Danke für eure Antworten.DeeZiD hat geschrieben:
@TaoTao:
Mein Vorschlag:
Entweder Natürlich oder Cinelike D
Kontrast: -2
Sättigung: -4
Schärfe: -5 (sehr wichtig)
Entrauschung: -5
Farbton: +1
kein iDynamic und iResolution
keine Lichter- und Schatten-Anpassung
Warum bist du so aggressiv? Du hast mich total missverstanden! Das war eine absolut ernst gemeinte Frage von mir! Ich bin absoluter Neuling was Videobearbeitung, DSLR/DSLM-Filmen, Grading, Codecs, Youtube-Uploads usw. angeht! Man kann nicht immer von sich auf andere schließen! Ich habe meinen Eizo-Monitor erst seit paar Wochen und habe mich gewundert woran die "Bildfehler" im Himmel liegen, da die GH4 ja super Videos machen soll.TaoTao hat geschrieben:Werf deinen Monitor in den Müll, scheint kaputt zu sein. Oder deine Auge, wird Zeit für was neues.Stephan82 hat geschrieben:Auf meinem 23 Zoll Eizo-Bildschirm besteht gerade der Himmel in etlichen Szenen fast ausschließlich aus Klötzchen und Pixelsalat. Ist das bei GH4-Filmmaterial normal? Oder liegt das an Youtube oder an meinem Monitor?WolleXPC hat geschrieben: Gibt es eurer Meinung nach noch Verbesserungsbedarf bei meinen Einstellungen der GH4?
Aktuell habe ich alle Werte auf -2 eingestellt.
Gruß
Wolfgang
Hast du mit 100er oder 200er Bitrate gefilmt?
Nein, Dein Monitor ist nicht defekt - ich sehe es auch. Einen verrauschten Himmel sehe ich des öfteren bei der GH4 - besonders bei extrem flachen Einstellungen. Aber diese Klötzchen können eigentlich auch nicht an YT liegen. Vielleicht miserable Exporteinstellungen - oder zu weit rein gezoomt?Auf meinem 23 Zoll Eizo-Bildschirm besteht gerade der Himmel in etlichen Szenen fast ausschließlich aus Klötzchen und Pixelsalat..............
Also nochmal: Ihr seht diesen Pixelsalat auch, ja? Mein Monitor ist nicht defekt?
Hier mal eine Aufnahme aus meinem Fenster heraus in 4k (1080p in der Kamera ist leider Grütze) auf 1080p runterskaliert (runterladen):WolleXPC hat geschrieben:Danke für eure Antworten.DeeZiD hat geschrieben:
@TaoTao:
Mein Vorschlag:
Entweder Natürlich oder Cinelike D
Kontrast: -2
Sättigung: -4
Schärfe: -5 (sehr wichtig)
Entrauschung: -5
Farbton: +1
kein iDynamic und iResolution
keine Lichter- und Schatten-Anpassung
Aus welchem Grund sollte man die Schärfe soweit runterdrehen?
Hole ich mir diese dann wieder, indem ich in Premiere den Scharfzeichner extrem hochdrehe?
Aufgenommen wurden die Szenen mit 200er Bitrate und dem 12-35er Kit-Objektiv aufgenommen.
Schöner wäre natürlich keine Nachschärfung, aber es ist soweit zufriedenstellend. ;)Predator hat geschrieben:Jo eben. 4K mit Schärfe -5 ist gerade so ok, könnte auch noch weniger sein. Alles was man mehr reindreht wirkt richtig elektronisch und video-like.
Alles klar, danke dir. Wollte mich nur noch einmal vergewissern, da es meine erste Systemkamera zum filmen ist.VideoUndFotoFan hat geschrieben:Klar !
Macht doch jeder so (bzw. wenigstens jeder, der ein bißchen Bescheid weiß).
Immer mit festem Shutter (bzw. Belichtungszeit).
Du kannst wahlweise den rein manuellen Modus wählen, bei dem du dann auch die Blende einstellst, oder aber den Blenden-Automatik-Modus.
Beides mit fester Belichtungszeit.
Eine Auto-ISO-Funktion im voll- bzw. teilmanuellem Modus gibt es aber bei der GH4 nicht.
Wäre interesssant bei fester Belichtung und fester Blende, und trotzdem noch Belichtungsautomatik.
800€ ca. Das bedeutet GH4 und das Objektiv kommen auf 2300 €.Klose hat geschrieben:Ja das 7-14mm von Panasonic, das kostet aber auch schon was
Ein WW-Vorsatz und 4k? Na wenn das funktioniert. Ich bin gespannt ob Sony selbst so einen "passenden" WW-Konverter für die Blödmarkt-Kunden rausbringt.eko hat geschrieben:schreib mal an Sony,vielleicht bauen die ein Sondermodell für Dich,ansonsten eben einen WW-Vorsatz verwenden.
Wo ist das Problem mit WW Konvertern? Wenns kein billiger ist undr.p.television hat geschrieben:Ein WW-Vorsatz und 4k? Na wenn das funktioniert. Ich bin gespannt ob Sony selbst so einen "passenden" WW-Konverter für die Blödmarkt-Kunden rausbringt.eko hat geschrieben:schreib mal an Sony,vielleicht bauen die ein Sondermodell für Dich,ansonsten eben einen WW-Vorsatz verwenden.
Ich habe selbst beim sehr teuren Konvertern (so ab 1000 Euro aufwärts) bei gewissen Brennweiten, Blendenöffnungen etc. einen Qualitätsabfall des Bildes erkennen können. Letztens bei HDV-Camcordern. Bei 4K stelle ich mir den Verlust an Auflösung und einer gleichmässigen Qualitätsanmutung über die gesamte Bildfläche extem suboptimal vor.g3m1n1 hat geschrieben:Wo ist das Problem mit WW Konvertern? Wenns kein billiger ist undr.p.television hat geschrieben:Ein WW-Vorsatz und 4k? Na wenn das funktioniert. Ich bin gespannt ob Sony selbst so einen "passenden" WW-Konverter für die Blödmarkt-Kunden rausbringt.eko hat geschrieben:schreib mal an Sony,vielleicht bauen die ein Sondermodell für Dich,ansonsten eben einen WW-Vorsatz verwenden.
die Auflösung erhalten bleibt, ohne Verzeichnung... wieso nicht?
Kann man so machen, aber man will ja meistens 4K-Material in einer 1080p-TL haben. Und dann muss man sich schon für irgendwas entscheiden. Ich bin bis jetzt immer gut mit DSLR-1080p gefahren...Angry_C hat geschrieben:Die Sequenz wird doch automatisch richtig eingestellt, wenn man einen Clip per Drag&Drop auf den "Abreißzettel" legt.