Gemischt Forum



Schreiner macht geile Stopmotion-Vids



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
blowup
Beiträge: 287

Schreiner macht geile Stopmotion-Vids

Beitrag von blowup »

Ein toller Typ. Sehenswert: das Making-of-Video

http://thecreatorsproject.vice.com/de/b ... rce=vicefb
corporate communications
www.corporatecowboy.de



wp
Beiträge: 807

Re: Schreiner macht geile Stopmotion-Vids

Beitrag von wp »

wirklich gute Sachen dabei!



Jörg
Beiträge: 10335

Re: Schreiner macht geile Stopmotion-Vids

Beitrag von Jörg »

großes Kino...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Schreiner macht geile Stopmotion-Vids

Beitrag von klusterdegenerierung »

was ne Arbeit!
Top!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



blowup
Beiträge: 287

Re: Schreiner macht geile Stopmotion-Vids

Beitrag von blowup »

Sagenhaft. Ich frage mich allerdings, auf wieviele Auslösungen so eine Canon Mark III ausgelegt ist. Da nudelt man ja einiges durch pro Sopmotion Video. Sollte man da nict besser eine spiegellose Cam nehmen?
corporate communications
www.corporatecowboy.de



handiro
Beiträge: 3259

Re: Schreiner macht geile Stopmotion-Vids

Beitrag von handiro »

Super gemacht. Der Junge hat aber auch eine Werkstatt.....
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Schreiner macht geile Stopmotion-Vids

Beitrag von Auf Achse »

Abgesehen von der sympathischen Umsetzung finde ich es sehr schön zuzusehen wie noch in einem RICHTIGEN Handwerk gearbeitet wird! Es ist eine echte Freude, im Gegensatz zur vertrottelten IKEA - Mentalität.

Auf Achse



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Schreiner macht geile Stopmotion-Vids

Beitrag von Blancblue »

Unglaublich gut und sympathisch gemacht!



Jörg
Beiträge: 10335

Re: Schreiner macht geile Stopmotion-Vids

Beitrag von Jörg »

Es ist eine echte Freude, im Gegensatz zur vertrottelten IKEA - Mentalität.
Die Freude vergeht den Kunden meist, wenn sie den Preis hören...denn so, wie hier produziert wird, ist es richtig teuer.
Ich sehe allein durch Einsatz von Fräse und Anlaufring enormes Einsparpotenzial.
Wie allerdings der Lamello in seinen Schlitz rutscht, das hat wahre Klasse :-)))



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Schreiner macht geile Stopmotion-Vids

Beitrag von Auf Achse »

Jörg hat geschrieben:Die Freude vergeht den Kunden meist, wenn sie den Preis hören...
Gehts uns nicht genauso??? Aber gediegenes Handwerk darf und muß auch seinen Preis haben weil es Wert hat!

Auf Achse



Jörg
Beiträge: 10335

Re: Schreiner macht geile Stopmotion-Vids

Beitrag von Jörg »

Gehts uns nicht genauso???
also mir , wem auch immer dank sei, nicht...
Aber gediegenes Handwerk darf und muß auch seinen Preis haben weil es Wert hat!
solch Nachhaltigkeit in ausgerechnet diesem Forum, erstaunt mich doch ;-)
hier werden doch normalerweise 3 Tage alte cams verramscht, wenn die Gerüchteküche von ach so Tollem, Neuem trompetet.

Im Ernst, es gibt auch heute noch genügend Leute, die für Holzfenster gerne den höheren Preis zahlen, als sich ihr Raumklima mit dem Kunstoffmüll zu versauen. Bei Möbeln ist es leider anders, wie die Erfolgskurve der Spanplattenkisten zeigt.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Schreiner macht geile Stopmotion-Vids

Beitrag von Frank B. »

Jörg hat geschrieben: Im Ernst, es gibt auch heute noch genügend Leute, die für Holzfenster gerne den höheren Preis zahlen, als sich ihr Raumklima mit dem Kunstoffmüll zu versauen.
Tja, der eine raucht Havanna, der andere hebt sich die Zigarrenstummel vom Fußboden auf.



otaku
Beiträge: 1180

Re: Schreiner macht geile Stopmotion-Vids

Beitrag von otaku »

Jörg hat geschrieben:Bei Möbeln ist es leider anders, wie die Erfolgskurve der Spanplattenkisten zeigt.
das liegt aber zu einem grossen Teil auch daran, das es schon schwierig ist noch anständig verarbeitete Möbel zu finden, und da schliesse ich die ober teuer Fraktion mit ein, das ist ja heute zum aller grossten Teil auch Spahn bzw MdF Platte drin, nur etwas netter lackiert und/oder designed.

Ich wackel in Köln aus lauter verzweifelung zu OhCalcutta, eine kleine Import Firma die Möbel aus Indien ran schafft. Gut, das Design muss man mögen, aber da gibts noch richtig verarbeitetes Holz zum Preis knapp über Ikea. Also möglich ist vieles, man muss nur wollen und es auch finden.

aber zum Schreiner, der Typ ist der Hammer und die Filme finde ich sau cool.
fix it in post



handiro
Beiträge: 3259

Re: Schreiner macht geile Stopmotion-Vids

Beitrag von handiro »

Man muss auch bedenken, dass in USA die Häuser und Wohnungen oft gigantisch gross sind, und Holz einen Bruchteil von dem kostet, was hier aufgerufen wird und viele Häuser aus Holz gebaut werden.

Trotzdem sind die Filme herzallerliepst :-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Di 16:02
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Alex - Di 16:00
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24