Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
ollieh
Beiträge: 424

FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von ollieh »

Hier mal wieder ein wenig Futter für die Meute zum zerreißen.

Puto Production: Percussive Electro Trance aus Berlin Kreuzberg.

Die Truppe aus Berlin spielt Electrobeats gemischt mit traditionellen Rhythmen. Trance-Tanz-Ekstase zum Loslassen und ausrasten.
Ich habe die beiden am 28.09.2014 zum ersten Mal im Mauerpark gesehen und gehört. Da geht richtig die Post ab.

Die beiden haben was drauf, und bringen die maßen in Ekstase, wie man im Video ja gut sehen kann.



​Gruß Oliver
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Jensli

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von Jensli »

Ollieh macht Fortschritte! Endlich mal viele verschiedene Einstellungen (wenn auch leider immer nur aus Augenhöhe) aber die Stimmung kommt gut rüber. Langsam wird das vielleicht doch noch was mit deiner Filmerei... ;-)

Das Bild der FZ1000 finde ich aber nach wie vor sch...ße.



ollieh
Beiträge: 424

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von ollieh »

Das Bild der FZ1000 finde ich aber nach wie vor sch...ße.

Das ist ja wie alles im Leben Ansichtssache.
Das ganze habe ich noch mit Magic Bullet Mojo bearbeitet, bis es so war das es mir gefällt. Und auch das ist alles wieder Ansichtssache.;-)

Nur Augenhöhe stimmt aber auch nicht ganz.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Bommi
Beiträge: 561

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von Bommi »

Von einem Video ausgehend würde ich eine Kamera nicht beurteilen wollen - auch nicht von den wunderschönen Panasonic-Promovideos.

Zu diesem Video: Mit den Schnitten kann man es fast schon als gut bezeichnen. Dennoch ist auch ein Rückschritt zu erkennen, denn im deprimierenden Drehorgel-Video wurde immerhin innerhalb des 4K-Materials editiert - in diesem offenbar nicht.

Oliver, möchtest du dich nicht auf 4K-Schnitt für FHD-Videos spezialisieren? Wenn in zwei Jahren die breite Masse darauf abfährt, könntest du Seminare dazu abhalten. Deine Ansätze dazu waren ja schon sehr interessant.

Wenn du dir keine zweite FZ1000 zulegen möchtest (von der man sich zudem selbst bei ständigem Blickkontakt nicht entfernen möchte), dann könntest du dir einen Gleichgesinnten suchen und mit dem das Footage einer Veranstaltung austauschen.

Zu Hause dann editieren nach FHD: Selten das ganze Bild, überwiegend Ausschnitte. Kein Clip ohne minimalen Zoom oder minimales Panning. Mit Tilting experimentieren. Weil man in der Software stabilisieren kann, können zwei Mann mit 4K aus der Hand ein Geschehen komplett abbilden und daheim einen rasanten Film daraus schneiden.

Mich würde das sehr interessieren.



ollieh
Beiträge: 424

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von ollieh »

Aufgenommen wurde in 4K und dann nach 1080/25p gerändert. Ohne 4K hätte ich ja nicht hinein zoomen können.

Noch jemanden mit einer 4K wäre nicht schlecht. Da könnte man einiges machen.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh
Zuletzt geändert von ollieh am Mo 29 Sep, 2014 19:08, insgesamt 1-mal geändert.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von g3m1n1 »

Die Kamera find ich gut, aber die Leute peinlich :)



ollieh
Beiträge: 424

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von ollieh »

Der Mauerpark ist eine ausgelassene freie Zone. Da ist nichts peinlich sondern alles ist erlaubt was Spaß macht. :-))
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



eko

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von eko »

Jensli hat geschrieben:Ollieh macht Fortschritte! Endlich mal viele verschiedene Einstellungen (wenn auch leider immer nur aus Augenhöhe) aber die Stimmung kommt gut rüber. Langsam wird das vielleicht doch noch was mit deiner Filmerei... ;-)

Das Bild der FZ1000 finde ich aber nach wie vor sch...ße.
Vielleicht stellst Du ja auch mal irgendwas vor,damit Ollieh sieht wie's gemacht wird.

Ja und die FZ1000 ist das Allerletzte,wohingegen Dein Equipment allererste Sahne ist...eben Deinem Können angemessen:-)



Jörg
Beiträge: 10349

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von Jörg »

@Jensli

egal, ob mir die clips gefallen, DEINE impertinente Art Dich hier selbst zu zelebrieren ist ätzend. So etwas überhebliches wie Du ist schwer verdaulich.
Eigentlich unverdaulich.



hansi2013
Beiträge: 58

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von hansi2013 »

nur meien 2 cent..schau dir das vid mal ohne musik an..und achte auf den schnitt und die Bildsprache...und wie es sich dann anfühlt.


nur nen tip...
lg

edit: "Da ist nichts peinlich sondern alles ist erlaubt was Spaß macht. :-))
"... olli...na dann beweg dich!! ;) und geh na die leutz ran :-D ...die beissen nicht...such dir kleine details etc.. Und schon ist dein MAterial wieder ein wenig variabler und vielleicht auch für dich dann spassiger zu schneiden...!das ist alles ganz lieb gemeint!..nur meine 2 Pfennige!

grüsse!



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von nachtaktiv »

weia ... deutschland goes entwicklungsland. die leute müssen sich zwar noch auf afrikanisches niveau runter hungern, und es fehlen noch rituelle kopfbedeckungen, mit knochen durchstochene körperteile, und nackte brüste. aber sons...

prima. braucht man für dokus bald nicht mehr nach afrika und kann hier bleiben. ebola risiko dürfte auch geringer sein.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Jensli

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von Jensli »

nachtaktiv hat geschrieben:weia ... deutschland goes entwicklungsland. die leute müssen sich zwar noch auf afrikanisches niveau runter hungern, und es fehlen noch rituelle kopfbedeckungen, mit knochen durchstochene körperteile, und nackte brüste. aber sons...

prima. braucht man für dokus bald nicht mehr nach afrika und kann hier bleiben. ebola risiko dürfte auch geringer sein.
dit is halt Balin, wa!?



ollieh
Beiträge: 424

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von ollieh »

Genau in Berlin sieht man das alles nicht so eng.
Hier ist alles erlaubt was gefällt.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



robbie
Beiträge: 1501

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von robbie »

Wenn ich in den ersten 15 Sekunden die tanzenden Damen nicht nur von Hinten gesehen hätte, und wenn ich ein paar Details der Trommler gesehen hätte, hätte ich mir das Video noch zuende angesehen ;)
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



ollieh
Beiträge: 424

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von ollieh »

Dann musst du zu Ende schauen dann kannst du das alles sehen.

Ich muss sagen die Kommentare werden hier immer dümmer.
Haben alle selbst nichts vorzuweisen, aber haben alle eine große Schnauze.

Dir geht es doch nicht um das Video, nein dir geht es nur darum andere anzumachen.

Es gibt mittlerweile genügend Leute denen es gefällt. Dir kann es gefallen muss es aber nicht.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von Tiefflieger »

Die Bildqualität ist gut.
An den Trommel Sticks sieht man die kurze Verschlusszeit, was ingesamt wenig Motion Blur bei klaren Bildern erzeugt.
Mit 50p oder höherer Famerate käme es bei Darstellung zu einem natürlichen Motion blur :-) was etwas weichere und harmonischere Bewegung ergäbe.

Ein Samsung S5 oder Note 4 macht in 4K noch detailliertere Bilder in höherer inhaltlicher Auflösung ;-)
Bildrekonstruktion hin oder her da hat sogar eine RED Dragon oder Sony F65 Schwierigkeiten in diesem Punkt zu trumpfen.
Aber dafür gibt es ja von NHK drei Chip Kameras in 8K ;-)

Spass beiseite ist doch insgesamt ein Film der etwas zeigt?

Gruss Tiefflieger
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Fr 10 Okt, 2014 18:09, insgesamt 1-mal geändert.



eko

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von eko »

Hurra,Tiefflieger ist wieder da:-)

Wo bist Du so lange gewesen?



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler

Beitrag von Tiefflieger »

Ich bin Beruflich etwas stärker engagiert. :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 15:15
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 15:12
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Do 15:02
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12