tillsen
Beiträge: 191

Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von tillsen »

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes komisches Vorkommen mit Jets von Videocopilot: Ich analysiere eine Filmfootage mit 3DRenderer und erstelle eine Kamera. Dann mach ich einen Pfad (World Transform Null) für einen Jet der von A nach B düst. Alles prima in der Vorschau, aber wenn ich rendere, fliegt der Jet nicht mehr den Weg den ich will…???
Woran kann das liegen? Ich arbeite mit AE 2014 und Element 3D 1.6.2

Vielen Dank für Tipps!!!
tillsen



otaku
Beiträge: 1180

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von otaku »

renderst du evtl die falsche kamera oder ansicht? oder gewegt sich der jet garnicht?
fix it in post



tillsen
Beiträge: 191

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von tillsen »

doch derJet bewegt sich, hat aber nicht die gewünschte Perspektive, als ob wirklich die Kamera nicht die richtige wäre. ich hab aber nur eine oder wie kann man da beim rändern wechseln?
tillsen



otaku
Beiträge: 1180

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von otaku »

stelle sicher, das dein aktives Fenster in dem du den preview siehst auch deine kamera ausgewählt ist und nicht front/back/right oder was auch immer.
fix it in post



tillsen
Beiträge: 191

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von tillsen »

da ist immer die aktive Kamera...
tillsen



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von CameraRick »

Vielleicht machste mal einen aussagekräftigen Screenshot oder lädst mal die Datei hoch, damit wir nicht nur raten müssen :)



tillsen
Beiträge: 191

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von tillsen »

Aber gerne:-) AE-Projekt und Footage als Attachment… Bin sehr gespannt!!!
tillsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



otaku
Beiträge: 1180

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von otaku »

tja - kann ich so echt nicht sagen. könntest du mir den jet auch geben, weil der fehlt natürlich in der szene, ich hab mal ein solid auf deinen pfad gesteckt und das funktioniert
fix it in post



tillsen
Beiträge: 191

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von tillsen »

das geht leider nicht, der ist Bestandteil von Element3D, aber ich schliesse draus, dass das Problem bei letzterem liegt… Vielen Dank!
tillsen



otaku
Beiträge: 1180

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von otaku »

sagen wir mal so, ich sehe zumindest keinen offensichtlichen Fehler.
ich mache aber auch ehr selten in AE mit 3d Objekten rum. Daher bin ich möglicherweise nicht der beste Ratgeber für dein Problem.
fix it in post



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von CameraRick »

Ich sitze auf der Arbeit und habe hier kein Element, ich werde mir das heut Abend daheim mal anschauen!
sagen wir mal so, ich sehe zumindest keinen offensichtlichen Fehler.
Würde ich soweit auch sagen; Klassiker sind versehentliche Guide-Layer :)



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von CameraRick »

Habs mir nun mal angeschaut.

Wenn ich es rendere, sind die Flugzeuge am Anfang auch total falsch, aber es fängt sich dann kurz darauf (nach dem Sturzflug quasi).
Kann nun nicht entdecken woran das liegt, allerdings kenne ich auch Deine Herangehensweise nicht.

Meine Vermutung ist, dass der 3D-Track irgendwie Käse geworden ist oder das Plugin nicht richtig mitspielt (ich vertraue dem AE internen Tracker leider gar nicht); Ich würde ggf mal nen Track mit Mocha versuchen, die Aufnahme ist ja eigentlich nur ein einfacher Schwenk da brauchts auf die Distanz keinen 3D Track.
Ansonsten musst Du mal die Hersteller, Adobe und Final Image, anschreiben und um Rat bitten



buster007
Beiträge: 253

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von buster007 »

hab auch mal kurz drübergeschaut, deine kompositions vorschau ist auf halb gesetzt.....wenn du das bei rendereinstellungen auch machst, passt es wieder.
(scheint ein komischer bug zu sein...)

greetz



tillsen
Beiträge: 191

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von tillsen »

Danke euch! Ja ich finds eben auch sehr merkwürdig. Arbeite seit Jahren mit AE und konnte bisher alles eruieren... Ich hab die Footage getrackt mit internem AE-Tracker und wenn ich mir den Kameraschwenk dann von oben betrachte, macht der die richtige Bewegung...
tillsen



tillsen
Beiträge: 191

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von tillsen »

buster007 hat geschrieben:hab auch mal kurz drübergeschaut, deine kompositions vorschau ist auf halb gesetzt.....wenn du das bei rendereinstellungen auch machst, passt es wieder.
In der Tat, das hab ich jetzt auch ausprobiert. In der vollen Auflösung fahren die Jets NICHT den vorgegebenen Pfad, so wirds gerendert. Nur in der halben Ansicht fliegen sie so wie ich es will... Komisch! Gibts da eine Erklärung??
tillsen



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von CameraRick »

Hm, ich habe im Kopf dass es dabei Probleme geben kann, mit div Effekten, bei Element war mir das noch nicht bekannt.
Konnte auch nicht wirklich mit dem rechten Material testen da ich Jet Strike nicht habe, ich habe die Jets durch Wecker ersetzt :o)

Im Zweifel würde ich mal im VCP Forum anfragen, die sind da sicher etwas fitter :/



tillsen
Beiträge: 191

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von tillsen »

Ich habs bei VC mal gepostet, Antwort werde ich hier übertragen.
tillsen



tillsen
Beiträge: 191

Re: Rendering NICHT gleich wie Vorschau

Beitrag von tillsen »

Hab im VCP Forum keine Antwort erhalten...:-((

Meine Tipps also:
- Immer bei voller Auflösung arbeiten!
- Da die Objekte den Pfad unerwünscht verlassen sobald sie stark in die Tiefe fallen, also weit in der z-Achse nach hinten gefahren werden, empfehle ich das Objekt in der Skalierung zu verkleinern.
tillsen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 10:05
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Darth Schneider - Fr 9:49
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54