News-Kommentare Forum



GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von slashCAM »

Ab 5. Oktober soll die nächste Generation Actioncams vom Marktführer GoPro in den Regalen stehen. Wie erwartet (und kürzlich gerüchteweise schon bekannt wurde) verfügt die Black Edition der Hero 4 über eine echte 4K-Aufnahme mit 30 Bildern/sek.
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt



Largo
Beiträge: 324

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Largo »

Mhh, zur generellen Bildqualität, insbesondere dem Dynamikumfang. Sind leider keine Infos zu finden.

..
Die Seite scheint eh grad etwas überlastet zu sein :-)

Wichtig wär ja auch noch die Info, ob das alte Zubehör noch funktionieren wird, und wie es sich mit GoPro Gimbals verhält.



motiongroup

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von motiongroup »



Largo
Beiträge: 324

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Largo »



blowup
Beiträge: 287

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von blowup »

corporate communications
www.corporatecowboy.de



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von -paleface- »

WOW Wasn Trailer!!!

Fand ich richtig gut. Vielleicht hätte ich mir noch 2 weitere Storys gewünscht für noch mehr Abwechslung. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Drushba
Beiträge: 2508

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Drushba »

-paleface- hat geschrieben: Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Philip Bloom scheint nicht so angetan... lediglich 60 Mb/S für 4K scheint eine große Herausforderung an die Post zu sein. Zumindest in seinem verlinkten Video gibts ein Haufen Blockartefakte zu bestaunen und in den Kommentaren äussert er sich da eher kritisch. Aber vielleicht kann man die Bitrate ja per Hack irgendwie hochschrauben;-)



Jan
Beiträge: 10028

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Jan »

Hallo,

mit dem kleinen Hero Modell wird jetzt GoPro endgültig den Günstigmarkt auch noch übernehmen, 129 € ist schon eine Hausnummer für ein Hero 3 White ähnliches Modell. Dann dürften sie bald 90 % Marktanteil besitzen.

Hier noch ein paar PDFs, auch welches Zubehör je Modell dabei ist, bei der Hero 4 Black ist übrigens keine Fernbedienung mehr dabei. Es gibt auch neue Hero 4 Akkus.


VG
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von CameraRick »

Hat da eigentlich wer eine Übersetzung für Ausdrücke wie Ultraweit, Mittel und Eng?
Oder die ganzen Auflösungen - was sind die jetzt genau? 1440p im Sinne von 4:3 mit 1920er Horizont, oder doch 2560? Wäre ja nah am 2,7K (und was genau heißt das bei GoPro?)

Normalerweise macht ja jede neue GoPro eine FPS-Stufe pro Auflösung mehr, finds schade dass 720p240 dann doch nichts geworden ist. Dafür hätte ich dann auch zugeschlagen.

Vielleicht wirds bei der Hero 5 auch mal eine Pro-Version mit Cineform Recording geben.



iasi
Beiträge: 24219

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von iasi »

Schade nur, dass keine Modelle mit weniger weitwinkligerer Optik angeboten werden.

Da muss man also wieder umbauen lassen.



Jommnn
Beiträge: 299

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Jommnn »

Und immer noch kein Stabi? Krass...



ChillClip
Beiträge: 227

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von ChillClip »

uniquedition hat geschrieben:Und immer noch kein Stabi? Krass...
Ja, das find ich auch bemerkenswert.
Dürfe sicherlich das meistgewünschte Feature sein.
Vielleicht wird GoPro ja bestochen von den Stabi-Plugin-Herstellern ...



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von -paleface- »

Drushba hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben: Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Philip Bloom scheint nicht so angetan... lediglich 60 Mb/S für 4K scheint eine große Herausforderung an die Post zu sein. Zumindest in seinem verlinkten Video gibts ein Haufen Blockartefakte zu bestaunen und in den Kommentaren äussert er sich da eher kritisch. Aber vielleicht kann man die Bitrate ja per Hack irgendwie hochschrauben;-)
Ich meine ja auch den Trailer.
Über die Cam habe ich mich NOCH nicht informiert.

ABER da ich gerade just in Griechenland damit tauche, was ich mir wünschen würde wäre eine Digitale Anzeige wie gerade ich die GoPro halte.
Ist mir ein paar mal passiert das ich die Cam Unterwasser schief halte weil man auf dem Display im Wasser kaum was sieht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von nachtaktiv »

CameraRick hat geschrieben: finds schade dass 720p240 dann doch nichts geworden ist. Dafür hätte ich dann auch zugeschlagen.
genau das ist auch bei mir der dealbreaker. schade drum. gut, spar ich mir das geld bis mindestens runde 5 :).
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Auf Achse »

uniquedition hat geschrieben:Und immer noch kein Stabi? Krass...

Ich behaupte mal GoPro hat den längst fälligen Bildstabi zugunsten 4K geopfert. Und 4K verkauft sich offensichtlich besser.

SCHADE .... mir wär der Bildstabi wesentlich wichtiger, wenns wenigstens ein Bildstabi bei FHD gewesen wäre.

Auf Achse



Jommnn
Beiträge: 299

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Jommnn »

nachtaktiv hat geschrieben: gut, spar ich mir das geld bis mindestens runde 5 :).
Wäre mir der Stabi evtl. auch wert. Wie ist eigentlich der Turnus, einmal im Jahr, oder?



le.sas
Beiträge: 1645

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von le.sas »

" ich gerade just in Griechenland damit tauche, was ich mir wünschen würde wäre eine Digitale Anzeige wie gerade ich die GoPro halte.
Ist mir ein paar mal passiert das ich die Cam Unterwasser schief halte weil man auf dem Display im Wasser kaum was sieht"



Mich würde mal interessieren ob das funktioniert - an Land zb kann man eine normale Libelle vergessen sobald man sich bewegt -dann zeigt sie nichts korrektes mehr an.
die Frage wäre ob sich das unter Wasser anders verhält.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von nachtaktiv »

uniquedition hat geschrieben:
nachtaktiv hat geschrieben: gut, spar ich mir das geld bis mindestens runde 5 :).
Wäre mir der Stabi evtl. auch wert. Wie ist eigentlich der Turnus, einmal im Jahr, oder?
ich glaube, ja...

/edit: sagt mal... das is jetz schon die dritte kamera, wo leute sehnsüchtig auf einige features warten, die nicht kommen, bzw. wo nur leicht verbessert wurde. nikon D750, dann die alberne 7DII, und nun diese lasche Gopro. ich glaube, die GH4 und die A7s sind dieses jahr die einzigen kameras mit nem gewissen "oho" effekt. kann das sein ?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Frank B. »

Für mich sind neben deinen genannten Cams auch noch die Sony PMW X70 und die Panasonic LX 100 erwähnenswert. Vielleicht mein zukünftiges Traumduo.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Frank B. »

Auch die Panasonic HC-X1000 ist sicher ne tolle Kamera und die angekündigte JVC GY-LS 300. Aber die kommt leider erst nächstes Jahr.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Frank B. »

Drushba hat geschrieben:... lediglich 60 Mb/S für 4K ...
Kann man die Datenraten irgenwo nachlesen? Bei GoPro finde ich nix.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von CameraRick »

Frank B. hat geschrieben:
Drushba hat geschrieben:... lediglich 60 Mb/S für 4K ...
Kann man die Datenraten irgenwo nachlesen? Bei GoPro finde ich nix.
Ich glaub da halten sie sich sehr bedeckt. Gab damals die große Ansage, dass mit Protune deutlich mehr als vorher möglich war ("bis zu 45mbit"), aber ich glaub bei 4K lockt man mit 60mbit auch keinen hinterm Ofen vor.
Das Original-File, was der Bloom da hochgeladen hat, ist auch wirklich sehr ernüchternd



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Frank B. »

Hm, danke. Mich würde aber auch mal die Datenrate von 2,7k/50P interessieren. Da ich ja noch ne Weile in Full-HD ausgeben werde, habe ich ja auch in diesem Format noch ein wenig Skalierungsspielraum.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von CameraRick »

Mich würden auch brennend komplette Angaben zu den Auflösungen (gerade 2,7K und 1440p) interessieren, so wie was die Winkel "Ultraweit" usw genau heißen, das nervt schon etwas.

Das 2,7K der 3Black fand ich aber ganz Ok, für das was es ist. War aber auch nur 25p



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Frank B. »

Ja, die schreiben ja irgendwas von einem doppelt so "starken" Prozessor. Was heißt das aber? Wirklich merkwürdig, dass man dort dazu nichts lesen kann.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von le.sas »

Wo ist die gh4 denn ne Überraschung oder was neues ?
Wenn es ne richtige Kamera mit vernünftigem Gehäuse wäre, Dann könnte man drüber reden...



Jack43
Beiträge: 1197

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Jack43 »

und noch etwas wäre gut zu wissen! Wie sieht es mit dem ganzen "alten" Zubehör aus? Kann man zB. ein Hero3 handheld Gimbal weiter verwenden? Passt die Neue in das Tarot Gimbal eines Phantoms? Was ist mit dem Monitor der Hero3? Kann man den weiterhin verwenden?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von CameraRick »

le.sas hat geschrieben:Wo ist die gh4 denn ne Überraschung oder was neues ?
10bit Out an irgendwas unter 10K (oder eine BMD) ist halt schon was Neues, irgendwie.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von nachtaktiv »

Jack43 hat geschrieben:und noch etwas wäre gut zu wissen! Wie sieht es mit dem ganzen "alten" Zubehör aus? Kann man zB. ein Hero3 handheld Gimbal weiter verwenden? Passt die Neue in das Tarot Gimbal eines Phantoms? Was ist mit dem Monitor der Hero3? Kann man den weiterhin verwenden?
naja. damit hat der hersteller ja nix zu tun - wenn du hingehst und aufs gramm und millimeter angepasstes zubehör von irgendwelchen drittherstellern kaufst ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Jack43
Beiträge: 1197

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Jack43 »

Mir geht es hauptsächlich um mein handheld Gimbal und das Tarot Gimbal und die beiden Teile wurden ja für die Hero 3 gebaut! Es gibt tausende, die sowas besitzen und die bestimmt keinen Bock haben diese Teile zu schrotten, oder zu einem Spottpreis zu verkaufen. Deshalb würde ich - und viele Andere- es schön finden, wenn die Hero4 die gleichen Abmessungen hätte wie die Hero 3



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Frank B. »

Tja, da sieht man mal, dass Maße und Gewichte auch in die Technischen Daten gehören. Davon abgesehen ist die Adaptierbarkeit von Fremdzubehör aber wirklich nicht die Sache des Kameraherstellers, sondern des Zubehöranbieters. Gopro will aber auch verkaufen und da wäre es natürlich schon hinderlich, wenn altes Zubehör von Fremdherstellern nicht mehr passen würde.



Jack43
Beiträge: 1197

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Jack43 »

so sehe ich da auch Frank! Nirgends ist was zu lesen über Maße und Gewichte!



Jan
Beiträge: 10028

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Jan »

CameraRick hat geschrieben:Mich würden auch brennend komplette Angaben zu den Auflösungen (gerade 2,7K und 1440p) interessieren, so wie was die Winkel "Ultraweit" usw genau heißen, das nervt schon etwas.

Das 2,7K der 3Black fand ich aber ganz Ok, für das was es ist. War aber auch nur 25p
Bei der schwarzen Version werden sehr warscheinlich die Angaben für die Hero 3 oder 4 mit dem Winkel "ultraweit", "mittel" und "eng" fast identisch sein. Ultraweit sollte in Richtung 170° gehen, man muss es halt leider selbst nachmessen. Im Netz wird es sicher jemanden geben, der die Winkel genau benennen kann.

Bei der Auflösung von 2,7k und 4k soll es sich um 17:9 handeln.

VG
Jan



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von CameraRick »

Jan hat geschrieben: Bei der schwarzen Version werden sehr warscheinlich die Angaben für die Hero 3 oder 4 mit dem Winkel "ultraweit", "mittel" und "eng" fast identisch sein. Ultraweit sollte in Richtung 170° gehen, man muss es halt leider selbst nachmessen. Im Netz wird es sicher jemanden geben, der die Winkel genau benennen kann.

Bei der Auflösung von 2,7k und 4k soll es sich um 17:9 handeln.

VG
Jan
Hatte irgendwo eine Werbung gesehen, dass sie jetzt noch weiter ist, dazu gabs nen Bild mit einem Pianisten, aber das finde ich nicht mehr; vielleicht ist der Rest dann auch anders?

Bei 4K kann man das Verhältnis ja bestätigen wenn man das Video vom Bloom läd, da ists 16:9 UHD (vielleicht geht auch 17:9 4K, das weiß ich nun nicht)
1440p wäre eben interessant, ob 16:9 oder 4:3. Es nervt mich wirklich etwas, dass die meinen, so eine Angabe sei ausreichend :(



Jan
Beiträge: 10028

Re: GoPro Hero 4 sowie Einsteigermodell angekündigt

Beitrag von Jan »

Ein Gewinner steht aber schon vor Verkaufsstart fest - die Firma GOPRO.

Aktuell ist die Firma an der Börse mit 10 Milliarden Dollar mehr Wert, als die von Lufthansa. Die Aktie stieg von 28 auf aktuell 91 Dollar, und das in nur drei Monaten. Ich finde komplett überbewertet, aber die Anleger werden es schon wissen, was sie tun.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die neuen Modelle zum Verkaufsstart am 5.10 verkaufen werden. Ich gehe nur beim kleinsten Modell von Spitzenverkäufen aus. Hero 3+ Black Kunden werden sich wohl die Sache stark überlegen. Einige Silver Kunden wird der Bildschirm reizen.


VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47