"Nörgeln"?Jott hat geschrieben:Die größten Medien der ersten DVCProHD-Kameras waren damals schon nach vier Minuten vollgeschrieben, und alle waren trotzdem happy. Das juckt für "Film" genauso wenig wie die Datenmenge an sich. Schnittstellen werden viel schneller, Speicher kostet kaum noch was, schon gar nicht im Zusammenhang mit Projekten, bei denen so eine Kamera zum Einsatz kommen dürfte.
Da muss man sich schon andere Sachen zum Nörgeln suchen.
Beliebt? Ja - vielleicht bekommen wir bald Kochshows die mit Arri´s 65mm gedreht wurden.Jott hat geschrieben: "The initial rental package will include a set of 8 primes and 1 zoom. The lenses began life as Hasselblad HC lenses made by Fujinon for the Hasselblad H5D."
Schnell günstig die Originale bei Ebay abstauben! Wird 65mm beliebt (vielleicht, weil RED auch bald mitspielt und einen viiiiel billigeren Body als Arri anbietet, den man sogar kaufen kann), findet sich sicher der eine oder andere Rehousing-Service.
Ja, ich und diese Herren z.B.Spaceman hat geschrieben:Und gibt's jetzt noch jemanden der sagt alles über 2K brauchts nicht???
Abgesehen davon, daß nur sehr wenige diese Kamera leihen werden, hab ich solche Sätze bei 3D vor ein paar Jahren auch schon gehört.Spaceman hat geschrieben:
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten,...
Nostalgiker Ade! Erfreut Euch an nem Filmkorn App...
Gibts eigentlich noch echte IMAX Kinos in Deutschland (Außer in Museen und Vergnügungsparks, wo keine Spielfilme gezeigt werden)?otaku hat geschrieben: . Also für IMAX ist die höhere Auflösung ein Gewinn.
du denkst immer nur an Speicherkartenpreise - das ist etwas kurzsichtig ... schon bei der F65 hatten diejenigen, die damit gedreht hatten, die Datenmengen als eine Herausforderung angesehen und eben nicht als Lappalie.otaku hat geschrieben:@iasi
die feststellung wie viel/wenig auf so eine Speicherkarte passt empfinde ich nicht als Nörgeln, daraus ein Problem herbei zu reden halte ich aber schon für gaga. Mit 11 Minuten Speicher hält die Kamera immer noch fast 3x so viel wie eine 35mm Film Kamera und eine Speicherkarte ist auch noch billiger als eine Rolle 35mm Film, also selbst wenn man die nach 1x benutzen entsorgt ist es billiger und kann mehr.
@Spaceman
T4 reicht für die 65mm völlig.Valentino hat geschrieben:Die Cinec ist ja noch bis Dienstag und wenn es schon einen Prototypen gibt, dann wird man den dort bestimmt begutachten können.
Gibt hier im Forum ein paar Cinec Besucher die davon etwas mitbekommen haben.
So weit ich das auch verstanden haben soll die Kamera ein "Only-Rental" Produkt werden.
Oh sehe gerade die neuen Optiken, die mit einer T4 nicht gerade große Lichtwunder sind, was an der Tatsache liegt, das es keine speziell entwickelten Cineprimes sind sondern Rehoused Mittelformat Optiken.
Hat aber nicht Panavision zur Zeit neue 65mm Optiken in der Mache?
schau doch mal, wie viele Kinos in Asien und den USA schon auf 4k umgerüstet sind ... und da war doch auch noch was mit UHD.merlinmage hat geschrieben:Wie im Vimeo Video gesagt:
Farbraum und Range sind the way to go, 4K,6K sind zum Reframing und Stabi setzen geeignet, aber net als finaler Output. Ist doch alles entspannt. ;)
große Worte - leider widerlegt von sehr vielen Leuten, die eben gerade diesen Unterschied selbst gesehen hatten.otaku hat geschrieben: ja 4k ist schwachsinn. Immer noch, auch wenn arri die 6k dann bald auch noch auf 8k hoch scaliert bleibt es schwachsinn. Einfach weil man es nicht sieht.
richtigWoWu hat geschrieben:Die richtige Stärke liegt darin, dass die Kamera mit (mehr als) 8µ Pixels daherkommt und von den Objektive nicht mehr als 60 Lp/mm Auflösung verlangt werden.
übertriebenWoWu hat geschrieben: Damit ist ARRI so ziemlich der einzige Hersteller, der "optisch" weiterarbeiten kann und nicht auch "Anspitzung" angewiesen ist.
Immerhin hat ARRI es wohl erkannt, dass man mit 3µ Pixels nur im Amateursektor was werden kann.
richtigWoWu hat geschrieben: Damit bekommt ARRI wieder ein deutliches Alleinstellungsmerkmal in dem Sektor.
So wie der Amateurkamera-Hersteller Ikegami.WoWu hat geschrieben:dass man mit 3µ Pixels nur im Amateursektor was werden kann.
Optisch?WoWu hat geschrieben:Du hast das Wort "optisch": offenbar übersehen oder kannst es nicht wirklich einordnen.
@ Frank
Gutes Interview, danke für den Link.
die sagen auch nur, dass DR, Farbraum etc. wichtig sind - und stellen dann ganz verärgert, wie grummlige alte Herren höhere Auflösung als das dar, das verhindert, dass sie bekommen, was sie sich doch so sehr wünschen.Frank Glencairn hat geschrieben:Ja, ich und diese Herren z.B.Spaceman hat geschrieben:Und gibt's jetzt noch jemanden der sagt alles über 2K brauchts nicht???
alter Besserwisser - deine unverschämte Schreibe beginnt wieder zu nerven ... du bist doch alt genug, um dich an einen akzeptablen Stil halten zu können.WoWu hat geschrieben:Ja, ja ist ok.
Du solltest mal den Taschenrechner zur Hilfe nehmen und mal den Unterschied zwischen 1280 und 4000 Pixel ausrechnen.
Das ist doch Klippschülerniveau, das Du hier ablässt.
Du weiss offensichtlich gar nicht, worüber Du redest..