamera mit nem neuen feature : dem nicht vorhandenem display, über die 7DMkII brauchen wir gar nicht mehr zu reden. die D750 reisst die nikonianer auch nicht grad vom hocker, und als gopro kunde darf ich mir dann angucken, wie meine action cam im slomo modus von nem iphone überholt wird.

herr, lass hirn vom himmel regnen -.- ...

wetten, das in 6 monaten eine hero4+ kommt, die dann dasselbe kann, wie das iphone ?


kann mal jemand ein jahr vorspulen, bitte ?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



TaoTao
Beiträge: 839

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von TaoTao »

In den Videos und Vergleichen von MicBergsma auf Youtube kann man sehen dass zumindestens in 1080p die 3+, 4 silver und 4black völlig identisch aussehen..schärfe, lowlight usw..



redrabbit
Beiträge: 12

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von redrabbit »

Wo sieht das gleich aus? Lowlight ja, aber die Schärfe ist bei der 4er um Klassen besser.



Jan
Beiträge: 10027

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Jan »

Dass die Hero 3+ Black im Vergleich mit der Hero 4 Silver ähnlich wegkommen sollte, hätte man ahnen können wegen vieler technischer Ähnlichkeiten. Von der Hero 4 Black hätte ich mehr erwartet. Wenn das dann die renommierten Magazine bestätigen, wäre das nicht gut für Gopro. Der 4 K Hype ist nicht so ausgeprägt wie die Firmen denken.


VG
Jan



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Frank B. »

Jan hat geschrieben:Der 4 K Hype ist nicht so ausgeprägt wie die Firmen denken.
Ich denke das aber schon. Das wird ein Argument sein.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von TaoTao »

redrabbit hat geschrieben:Wo sieht das gleich aus? Lowlight ja, aber die Schärfe ist bei der 4er um Klassen besser.
Zeig mir doch mal einen Vergleich zwischen beiden Kameras in Full HD wo der Unterschied um Klassen besser ist?..

4K mit popeligen 30fps sind bei einer Actioncam nicht interessant.



redrabbit
Beiträge: 12

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von redrabbit »

Na in dem Schärfevergleichsvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=BacBT268-pQ

Besonders eindrucksvoll fand ich den Unterschied ab 1:36



srone
Beiträge: 10474

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von srone »

daß sich kaum etwas verbessert hat (ausser vielleicht einer künstlichen nachschärfung), zeigt sich bei 2:56. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



redrabbit
Beiträge: 12

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von redrabbit »

Ja, stimmt, bei der Brille hast Du recht. Die Bäume hatten mich sehr beeindruckt. Meinst Du, die zusärtzliche Struktur kommt echt vom Nachschärfen? Grimpf! Dann müssen wir wohl auf einen Protune-Vergleichststest mit abgeschalteter Schärfung warten.



srone
Beiträge: 10474

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von srone »

redrabbit hat geschrieben:Ja, stimmt, bei der Brille hast Du recht. Die Bäume hatten mich sehr beeindruckt. Meinst Du, die zusärtzliche Struktur kommt echt vom Nachschärfen? Grimpf! Dann müssen wir wohl auf einen Protune-Vergleichststest mit abgeschalteter Schärfung warten.
ja, aber vor allem dann durchgängig mit stativ und aussagekräftigen testcharts bzw motiven.

lg

srone
ten thousand posts later...



Jan
Beiträge: 10027

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Jan »

Frank B. hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Der 4 K Hype ist nicht so ausgeprägt wie die Firmen denken.
Ich denke das aber schon. Das wird ein Argument sein.
Panasonic hat schon seit Monaten eine 4K mit 25P (bei NTSC wohl auch 30P) auf dem Markt, nur besteht da Null Interesse weil es eben keine Gopro ist.

VG
Jan



Jan
Beiträge: 10027

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Jan »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Jan am Mo 06 Okt, 2014 21:43, insgesamt 1-mal geändert.



Jan
Beiträge: 10027

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Jan »

Doppelpost



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von nachtaktiv »

Jan hat geschrieben:nur besteht da Null Interesse weil es eben keine Gopro ist.
da muss ich dir beipflichten.

die reiten im moment immer noch auf ihrem namen. ich kam heute in einen outdoor klamotten laden rein. weil meine liebste eine jacke mit wolfs-tatze haben wollte.

nun jedenfalls hing in der ladentür schon ein gopro werbeplakat beim reinkommen. also ne bude, wo ich eigentlich blechgeschirr, kletterausrüstung und wanderrucksäcke vermutet hätte.

gopro ist im moment n name wie coca cola, kinderschokolade, swatch, tamagotchi oder pokemon.

fragt sich nur wie lange noch. denn bei aller markentreue - das gierende volk will jedes jahr mit neuen coolen sachen bedient werden.

und ob der verkäufer, der eigentlich boots, zelte und multifunktionstaschenmesser verkauft, den leuten die vorteile der hero4 schmackhaft machen kann ?

hm.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



TaoTao
Beiträge: 839

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von TaoTao »

nachtaktiv hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:nur besteht da Null Interesse weil es eben keine Gopro ist.
da muss ich dir beipflichten.

die reiten im moment immer noch auf ihrem namen. ich kam heute in einen outdoor klamotten laden rein. weil meine liebste eine jacke mit wolfs-tatze haben wollte.

nun jedenfalls hing in der ladentür schon ein gopro werbeplakat beim reinkommen. also ne bude, wo ich eigentlich blechgeschirr, kletterausrüstung und wanderrucksäcke vermutet hätte.

gopro ist im moment n name wie coca cola, kinderschokolade, swatch, tamagotchi oder pokemon.

fragt sich nur wie lange noch. denn bei aller markentreue - das gierende volk will jedes jahr mit neuen coolen sachen bedient werden.

und ob der verkäufer, der eigentlich boots, zelte und multifunktionstaschenmesser verkauft, den leuten die vorteile der hero4 schmackhaft machen kann ?

hm.
Lustig...da Jack Wolfskin genau die gleiche Schiene fährt. Der Name bist größer als das Produkt. Bei Leuten denen Qualität bei Outdoor-Artikeln wichtig ist, ist diese Marke längst verpönt. Kannst ja deine Ansicht zur GoPro etwas umformulieren und exakt so deine Liebsten vortragen. Good Luck.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von nachtaktiv »

TaoTao hat geschrieben:
Lustig...da Jack Wolfskin genau die gleiche Schiene fährt. Der Name bist größer als das Produkt. Bei Leuten denen Qualität bei Outdoor-Artikeln wichtig ist, ist diese Marke längst verpönt. Kannst ja deine Ansicht zur GoPro etwas umformulieren und exakt so deine Liebsten vortragen. Good Luck.
also wenn ich eins gelernt habe, dann, das man folgendes bei frauen niemals kritisieren sollte : klamotten, schuhe und handtaschen. bzw. deren multidimensionalem inhalt.

nich gut :D ...

es sei denn, man wird nach der meinung gefragt.

alles andere ist sakrileg.

sie will hat etwas ordentliches, imprägniertes für die stallarbeit mit den pferden. und dafür wird die jacke schon reichen. sie hat ja nicht vor, irgendwelche 8000er zu besteigen.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Jan
Beiträge: 10027

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Jan »



iasi
Beiträge: 24217

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von iasi »

für die GoPro spricht Protune - leider liefern die Kleinen doch meist ziemlich eingedampftes Material - GoPro hat den Kochvorgang zumindest etwas abgemildert.



iasi
Beiträge: 24217

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von iasi »

Wie ist es denn bei der GoPro 4 Black nun mit dem Live-Bild via App?
Bisher gab es hier ja Beschränkungen (ProTune und Auflösung)



Jan
Beiträge: 10027

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Jan »

Noch etwas zum kleinem Modell, das zwar sehr preiswert ist, aber auch einige Beschränkungen besitzt.


- Akku nicht rausnehmbar
- Kamera nicht aus dem 40 M Tauchgehäuse entnehmbar, aber man kann hinten die Deckplatte wechseln, um an den USB ranzukommen
- kein WIFI
- kein Monitor
- immer nur großer Bildwinkel bei jeder Einstellung
- keine Loop Funktion (Dashcam)
- Datenrate max 15 MBit pro Sekunde
- keine Anschlussmöglichkeit an ein Mikrofon wie die Schwestermodelle



Aktuell ist gut eine Woche vergangen, ich habe mir mal die Verkaufzahlen vorgenommen.


Klar führt wie erwartet die Hero einfach, danach plazieren sich die Hero 4 Black und Hero 4 Silver fast auf gleichem Niveau. Weit abgeschlagen kommt dann die alte Hero 3+ Black, gar nicht gehen die Hero 3 White und die Hero 3+ silver. Ungewöhnlich ist, dass sich die Hero 4 Black besser verkauft hat zum Start, als die Hero 3+ Black genau vor einem Jahr im Oktober 2013 zum Verkaufsstart.


Mal schauen wie sich die Zahlen entwickeln, von Flaute kann man bei GoPro im Moment nicht reden.


VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21