Warum haben denn die Sennheiser ENG-Sets kein echtes Diversity und eher sehr begrenzte Reichweite? NachBergspetzl hat geschrieben:
Ich such eine Lavalier-Funkstrecke - UND - leider habe nicht so gute Erfahrung mit den Sennheiser EN-G3 (EK/SK 100 G3) gemacht. Kein echtes Diversity und eher sehr begrenzte Reichweite. Daher suche ich Alternativen.
Du meinst die aufBergspetzl hat geschrieben: Bisher ist mir im Preisrahmen bis 1000€ nur noch die Sony (UWP-D16/K42) aufgefallen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man verschiedene Funkstrecken innerhalb einer Kanalbank verwenden da dann die Frequenz-Presets bei Sennheiser untereinander intermodulationsfrei sind.Bergspetzl hat geschrieben: Nun, warum nicht (unbedingt) die Sennheiser? Meine Erfahrung reicht von gut bis geht gar nicht. Und zwar: Dreh bei "Sauwetter", wirklich vom feinsten. Sturm, Wolken, Regen. Sollte dem Funk bis dahin im dem Ausmaß also relativ egal sein. Keine Gewitterwolken oder sowas. Drehort: Berg. Höhe ca. 1300m. Also eigentlich eine Umgebung, wo du ganz alleine bist. Kein Handys, keine Handymasten und kein Wlan gedöns oder sonstiges. Maximale Reichweite der Funken: 5-7m, danach reißen sie ab. Das geht nicht. Ich hatte Dialogszenen zu drehen, bei denen die Protagonisten sich entfernen und da waren 5-7m definitiv zu wenig. Das hat mich ziemlich gefuxt. Zwei Funksets, Eingestellt waren sie richtig und mit genug Abstand zueinander (waren zwei verschiedene Bänder sowieso).
Du könntest bei Sennheiser bleiben und z. B. den Sennheiser SK 250 Taschensender dazu kaufen. Wegen seiner erhöhten Sendeleistung wird er bevorzugt im Broadcast-Bereich bei Außenübertragungen eingesetzt.Bergspetzl hat geschrieben:Maximale Reichweite der Funken: 5-7m, danach reißen sie ab. Das geht nicht.
Du könntest bei Sennheiser bleiben und z. B. den Sennheiser SK 250 Taschensender dazu kaufen. Wegen seiner erhöhten Sendeleistung wird er bevorzugt im Broadcast-Bereich bei Außenübertragungen eingesetzt.Bergspetzl hat geschrieben:Maximale Reichweite der Funken: 5-7m, danach reißen sie ab. Das geht nicht.
"Zweite digitale DividendePianist hat geschrieben:
Daher frage ich mich: Welcher Frequenzbereich zwischen 470 und 608 bzw. 614 bis 790 MHz ist nach derzeitigem Stand zukunftssicher? In Frage käme ja das A-Band (518 bis 550 MHz) oder das B-Band (626 bis 668 MHz). Als Filmproduktionsunternehmen würde ich ja sicher eine entsprechende Urkunde kriegen.