Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Lang & Heyne Dresden Imagefilm



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
DeejayMD
Beiträge: 452

Lang & Heyne Dresden Imagefilm

Beitrag von DeejayMD »

N'Abend Forum!

Der Eine oder Andere kennt vielleicht meinen Zeitrafferfilm "Dresden and Landscapes 2013". Eben durch diesen bin ich an einen Auftrag für eine kleine, aber feine Uhrenmanufaktur aus Dresden gekommen.

Nach einem Treffen dort, ich war zufällig in der Gegend, ging es ans Konzept. Dieses hat die Uhrenmanufaktur überzeugt, so dass ich den Zuschlag erhielt. Nicht nur ich, denn ich habe den Imagefilm mit einem Kollegen realisiert, mit dem ich auch schon den Zeitrafferfilm verbrochen hatte.

Nach 2 Drehtagen und einer Woche Schnitt ist dann folgendes herausgekommen:



Ist mein erster Imagefilm in Eigenregie, vom Konzept, dem Dreh, dem Schnitt mit Grading, bis zum fertigen Produkt. Mich würden Meinungen dazu interessieren, auch von Althasen, die des öfteren solche Filme produzieren. Ich selbst bin recht zufrieden damit. Der Kunde auch...

Ach, und wenn ich schon mal hier bin: Ebenfalls durch "Dresden und Landscapes 2013" erhielt ich die Möglichkeit das Open Air Event "Feuertanz Festival 2014" in Abenberg filmisch, meist zeitraffertechnisch zu begleiten. Und auch diesen habe ich mit oben genannten Kollegen realisiert:



Beide Filme wurden mit der GH2, der Canon 450D (ist beim letzten Dreh gestorben, die Canon 70D wird sie ersetzen...), der Sony Alpha 77, sowie Alpha 99 und diversen Objektiven realisiert. Als motorisierte Kameraschiene kam der Stage 0 von Dynamic Perception zum Einsatz. Für ein wenig Kranfeeling sorgte der Backpacker von Cobra Crane.

MfG

MD
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia
Zuletzt geändert von DeejayMD am Mi 01 Okt, 2014 20:27, insgesamt 3-mal geändert.



otaku
Beiträge: 1180

Re: Lang & Heyne Dresden Imagefilm

Beitrag von otaku »

wooow - richtig richtig gut. Ich bin sehr beeindruckt. Absolut klasse Film. Ich bin Uhren Fan und werde mir gleich mal die Webseite ansehen.

So prima Image Filme sieht man sehr selten. Würde ich mal zu ein paar Wettbewerben einreichen, damit wirst du bestimmt den einen oder anderen Preis abräumen. Weiter so.
fix it in post



Jensli

Re: Lang & Heyne Dresden Imagefilm

Beitrag von Jensli »

Mal langsam. Ich sehe das etwas anders. Ästhetisch sicherlich top umgesetzt. Aber weshalb sollte ich als Uhrensammler meine Uhr unbedingt dort kaufen? Und nicht in Glashütte. Oder in Genf? Welche Botschaft sollte vermittelt werden? Mit wieviel Liebe und Hingabe dort gearbeitet wird? Da mache ich dir den gleichen Film mit A. Lange in Glashütte und dann?
Und wenn man sich soweit aus dem Fenster lehnt und den Clip schon als künftigen Wettbewerbssieger sieht - sorry aber Wettbewerbe gewinnt sicherlich ein Imagefilm wie dieser: https://www.youtube.com/watch?v=pTEDH36Fc5o



otaku
Beiträge: 1180

Re: Lang & Heyne Dresden Imagefilm

Beitrag von otaku »

naja - also der Glasshütte Film ist nicht schlecht. Aber ist halt so wie man vor 15 Jahren mal Industriefilme gemacht hat. Mit endlos schlechter Grafik am Anfang und irgend welchen Generic Bildern aus ner Datenbank.
Der Opi ist dann nicht schlecht, aber die technischen Zeichnungen und die Ingenieure, naja, wer es braucht. Und dann das Caliber als 3D, echt?
Naja.

Den gleichen Film kann man auch an IWC, Omega und Jaeger verkaufen,
super Generisch, einfach Logo ändern und gut ist.
Wie gesagt, handwerklich nicht schlecht, aber einfach alter Style, ohne viel Liebe zum Detail.
fix it in post



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47