slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Cyberlink PowerDirector 13 mit H.265/HEVC Support // Photokina 2014

Beitrag von slashCAM »

Die neu vorgestellte Version der Videoschnitt-Software für den ambitionierten Hobbyfilmer erweitert die Multicam-Fähigkeiten mit der neuen Funktion Audio-Synchronisation, welche das Synchronisieren von bis zu 100 Spuren auf der Zeitleiste anhand des Audios ermöglicht
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Cyberlink PowerDirector 13 mit H.265/HEVC Support // Photokina 2014



inei
Beiträge: 8

Re: Cyberlink PowerDirector 13 mit H.265/HEVC Support // Photokina 2014

Beitrag von inei »

Powerdirector kommt nun auch preislich eher in den Profibereich.
Dazu wären aber im Multikamerabetrieb nicht 100 Audiospuren ??!!(keine Ahnung wer so etwas braucht) sondern mehr als 4 Videospuren nötig !!!!
Es ist allerdings noch immer die (einzige) Schnittsoftware, die auch wirklich die Hardware ausreizt.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Cyberlink PowerDirector 13 mit H.265/HEVC Support // Photokina 2014

Beitrag von WoWu »

Es ist allerdings noch immer die (einzige) Schnittsoftware, die auch wirklich die Hardware ausreizt.
Das muss aber kein Gütesigel sein sondern kann auch an schlechten Implementierungen liegen.
-Das soll jetzt nicht heissen, dass das bei dem Programm so ist.-
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



srone
Beiträge: 10474

Re: Cyberlink PowerDirector 13 mit H.265/HEVC Support // Photokina 2014

Beitrag von srone »

WoWu hat geschrieben:
Es ist allerdings noch immer die (einzige) Schnittsoftware, die auch wirklich die Hardware ausreizt.
Das muss aber kein Gütesigel sein sondern kann auch an schlechten Implementierungen liegen.
-Das soll jetzt nicht heissen, dass das bei dem Programm so ist.-
bei denen leidet in erster linie die qualität. schnell und schlampig.

lg

srone
ten thousand posts later...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Cyberlink PowerDirector 13 mit H.265/HEVC Support // Photokina 2014

Beitrag von Alf_300 »

Wo ist der Unerschied zwischen HeVC Consumer und Hevc Broadcast ?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Cyberlink PowerDirector 13 mit H.265/HEVC Support // Photokina 2014

Beitrag von WoWu »

Das sind reine Marketingbezeichnungen.
Genau wie H.264 findet auch eine Unterteilung in verschiedene Tools statt.
Wo immer die jetzt die Grenze für diese Bezeichnungen gezogen haben, wissen nur sie selbst. Es wäre sinnvoller gewesen, sich an den offiziellen Bezeichnungen von MPEG zu orientieren, dann könnte man so was auch nachvollziehen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Cyberlink PowerDirector 13 mit H.265/HEVC Support // Photokina 2014

Beitrag von Alf_300 »

@WoWu - Bist Dir da sicher,
Consumer ist ja Divx während Broadcast im Mp4 10bit Container steckt.
Ich bezieh mich da auf den Mainconcept converter.
Bin aber mehr auf der suche danách -welches Audioformat ?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Cyberlink PowerDirector 13 mit H.265/HEVC Support // Photokina 2014

Beitrag von WoWu »

Das ist eine MPEG Entwicklung, wie auch H.264, die aus einem Tooles besteht.
Wie die Firmen das in ihre Software verpacken bleibt ihnen überlassen.
Jede Firma benutzt die Tools, die für ihre Applikation geeignet erschein.
Ebenso wie damals AVCHD. das war ja auch eine Marketingbezeichtung und kein eigener Standard.
Man muss bei den Firmen unter die Haube schaun, um zu wissen, was man kriegt.
Bei HEVC heisst es nur Classes & Rates, ist aber im Ansatz dasselbe wir Profiles & Level bei H.264.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Zuletzt geändert von WoWu am Fr 19 Sep, 2014 00:04, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Cyberlink PowerDirector 13 mit H.265/HEVC Support // Photokina 2014

Beitrag von Alf_300 »

@WoWo - Man muss bei den Firmen unter die Haube schaun, um zu wissen, was man kriegt.

Eigentlich bin ich der Meinung Wir sind die Firmen ;-)



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Cyberlink PowerDirector 13 mit H.265/HEVC Support // Photokina 2014

Beitrag von WoWu »

Nur tun die Firmen die Infos nicht so gern raus, wie man sieht.
Darum haben Sony und Panasonic auch das AVCHD labe schnell aufgemacht, um die Vergleichbarkeit schwieriger zu machen.
Denk dran. Firmen sind nur daran interessiert zu verkaufen, nicht daran, etwas Gutes für die Anwender zu tun.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Cyberlink PowerDirector 13 mit H.265/HEVC Support // Photokina 2014

Beitrag von Alf_300 »

Hmm - Cyberlink schreibt - Wer auf den Smartphone ect anschauen möchte - Netflix (gibts inzwischen auch bei uns) schreibt ähnliches

Ohne App oder Smart_TV geht da derzeit scheinbar garnichts ;-(



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Cyberlink PowerDirector 13 mit H.265/HEVC Support // Photokina 2014

Beitrag von WoWu »

Schon klar, weil die meisten Player das noch gar nicht implementiert haben.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - Fr 16:51
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Axel - Fr 16:49
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Fr 16:48
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von mohnheis - Fr 16:12
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 16:11
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von slashCAM - Fr 16:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46