Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Auf Achse
Beiträge: 4031

Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Auf Achse »

Fürs Abfilmen einer Tagung benötige ich einen Firewire Recorder der problemlos mit einer XH-A1s funktioniert. Hat jemand sowas noch herumliegen und würde ihn mir für ein paar Tage leihen, selbstverständlich gegen Gebühr.

Folgende Eckdaten: Es sollten sich 8h ausgehen --> in HDV oder 1080i50 entweder mpeg2 oder mp4 (8 Bit 4:2:0 genügt vollauf). Gerne auch auf mehreren wechselbaren Festplatten aber ohne daß die Festplatte zwischendurch "abgesaugt" werden muß, dafür ist on Location keine Zeit.

Unbedingt mit Netzteil, Akkus daher nicht nötig.

Mein Standort ist Wien, Verleihangebote bitte an info (ät) aufachse (punkt) at.

Danke + Grüße,
Auf Achse



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Auf Achse »

Findet sich wer der solch einen Recoder verleiht?

Kann jemand alternativ Verleibetriebe in / um Wien empfehlen die solch ein Equipment im Programm haben?

Danke + Grüße,
Auf Achse



Bilderspiele
Beiträge: 660

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Bilderspiele »

Du kannst gern einen von meinen neuwertigen Firestore FS4 Pro HD 100 GB kaufen. Mit einem Akku 2,5 Stunden Aufnahmezeit und Netzteil. Leihen von Berlin nach Wien finde ich blöd. Ich hätte auch das Bebop Teil zum unter die Kamera montieren. 400 EUR für alles zusammen. Das ist wirklich sehr preiswert, wenn man es braucht.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Auf Achse »

Servus!

Danke fürs Angebot, ich bin eh schon am Überlegen ob ich mir sowas nicht besser kaufen statt mieten soll. Brauch aber noch ein paar Tage ....

Eine technische Frage: Wie viele Stunden gehn denn auf 100Gb drauf bei einer Qualität die etwa HDV entspricht --> ich brauch für dieses Projekt kein 10bit 4:4:4 und astronomische Datenrate ....

1080i50 als mpeg2 in 4:2:0 genügt, kann man das überhaupt so einstellen? m2t geht, aber es steht keine Datenrate dabei. Die avisys Seite ist nicht sehr informativ

http://www.avisys.at/sites/prod_firestore.htm


Danke + Grüße,
Auf Achse



Bilderspiele
Beiträge: 660

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Bilderspiele »

100 GB sind gerade etwas mehr als 8 Stunden. Der Recorder nimmt das Firewire-Signal (das Kabel bei der Aufnahme sichern). Das ist genau das Signal, was du sonst auf dem Tape hast. 1 Stunde entspricht knapp 12 GB. Das sind bei 8 Stunden dann weniger als 100 GB. Ich könnte das aber mal genau testen und eine Uhr filmen. Der Recorder ist sehr wenig benutzt und das nur Indoor. Eine aktuelle Firmware ist auch auf CD dabei, falls du mal den Menüpunkt Reset drückst ;) Und natürlich ist es die PAL Version.
Aber Privatverkauf! Keine Rechnung, keine Gewährleistung. Aber ein 8 Stunden Test vor dem Versand :)



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Auf Achse »

Danke für die schnelle Info, damit hilfst du mir sehr! Den Test mit der Uhr mußt du für mich nicht machen, die ungefähre Angabe genügt fürs erste.

Ich geb dir in ein paar Tagen bescheid ob ich ihn kaufen werde.

Grüße,
Auf Achse



Bilderspiele
Beiträge: 660

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Bilderspiele »

Alles klar.



Berit
Beiträge: 39

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Berit »

Ich habe einen XH-A1s und ueberlege den zu verkaufen,da ich seit ich die Nikon D 800 habe,meisstens damit Videos mache.Ich wuerde den fuer 800 Euro verkaufen,zusammen mit 2 Objektiven,Mikrofon und 2 Akkus.



Bilderspiele
Beiträge: 660

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Bilderspiele »

Es geht hier nicht um die Kamera. Die ist schon vorhanden ;)



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Auf Achse »

Servus Bilderspiele!

Ich habe mittlerweile einen Vermieter gefunden, überlege alternativ trotzdem auch einen Kauf. Kannst du mir bitte ein paar Fotos des Gerätes, der Festplatte, Akku + Netzteil (--> Gebrauchsspuren??) schicken?

Und wichtig: Wie gut ist der Akku noch?



Danke + schönes Wochenende,
Auf Achse
Zuletzt geändert von Auf Achse am Mo 22 Sep, 2014 11:41, insgesamt 1-mal geändert.



Bilderspiele
Beiträge: 660

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Bilderspiele »

Hast mail.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Auf Achse »

Möchte die Geschichte letztendlich auflösen: Hab mich entschlossen den FS4 von Bilderspiele zu kaufen da in nächster Zeit weitere ähnliche Projekte anstehen. Danke an Bilderspiele für den superschnellen Versand, der FS4 ist wie versprochen in nahezu neuwertigem Zustand, funktioniert einwandfrei und auch der Akku ist noch sehr gut. Die Post hat mitgespielt und sich sehr beeilt, morgen kann ich den FS4 zum ersten mal im Live Einsatz testen.

Kleines Detail am Rande: Anfangs ließen sich die Filmdateien nicht vom FS4 runterkopieren, der Kopiervorgang ist bei Dateien >300Mb einfach stehen geblieben. Hab es dann am Emailrechner versucht, dort klappts problemlos (hat zum Glück auch eine 6-Pin FireWire Karte). Wahrscheinlich liegts daran daß der Schnittrechner Win7 64bit hat und der Emailrechner XP Professional 32bit. Für mich kein Problem, der FS4 ist immerhin noch prä - Win7.

Beste Grüße,
Auf Achse



Bilderspiele
Beiträge: 660

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Bilderspiele »

Ich hatte den FS-4 HD Pro meistens über einen Mac G5 ausgelesen. Mit einem Mac Mini unter Mavericks hat es auch funktioniert. Der FS-4 wird wie eine Firewire Festplatte angesprochen.

Ich habe, falls jemand interessiert ist, noch einen weiteren baugleichen ebenfalls neuwertigen FS-4 HD Pro abzugeben. Bei Interesse einfach hier posten.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Auf Achse »

Das Problem mit dem Auslesen unter Win7 erwähn ich eigentlich nur falls irgendwer irgendwann das selbe Problem hat. Ich hab danach gegogelt und nichts gefunden, vielleicht betriffts ja nur auch nur meinen Schnittrechner.

Gestern hatte ich den ersten Live - Test, alles OK und wunderbar. Ich ließ während einer Ansprache die Kamera ca. 1,5h durchlaufen. Der FS4 macht alle ca. 1,8Gb ein neues File, mit der Freeware AF7 Merge konnte ich sie nahtlos und ohne Ton + Bildstörung zusammenfügen.

Grüße,
Auf Achse



Queru
Beiträge: 61

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Queru »

Bilderspiele hat geschrieben:Und natürlich ist es die PAL Version. :)
lässt sich eine NTSC Version nicht per Firmware-Update auf PAL ändern?
denn ich könnte saugünstig eine Amiversion erstehen



Bilderspiele
Beiträge: 660

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Bilderspiele »

Wenn du eine gepatchte Firmware bekommst...
Als ich meine Ersatzfirmware bekam, musste ich explizit angeben, ob es ein PAL oder NTSC Gerät ist inkl. Seriennummer. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, ein NTSC-Gerät in ein PAL-Gerät zu wandeln. Frag doch mal beim aktuellen Support nach, ob es geht ;)



Queru
Beiträge: 61

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Queru »

@ Bilderspiele
ich hätte da weitere Fragen...
lässt Du mir mal eine E-Mail zukommen?



MK
Beiträge: 4121

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von MK »

Bilderspiele hat geschrieben:musste ich explizit angeben, ob es ein PAL oder NTSC Gerät ist inkl. Seriennummer

Müssten die an Hand der Seriennummer nicht selbst wissen was die da zusammengeschraubt haben?



Bilderspiele
Beiträge: 660

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von Bilderspiele »

Es ging um lizensrechtliche Probleme. Ich hatte mir durch die Resetfunktion die Pro-Features gelöscht.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Leihweise Firewire Recorder für XH-A1 gesucht

Beitrag von ruessel »

lässt sich eine NTSC Version nicht per Firmware-Update auf PAL ändern?
Ist kein Problem, bietet Canon sogar an. Nur damals ließ sich das Canon fürstlich bezahlen.
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32