Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Kichikus Welt 2.0 Thema ist als GELÖST markiert



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
rush
Beiträge: 13963

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Making-of

Beitrag von rush »

Schöne Bilder - aber die O-Töne direkt in die Kamera gesprochen empfinde ich doch als etwas unglücklich...
keep ya head up



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Making-of

Beitrag von kichiku »

rush hat geschrieben:Schöne Bilder - aber die O-Töne direkt in die Kamera gesprochen empfinde ich doch als etwas unglücklich...
hey rush... finde gerade die o-töne ganz gut und interessant... also klar gehts technisch besser, aber eben als ein mann team unterwegs gewesen und relativ laut gewesen manchmal... aber was stört dich an den o-tönen die in die kamera gesprochen werden?

grüße



rush
Beiträge: 13963

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Making-of

Beitrag von rush »

kichiku hat geschrieben:aber was stört dich an den o-tönen die in die kamera gesprochen werden?

grüße
Ganz einfach: O-Töne sollten in der Regel (ist natürlich kein Muss) knapp an der Kamera vorbei gesprochen werden.. zumindest sind meine Sehgewohnheiten darauf ausgerichtet. Weil die Menschen mich ja nicht direkt ansprechen sondern eher über sich erzählen...

Würden sie jetzt jemanden direkt ansprechen/Gratulieren oder sagen wir mal wie die Kanzlerin eine Ansprache halten oder der Nachrichtensprecher seine Meldungen den Zuschauern übermittelt ist ein direkter Blick in die Kamera in Ordnung... aber bei so kleinen O-Tönen empfinde ich es ungewohnt.

Nicht das es schlecht ist - aber meine Sehgewohnheiten sagen mir "da stimmt was nicht" ;)
keep ya head up



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Making-of

Beitrag von kichiku »

rush hat geschrieben:
kichiku hat geschrieben:aber was stört dich an den o-tönen die in die kamera gesprochen werden?

grüße
Ganz einfach: O-Töne sollten in der Regel (ist natürlich kein Muss) knapp an der Kamera vorbei gesprochen werden.. zumindest sind meine Sehgewohnheiten darauf ausgerichtet. Weil die Menschen mich ja nicht direkt ansprechen sondern eher über sich erzählen...

Würden sie jetzt jemanden direkt ansprechen/Gratulieren oder sagen wir mal wie die Kanzlerin eine Ansprache halten oder der Nachrichtensprecher seine Meldungen den Zuschauern übermittelt ist ein direkter Blick in die Kamera in Ordnung... aber bei so kleinen O-Tönen empfinde ich es ungewohnt.

Nicht das es schlecht ist - aber meine Sehgewohnheiten sagen mir "da stimmt was nicht" ;)

Ja, von dieser regel habe ich auch mal gehört... aber das macht man beim interview... aber das sind ja statements, also persöhnliche aussagen und da fand ich es genau richtig das die wirklichen ärzte uns, also den zuschauern, ansprechen... aber hey tausend wege führen nach rom...



rush
Beiträge: 13963

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Making-of

Beitrag von rush »

kichiku hat geschrieben:aber hey tausend wege führen nach rom...
jupp klar! ;) war nur so mein erster eindruck von daher :) Geschmäckle sind verschieden und das ist gut so.
keep ya head up



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Making-of

Beitrag von kichiku »

schnelles schönes kleines kurzes making-of-musikvideo-albumteaser zu dem album-artwork von sido gedreht...

kleines ding aber ganz cool...

grüße und viel spaß

chris



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Making-of für Sido C300

Beitrag von kichiku »

Mark und ich haben das neue "Kasalla" Video gedreht...
Diesesmal sollte es lustig aber nicht albern werden...
Gar nicht so einfach...

Viel Spaß




rush
Beiträge: 13963

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Musikvideo C300

Beitrag von rush »

kichiku hat geschrieben: Diesesmal sollte es lustig aber nicht albern werden...
Gar nicht so einfach...

Viel Spaß
Ist schon etwas Klamauk dabei, aber durchaus auf die nette Art ;) Steckt auf jedenfall eine Menge Arbeit und viel Liebe zum Detail drin... besonders gefallen hat mir gegen Ende die eine Dame auf der Party mit 'ner Flasche Fassbrause in der Hand :D
keep ya head up



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Musikvideo C300

Beitrag von kichiku »

ja etwas klamauk ist drinnen, aber wir haben es versucht es eben symphatisch und nett zu halten...
Und ja war viel arbeit dahinter, viel orga zeugs und anstrengender relativ chaotischer dreh...
aber alle scheinen glücklich zu sein, den fans scheint es sehr zu gefallen...

so wie es seien soll...

cool und grüße

ps. wie kommts das sich doch noch einer hier meldet... hätte ich fast nicht mehr gedacht...



rush
Beiträge: 13963

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Musikvideo C300

Beitrag von rush »

kichiku hat geschrieben: ps. wie kommts das sich doch noch einer hier meldet... hätte ich fast nicht mehr gedacht...
ich hab doch ab und an mal was zu deinen sachen hier geschrieben ;)
keep ya head up



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Musikvideo C300

Beitrag von PowerMac »

Nettes Video. Den Look im Altersheim mag ich sehr. Licht?



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Musikvideo C300

Beitrag von kichiku »

hey, ja da haben wir glück gehabt mit der sonne... also das meiste licht ist die sonne durch eine schöne weiße gardine und sonst haben wir nur von vorne ein wenig mit einer cineflow geleuchtet und von hinten mit ner 1.2 hmi...

also ganz ganz wenig und viel mehr licht hatten wir da auch nicht dabei...

glück gehabt

grüße

chris



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neuer Imagefilm C300

Beitrag von kichiku »

hi, ich habe letztes Jahr einen Imagefilm zum 25jährigen Bestehen der Gesundheitskasse AOK gedreht. Der Film erzählt die persönlichen Geschichten von den Mitarbeitern.

Hier sind zwei Kapitel des Gesamtfilmes zu sehen.

Hoffe er gefällt euch...

Wir hatten riesen Glück mit dem Wetter und alles entspannt mit der Canon C300 gedreht...



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neuer Imagefilm C300

Beitrag von kichiku »

Letztes jahr ein kleines Charity Making-of für die Kampagne
"One Warm Winter" gedreht...

Weils wichtig ist...

Schönste Grüße



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neuer Imagefilm C300

Beitrag von kichiku »

hi, hier nun mal mein neues, kleines und schönes Projekt...
Die Aufgabe war das Schöne im Besonderen zu finden...
Aus der Sicht eines Dokumentarfilmers...

Jeden Tag vor und nach dem "Heute Wetter" zu sehen...

viel Spaß



hannibalekta
Beiträge: 362

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Wetterclips

Beitrag von hannibalekta »

Da hat der Sprecher ja echt mal einen geilen Job gehabt ... :D



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neue Wetterclips

Beitrag von kichiku »

hannibalekta hat geschrieben:Da hat der Sprecher ja echt mal einen geilen Job gehabt ... :D
hahaha, er hat aber auch lange für diese komplizierte aufgabe gebraucht...
tiptop



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 kleines webvideo

Beitrag von kichiku »

obwohl hier in letzter zeit eher keiner mehr antwortet, warum auch immer, poste ich noch einmal mein letztes kleines projekt für coca cola...
kleines ding, mini team aber hat viel spaß gemacht und war freestyle...
mag ich sehr so zu arbeiten...



kein 4k, keine bmc, keine gh4 sondern einfach nur gute schnelle bilder im splitscreen machen...

viel spaß



Jensli

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Webvideo für Coca Cola

Beitrag von Jensli »

Gefällt mir, good job! ;-)



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Webvideo für Coca Cola

Beitrag von kichiku »

Jensli hat geschrieben:Gefällt mir, good job! ;-)
freut mich immer wenns gefällt...
schöne grüße



Mayk
Beiträge: 94

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Webvideo für Coca Cola

Beitrag von Mayk »

Finde es auch sehr gut.

Relativ einfach aber es passt einfach Bilder, Text, Sprecherin.
Alles gesagt und jeder verstehts.

Wo hast Du gedreht?


Gruß Maykel



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Webvideo für Coca Cola

Beitrag von kichiku »

hi maykel, wir haben in berlin gedreht... und freut mich das es dir gefällt...
nicht immer spielt technik eine sooooo große rolle wie es hier im forum manchmal den anschein hat...
schönste grüße

chris



Jensli

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Webvideo für Coca Cola

Beitrag von Jensli »

Werde dich zu Hause (bin im Büro) auf vimeo mal adden, deine Sachen gefallen mir wirklich gut. Schade, dass du nicht aus Frankfurt bist, würde dir gerne mal über die Schulter schauen und lernen... ;-)



wp
Beiträge: 807

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Webvideo für Coca Cola

Beitrag von wp »

Mayk hat geschrieben: Relativ einfach aber es passt einfach Bilder, Text, Sprecherin.
ja.
kommt sehr authentisch.
gute Darsteller!



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Webvideo für Coca Cola

Beitrag von kichiku »

hahaha, kenn ich ja gar nicht mehr von slashcam antworten auf meine posts zu bekommen... aber mag ich...
übrigends einfach nur mit meiner c300 gedreht und dem redrock-schulterrig auf clog mit meiner geliebten 24-70mm canon optik... das wars...
reicht auch schon oft...

grüße



Jensli

Re: Kichikus Welt 2.0 neues Webvideo für Coca Cola

Beitrag von Jensli »

kichiku hat geschrieben:einfach nur mit meiner c300 gedreht
...einfach nur. ;-)



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

Kein 4K, kein Raw, keine gh4 oder bmcc, keine Red Dragon mit oder ohne Rauschen, sondern einfach nur eine schöne Geschichte erzählt und gefilmt.
Kleines Team, in China waren wir nur zu zweit, trotzdem ist was draus geworden, weil wir was zu erzählen hatten und haben:

Unser Dokumentarfilm "Coming and Going" ist vom Sundance Film Festival gefördert worden... Wow... Toll...Großartig!!!
Wer hätte vor knapp 2 1/2 Jahren gedacht, als wir zum ersten mal nach China geflogen sind, mit wenig Budget und einfach mal machen, das so viel in den nächsten Jahren passieren würde...

Sehr schön und auch Danke an unser kleines großes Team:

Regie: Tianlin Xu Wczko
Produktion: Kim Münster
Schnitt: Daniel Che Hermann
Musik: Timon Wczko

und natürlich auch an alle die uns bis jetzt unterstützt haben...

http://www.sundance.org/blog/entry/docu ... akers-in-/

Yeah



Jensli

Re: Kichikus Welt 2.0 Sundance Förderung

Beitrag von Jensli »

kichiku hat geschrieben:Kein 4K, kein Raw, keine gh4 oder bmcc, keine Red Dragon mit oder ohne Rauschen, sondern einfach nur eine schöne Geschichte erzählt und gefilmt.
Meine Rede. Würden all die Pixelpeeper aus dem Forum ihre Energie und Zeit in gute Filme investieren, statt in sinnlose Foren-Wortgefechte, könnte Hollywood einpacken...



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Sundance Förderung

Beitrag von kichiku »

Jensli hat geschrieben:
kichiku hat geschrieben:Kein 4K, kein Raw, keine gh4 oder bmcc, keine Red Dragon mit oder ohne Rauschen, sondern einfach nur eine schöne Geschichte erzählt und gefilmt.
Meine Rede. Würden all die Pixelpeeper aus dem Forum ihre Energie und Zeit in gute Filme investieren, statt in sinnlose Foren-Wortgefechte, könnte Hollywood einpacken...
hey, das würde ich so nicht unterschreiben, weil gerade hollywood ziemlich viel technik und schnickschnack in seinen filmen verwendet...
aber genau das ist nicht alles... glaube an die magie der bilder, "relativ" egal wie sie entstehen... glaube auch immer noch, dass man theoretisch mit einer minidv kamera einen guten film drehen könnte, wenns zur geschichte passt... aber das geht natürlich nicht immer, natürlich gibt es werbung und high budget produktionen die eben unbedingt den up to date look haben wollen und dann eben eine dragon in 6k verwenden und zwei lichtlkw´s am start haben... was auch absolut berechtigt ist... jede produktion erfordert eben sein werkzeug... hört sich blöd an, ist aber so...

und ich glaube nicht, auch wenn die ganzen pixelpeeper oder was weiß ich hier mal einen film drehen würden, das dieser dann gut wäre... ich glaube techniker bleiben techniker bleiben techniker...

aber auch das ist keine beurteilung sondern nur meine meinung und meine feststellung... glaube wenn sie wirklich lust und muse und energie für einen film hätten, würden sie diesen drehen...



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0

Beitrag von kichiku »

Der zweite Teil unserer "Volksbanken Raiffeisenbanken Spots 02" sind jetzt online...

-Das Schöne im Besonderen -

Mit den Augen eines Dokumentarfilmers besuchen wir die Mitglieder der Volksbanken Raiffeisenbanken und finden kleine, ganz persönliche Geschichten. So als würde man einen guten Freund mitnehmen, um ihm etwas Besonderes und Persönliches zu zeigen, diesen Moment haben wir erlebt. Und gefilmt, wie schön.
Die Spots sind zu sehen, jeden Tag, vor und nach dem ZDF Wetter.

Vielleicht hat ja jemand sie auch im Fernsehen gesehen?

Viel Spaß




otaku
Beiträge: 1180

Re: Kichikus Welt 2.0 Wetter-Spots 2.0

Beitrag von otaku »

Wow, sieht wirklich super aus. Sind alle Aufnahmen von dir? Auch die im Wald vom Kettensägen Mensch? Ich frage weil ich vor kurzen Aufnahmen gesehen habe die fast identisch aussahen.
fix it in post



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Kichikus Welt 2.0 Wetter-Spots 2.0

Beitrag von Blancblue »

Ich die Aufnahmen auch richtig gut. Was wurde denn beim drehen an Licht eingesetzt?



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Wetter-Spots 2.0

Beitrag von kichiku »

Hi, freut mich wenns gefällt und ja alle Aufnahmen sind von mir und für alle
die es interessiert mit der c300 gedreht und immer die canon 24-70mm drauf gehabt...

Wir haben manchmal, zB. am teich licht gesetzt, weil wir strom und ein wenig zeit hatten... Aber fast immer geht das nicht und wenn überhaubt nur ein light pannel benutzt, wenns zur Stimmung gepasst hat...
Aber meistens, muss ich sagen, haben wir komplett doku mäßig gedreht und auch einfach glück mit dem wetter gehabt und oder oft auch auf die sonne gewartet oder super früh am morgen gedreht...
aber das war auch das konzept... eher doku als werblich zu drehen, dafür aber sollte es trotzdem hochwertig aussehen...

Hat sehr viel spaß gemacht und ich mag's auch sehr...

Grüße



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kichikus Welt 2.0 Wetter-Spots 2.0

Beitrag von nachtaktiv »

kichiku hat geschrieben:obwohl hier in letzter zeit eher keiner mehr antwortet, warum auch immer
tja, woran das wohl liegt... +sfz+ ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



kichiku
Beiträge: 501

Re: Kichikus Welt 2.0 Wetter-Spots 2.0

Beitrag von kichiku »

nachtaktiv hat geschrieben:
kichiku hat geschrieben:obwohl hier in letzter zeit eher keiner mehr antwortet, warum auch immer
tja, woran das wohl liegt... +sfz+ ...

nett von dir, dass du dir die mühe machst hier zu antworten und das dein post mir so ziemlich gar nichts sagt...
erkläre es mir?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 14:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21