Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



sieht spannend aus....



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
buster007
Beiträge: 253

sieht spannend aus....

Beitrag von buster007 »



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: sieht spannend aus....

Beitrag von Frank Glencairn »

krass!



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: sieht spannend aus....

Beitrag von r.p.television »

Alter Schwede.
Als Schauspieler bekäme ich jetzt Existenzangst.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: sieht spannend aus....

Beitrag von Ab-gedreht »

toll!
Schauspieler brauchen sich trozdem keine Sorgen machen, denn Spielen kann der noch lange nicht.
sonst könnte ja jeder mit Gesicht spielen...



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: sieht spannend aus....

Beitrag von CameraRick »

Als Schauspieler nicht so wild, Voiceactors, MoCap etc brauchen die ja trotzdem... :)

Aber spannend wird so etwas für Stunts, die zu gefährlich und/oder unmöglich für Menschen sind. Wird ja auch schon gemacht.

Hand aufs Herz, ist auch nicht so als ob man die Software öffnet, "Rendern" drückt und nach 2,50€ und nem Kaffee so ein Ergebnis hätte :)
Könnte deutlich teurer als eine normale Schauspieler-Gage werden (klar, nicht unbedingt als eine Milliongage, aber das damit zu vergleichen ist auch etwas daneben; man bucht Johnny Depp ja nicht, weil es irgend jemand anders bzw eine animierte Figur auch tut)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: sieht spannend aus....

Beitrag von nachtaktiv »

mh. weiß nicht. ist euch schon mal aufgefallen, das die emotionsgesten in TV serien und filmen irgendwie immer dieselben sind ? gut, es gibt varianten. aber sind wir doch mal ehrlich. körpersprache ist auch nur eine sprache, die erlernt und weitergegeben wird. mit einem mehr oder weniger endlichem sprachschatz. sonst könnte man das wissen und können der schauspieler nicht per schule oder uni weiter geben.

durch variieren der ausdrücke und verhaltensweisen entsteht dann die illusion von individualität und feddich is die laube....
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



thsbln
Beiträge: 1662

Re: sieht spannend aus....

Beitrag von thsbln »

Naja, gute Schauspielkunst besteht nicht im Aufführen eines erlernten Gesten-Arsenals, deswegen muß man auch keine Schauspielschule besuchen, um ein guter Schauspieler zu sein.
Natürlich gibt es deren nicht allzu viele.

Aber wenn solche Software-Lösungen all die Kasper vom Bildschirm verdrängt, die eben die immer gleichen oben erwähnten antrainierten Gesten aufführen, dann immer her damit.
損したくないあなたはここで買おう



otaku
Beiträge: 1180

Re: sieht spannend aus....

Beitrag von otaku »

das Schauspieler dadurch verdrängt werden, das bezweifele ich auch, aber ich kann mir schon vorstellen das wir digitale Schauspieler in Zukunft immer öfter sehen werden. Ich habe auch kein Problem damit, in den letzten Star Wars fand ich die animierten Schauspieler (Joda und Bings) deutlich besser als Superstars wie Jackson und Portman was die Schauspielerische Leistung angeht. Auch Benjamin Button hatte sehr viel digital Acting und auch das war super. Das ist alles kein Vergleich mehr mit gummi Neo aus der Matrix.
Dazu kommt, das das Rendering ja auch ständig weiter in Richtung Echtzeig geht, inzwischen ist das Echtzeit Rendering aus Spielen kaum noch von Klassischem Rendering zu unterscheiden.
Ich glaube nicht das wir mittelfristig Schauspieler ersetzen werden weil 3D billiger ist, aber um zum Beispiel tote Schauspieler wieder zum Leben zu erwecken, um Schauspieler auf der Leinwand zu killen, oder um einfach Statisten einzufügen, da kann is es mir schon vorstellen. Viele Massenszenen kommen ja jetzt schon kompl. aus dem CG, da hat man vor ein paar Jahren noch ein kleines Grüppchen am Set gehabt und die im Comp dupliziert, jetzt kommen die einfach kompl aus dem Rechner ohne das noch irgend jemand am Set ist.
Zur Zeit bekommen die Qualität die man im Video sieht zwar nur Experten zu Stande, aber 3D wird immer einfacher was die einzelnen Disziplinen angeht. Da wird irre viel inzwischen in Presets verpackt mit denen man schon erstaunlich gute Ergebnisse bekommen kann.
Je mehr 3D an die Grenzen kommt, was man überhaupt Simulieren kann, desto mehr dieser Presets werden kommen und Desto einfacher werden die Disziplinen, und ich sehe nicht mehr viel was im 3D noch grundsätzlich erforscht werden muss. Der Sprung den die in den letzten 20 Jahren gemacht haben ist enorm.
fix it in post



tundra
Beiträge: 29

Re: sieht spannend aus....

Beitrag von tundra »

Ein bisschen beängstigend - eine so realistische "Menschenkopie" habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gesehen, jedenfalls nicht in Nahaufnahme.

Ob das nun etwas Neues bringt? Da wäre ich auch skeptisch, weil ich den Nutzen schwer sehen kann (über das hinaus, was wie oben geschildert ohnehin bereits gemacht wird). Aber wer weiß. Neuromancer lässt vielleicht doch irgendwann grüßen.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: sieht spannend aus....

Beitrag von g3m1n1 »

Nun... Schwarzenegger wäre für immer jung in seinen Filmen, Bruce Willis ebenso, bis zum 100. Teil Stirb langsam. Bekannte und beliebte Schauspieler wären damit unsterblich.

Der größte Vorteil ist, denke ich, dass man in Punkto Effekte einiges machen kann. Als 80er Horrorfanatiker bin ich nicht für CGI.. aber mit so einem
Modell hat man dann eventuell doch ganz andere Möglichkeiten.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass in naher Zukunft jeder über seinen eigenen 3D Avatar verfügt. Gibt ja jetzt schon Apps mit denen man relativ einfach 3D Scans von etwas machen kann. Dann wäre es vielleicht möglich, selbst in einem Computerspiel zu erscheinen als Hauptfigur, oder vielleicht - wenn das Medium es zulässt - sieht man sich dann in einem Film.
Stellt euch vor man steckt einen USB Stick in einen Bluray Player, der nach Avatar Dateien sucht und wenn er die gefunden hat, nutzt er sie um live im Film die Gesichter auf ein Bone-Konstrukt zu kleben. Je nachdem wie genau das angepasst werden kann mit Software, wäre das ein cooler Effekt. Ist aber wohl nur etwas für computergenerierte Filme.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09