Bommi
Beiträge: 561

Guter Konverter heute umsonst (Windows only)

Beitrag von Bommi »

Bei GiveawayOfTheDay gibt's heute einen prima Video-Konverter für umsonst.

http://www.giveawayoftheday.com/hd-vide ... y-pro-7-0/

Der Wonderfox-Konverter verwendet die aktuellen FFmpeg-Bibliotheken und...

+ unterstützt alle gebräuchlichen Video- und AudioFormate
+ bietet zahlreiche Ausgabe-Profile an (auch Smartphones, Tablets usw.)
+ schneidet und cropped
+ nutzt Multi-Core & Hyperthreading
+ speichert nichts ins Windows-Verzeichnis
+ schreibt (fast) nichts in die Registry
+ erkennt die Flags von anamorphem Material
- kein Umpacken in andere Container - kein Smart Rendering

Der HD Video Converter Factory Pro ist faktisch portabel. Einfach den Registrierungs-Key aus der readme.txt im Programmverzeichnis hinterlegen und dieses kopieren (oder zippen). Der Key schaltet das Programm ohne Netzverbindung frei.

Der Key findet sich auch in der Setting-Datei 'Se001.ini' unter 'Dokumente und Einstellungen' (\...\Eigene Dateien\WonderFox Soft\HD Video Converter Factory Pro\Se001.ini).

Ich habe bereits eine frühere Version verwendet. Das Ding ist nicht übel. Auf der Platte belegt es schlanke 41 MB, gezipp't unter 24 MB. Wenn man ihn mal braucht, hat man ihn ruckzuck zur Hand.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Guter Konverter heute umsonst (Windows only)

Beitrag von Frank B. »

Vielen Dank für den Tipp!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Guter Konverter heute umsonst (Windows only)

Beitrag von CameraRick »

Sitze grad an einem Mac und kanns nicht testen.
Macht der auch Prores, wenn er auf Ffmpeg basiert?



Bommi
Beiträge: 561

Re: Guter Konverter heute umsonst (Windows only)

Beitrag von Bommi »

CameraRick hat geschrieben:Macht der auch Prores...
Nein. Ist als Profil nicht eingetragen. Würde es für einen Konverter denn Sinn machen, ein Intraframe-Format zu unterstützen?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Guter Konverter heute umsonst (Windows only)

Beitrag von CameraRick »

Bommi hat geschrieben:
CameraRick hat geschrieben:Macht der auch Prores...
Nein. Ist als Profil nicht eingetragen. Würde es für einen Konverter denn Sinn machen, ein Intraframe-Format zu unterstützen?
Wieso denn nicht? Haben ist besser als brauchen :)

Manch einer will Prores geliefert bekommen, wäre doch angenehm dass in einer netten GUI schnell und unkompliziert umrechnen zu können (diese Cliptoolz, Cinec und wie sie alle heißen entbehren sich mir etwas in der Handhabe, der Funktionalität oder im Preis)



motiongroup

Re: Guter Konverter heute umsonst (Windows only)

Beitrag von motiongroup »



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Guter Konverter heute umsonst (Windows only)

Beitrag von CameraRick »

Genau das ists - es gibt viel Software die das macht, aber immer ist irgendwas "so lala". Diese hier kann zB aussschließlich PR 422; was ist aber, wenn ich HQ oder gar 4444 will?

Irgendwo führt doch kein Weg um Mireizon-Plugin vorbei; das funktioniert auch ganz gut. So nen Konverter wäre natürlich ganz nett; haben ist eben ganz gut :)



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Guter Konverter heute umsonst (Windows only)

Beitrag von Skeptiker »

CameraRick hat geschrieben:Genau das ists - es gibt viel Software die das macht, aber immer ist irgendwas "so lala". Diese hier kann zB aussschließlich PR 422; was ist aber, wenn ich HQ oder gar 4444 will? ...
Dann eher diesen hier für 10 USD weniger (30):
http://www.bigasoft.com/prores-converter.html

Gibt's auch für Mac:
http://www.bigasoft.com/prores-converter-mac.html



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Guter Konverter heute umsonst (Windows only)

Beitrag von CameraRick »

Skeptiker hat geschrieben:
CameraRick hat geschrieben:Genau das ists - es gibt viel Software die das macht, aber immer ist irgendwas "so lala". Diese hier kann zB aussschließlich PR 422; was ist aber, wenn ich HQ oder gar 4444 will? ...
Dann eher diesen hier für 10 USD weniger (30):
http://www.bigasoft.com/prores-converter.html

Gibt's auch für Mac:
http://www.bigasoft.com/prores-converter-mac.html
Das ist schon eher was -

Ich muss dazu sagen, das war mehr so eine "wäre schön wenn"-Geschichte, da der Konverter eben heute umsonst ist. Nicht direkt für mich, auch für Freunde und Geschäftskontakte. Ich hab dieses Mireizon Plugin und das klappt sehr gut in der Adobe Suite (habe nun nur PPro, Media Encoder und AE getestet)



Bommi
Beiträge: 561

Re: Guter Konverter heute umsonst (Windows only)

Beitrag von Bommi »

CameraRick hat geschrieben:Manch einer will Prores geliefert bekommen, wäre doch angenehm dass in einer netten GUI schnell und unkompliziert umrechnen zu können...
Ich hatte nur Proxys im Kopf (bin nicht in der Produktion tätig).

Wenn es nur um das Konvertieren einzelner Dateien geht: FFmpeg ist ja ein Kommandozeilen-Programm, das auch von einer schlichten Batch-Datei oder jedem Script (z.B. AutoIt) angesteuert werden kann. Da reicht es vielleicht schon, eine Batch bzw. ein Script auf dem Desktop abzulegen und die einzelnen Dateien darauf zu ziehen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Guter Konverter heute umsonst (Windows only)

Beitrag von CameraRick »

Bommi hat geschrieben:
CameraRick hat geschrieben:Manch einer will Prores geliefert bekommen, wäre doch angenehm dass in einer netten GUI schnell und unkompliziert umrechnen zu können...
Ich hatte nur Proxys im Kopf (bin nicht in der Produktion tätig).

Wenn es nur um das Konvertieren einzelner Dateien geht: FFmpeg ist ja ein Kommandozeilen-Programm, das auch von einer schlichten Batch-Datei oder jedem Script (z.B. AutoIt) angesteuert werden kann. Da reicht es vielleicht schon, eine Batch bzw. ein Script auf dem Desktop abzulegen und die einzelnen Dateien darauf zu ziehen.
Eine feine GUI ist mir dennoch lieber :) Ich bin nicht so Kommandozeilen-affin und so richtig klappen tut das bei mir nachher auch nicht

Im Endeffekt machen die meisten Programme ja eh nichts anderes, als Ffmpeg zu nutzen; Mireizon genau so wenig wie die anderen. Aber solang es läuft und entsprechend abliefert :)
Der Vorteil liegt bei Mireizon für mich darin, dass ich auch direkt in dem Format rendern kann, ohne Umwege zu gehen. Weiß gar nicht ob das auch außerhalb der Adobe Suite geht, muss ich mal testen. Im DaVinci wirds leider nicht genutzt; das wäre auch echt zu schön gewesen



Bommi
Beiträge: 561

Re: Guter Konverter heute umsonst (Windows only)

Beitrag von Bommi »

CameraRick hat geschrieben:Eine feine GUI ist mir dennoch lieber...
Gute Nachrichten ;-). Alle Profile des Wonderfox-Konverters sind in einer editierbaren Datei namens 'format.dat' im Programmverzeichnis gespeichert. Ich kann es nicht versprechen, aber es sieht so aus, als könne man ein ProRes-Profil hinzufügen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Guter Konverter heute umsonst (Windows only)

Beitrag von CameraRick »

Bommi hat geschrieben:
CameraRick hat geschrieben:Eine feine GUI ist mir dennoch lieber...
Gute Nachrichten ;-). Alle Profile des Wonderfox-Konverters sind in einer editierbaren Datei namens 'format.dat' im Programmverzeichnis gespeichert. Ich kann es nicht versprechen, aber es sieht so aus, als könne man ein ProRes-Profil hinzufügen.
Klingt spannend! Ich habe mir den schon herunter geladen und in den Google Drive gelegt, falls ich nachher nicht mehr zu kommen sollte. Anschauen werde ich es so oder so. Bisher fand ich Xmedia Recode immer ganz gut, der ist auch schnell und tat alles was ich will, in einer angenehmen GUI. Wenn der hier das auch (vielleicht sogar besser) macht, gern :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 10:39
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 10:37
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54