keine Ahnung wo das Problem schon überall angesprochen wurde.wp hat geschrieben:in allen Foren einen thread eröffnen? durchaus ernst geimeint.
zumindest auf dvxuser.com ist das problem bekannt, trotzdem die beispielbilder dort zeigen.
sanfter druck, sozusagen. warum sollte sony ansonsten menpower von anderen projekten abziehen?
echt ? ou. dann bin ich froh, das mir in der zeit keine schwarzlichtröhre über die linse gelaufen is :).cantsin hat geschrieben:Die Sony-Sensoren hatten schon immer ein Problem mit dem Blaukanal - übrigens auch die (ansonsten tolle) Nex-5n, bei der der Blaukanal in solchen Situationen genauso übel übersteuert...
Der Sensor scheint nicht das Problem zu sein, weil in RAWcantsin hat geschrieben:Die Sony-Sensoren hatten schon immer ein Problem mit dem Blaukanal - übrigens auch die (ansonsten tolle) Nex-5n, bei der der Blaukanal in solchen Situationen genauso übel übersteuert...
Das Problem tritt nicht nur bei Schwarzlicht auf, sondern generellTaoTao hat geschrieben:Überlege gerade wann ich das letzte mal eine Schwarzlichtröhre gesehen habe.
Du kannst das Problem nur umgehen, wenn Du die FarbtemteraturBounce187 hat geschrieben:Hey Pop,
ich habe mir die Kamera nur dafür geholt :D.
Das ist jetzt ja mal richtig *piepton*.
Samstag habe ich meinen ersten Dreh mit der A7S.
Geht das denn noch in Ordnung, oder soll ich mit der Canon drehen?
Oder noch anders: soll ich die Kamera zurück geben? Hätte noch eine Woche.
Ich nutze sie nämlich zu 80% für Eventvideos.
LG
das habe ich doch geschrieben, guck mal etwas weiter oben.Bounce187 hat geschrieben:http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... king/page4
Auf der Seite 4 soll wohl jemand die Lösung dafür gefunden haben.
Mein Englisch ist nicht so gut, deswegen wäre es nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Verstanden habe ich, dass man den Weißabgleich auf eine hohe Temperatur stellen soll..
War das alles?
Selten so viel Blödsinn in einem Post gelesen. Vorteil: Leicht als tendiöser Sony-Hater Bulls...t enttarnbar. Wer nichts mit Schwarzlicht und blauen Scheinwerfern am Hut hat (also so ziemlich alle außer Clubfilmerfreaks), bekommt ein geniales Werkzeug (mit den üblichen Vor- und Nachteilen einer jeden Kamera) an die Hand.pop24 hat geschrieben:
Ich finde das die Highlights generell bei dieser Kamera ziemlich
unansehnlich dargestellt werden. Wahrscheinlich liegt das auch an der 8 Bit Begrenzung. Die Aufnahmen mit der Blackmagic Pocket in 10 bit sehen wesentlich besser aus! Das wird besonders bei Stoboskop Effekten deutlich.
Ich würde die Sony nur einsetzen wenn es gar nicht anders geht von den Lichtverhältnissen. Bisher hatte ich aber nur bei einem Dreh in einem Club ein Lichtproblem und selbst da hatte einen besseres Ergebnis erzielt als mit der Sony. So nach dem Motto, lieber weniger sehen als zuviel von der Sony ;-)
Hier der Link:
Gedreht mit der Pocket mit verdammt wenig Licht,
funktioniert trotzdem. Die Bildästhetik ist im Gegensatz zur Sony einfach mal eine andere Klasse!
Ich bin sicher kein "Sony Hater" ich verwende Canon, Panasonic, Blackmagic und Sony. Das Sony Problem mit dem Bluechannel ist jetzt auch nichts neues. Blaue Stage Lights sind ein Killer für die Sony. Die anderen Kameras die ich verwende weisen kein Problem dieser Art auf. Ich habe noch nie vorher solche Distortion-Effekte gesehen.Jensli hat geschrieben:Selten so viel Blödsinn in einem Post gelesen. Vorteil: Leicht als tendiöser Sony-Hater Bulls...t enttarnbar. Wer nichts mit Schwarzlicht und blauen Scheinwerfern am Hut hat (also so ziemlich alle außer Clubfilmerfreaks), bekommt ein geniales Werkzeug (mit den üblichen Vor- und Nachteilen einer jeden Kamera) an die Hand.pop24 hat geschrieben:
Ich finde das die Highlights generell bei dieser Kamera ziemlich
unansehnlich dargestellt werden. Wahrscheinlich liegt das auch an der 8 Bit Begrenzung. Die Aufnahmen mit der Blackmagic Pocket in 10 bit sehen wesentlich besser aus! Das wird besonders bei Stoboskop Effekten deutlich.
Ich würde die Sony nur einsetzen wenn es gar nicht anders geht von den Lichtverhältnissen. Bisher hatte ich aber nur bei einem Dreh in einem Club ein Lichtproblem und selbst da hatte einen besseres Ergebnis erzielt als mit der Sony. So nach dem Motto, lieber weniger sehen als zuviel von der Sony ;-)
Hier der Link:
Gedreht mit der Pocket mit verdammt wenig Licht,
funktioniert trotzdem. Die Bildästhetik ist im Gegensatz zur Sony einfach mal eine andere Klasse!
Hier noch ein BildJensli hat geschrieben:Selten so viel Blödsinn in einem Post gelesen. Vorteil: Leicht als tendiöser Sony-Hater Bulls...t enttarnbar. Wer nichts mit Schwarzlicht und blauen Scheinwerfern am Hut hat (also so ziemlich alle außer Clubfilmerfreaks), bekommt ein geniales Werkzeug (mit den üblichen Vor- und Nachteilen einer jeden Kamera) an die Hand.pop24 hat geschrieben:
Ich finde das die Highlights generell bei dieser Kamera ziemlich
unansehnlich dargestellt werden. Wahrscheinlich liegt das auch an der 8 Bit Begrenzung. Die Aufnahmen mit der Blackmagic Pocket in 10 bit sehen wesentlich besser aus! Das wird besonders bei Stoboskop Effekten deutlich.
Ich würde die Sony nur einsetzen wenn es gar nicht anders geht von den Lichtverhältnissen. Bisher hatte ich aber nur bei einem Dreh in einem Club ein Lichtproblem und selbst da hatte einen besseres Ergebnis erzielt als mit der Sony. So nach dem Motto, lieber weniger sehen als zuviel von der Sony ;-)
Hier der Link:
Gedreht mit der Pocket mit verdammt wenig Licht,
funktioniert trotzdem. Die Bildästhetik ist im Gegensatz zur Sony einfach mal eine andere Klasse!
Limiter, Farbtiefe +7 -7 egal. Das bringt leider nichts ganz im Gegenteil.Jan hat geschrieben:Da ist wohl der Blaukanal übersättigt (kennen wir doch auch von Panasonic), da sollte eine Verstärkung von Rot helfen. Warum blau verstärken mit 9900 K was bringen soll, kann ich nicht verstehen, wenn blau wie hier zu sehen schon bei 6500 K clippt.
Ich würde mich mal sehr intensiv mit den Einstellmöglichkeiten der Sony auseinandersetzen, besonders mit dem Limiter des Grenzpegels, oder auch der Punkt Farbtiefe ist interessant, da man dort das blau in Richtung schwarz schieben kann mit Einstellung B 7+, was hier wohl passiert ist.
Sony A 7s Profile
VG
Jan
pop24 hat geschrieben:Eigentlich doch ein Grund mehr, Sony endlich einmal zur Behebung zu 'verdonnern'. Andere Hersteller haben's ja zumindest halbwegs in den Griff bekommen, z.T. sogar mit sony-Sensoren.Jan hat geschrieben: Allerdings schwinden meine Hoffnungen wieder, weil offensichtlich einige Sony Modelle z.b. auch die F55 dieses Problem zu haben scheint, wie Philip Bloom mir schrieb.
Billige Farb-LEDs mit unmöglicher Spektralverteilung finden sich ja fast überall.
danke. jetzt weiß ich, das ich mir nie ne pocket kaufen werde. mir sind die bilder zu dunkel. bis auf die flutlichtszenen, wo der lichtjockel mal aufdreht, sieht man ja kaum was. ich hatte bis jetzt immer überlegt, ob man ne pocket nicht mal im club ausprobieren sollte. vor allem, da hier der eine oder andere von "nachtsichtgerät" sprach, und die pocket meinte.pop24 hat geschrieben:
Gedreht mit der Pocket mit verdammt wenig Licht,
funktioniert trotzdem. Die Bildästhetik ist im Gegensatz zur Sony einfach mal eine andere Klasse!
ich hatte ja geschrieben, dass das bis jetzt der einzige Dreh war wonachtaktiv hat geschrieben:danke. jetzt weiß ich, das ich mir nie ne pocket kaufen werde. mir sind die bilder zu dunkel. bis auf die flutlichtszenen, wo der lichtjockel mal aufdreht, sieht man ja kaum was. ich hatte bis jetzt immer überlegt, ob man ne pocket nicht mal im club ausprobieren sollte. vor allem, da hier der eine oder andere von "nachtsichtgerät" sprach, und die pocket meinte.pop24 hat geschrieben:
Gedreht mit der Pocket mit verdammt wenig Licht,
funktioniert trotzdem. Die Bildästhetik ist im Gegensatz zur Sony einfach mal eine andere Klasse!
dann lieber ein grützigeres FF bild, dafür sieht man dann auch was.
und ja, mit dem blau "problem" kann ich leben. wirkt sich bei mir nicht so aus, denn ich kenne nur eine einzige schwarzlichtröhre im ruhrgebiet, die da stören könnte ...
Ja, man ist in diesen Fällen gezwungen die Farbtemperatur ganz hoch zu setzen bei den Aufnahmen. Die Nachbearbeitungsmöglichkeiten sind dann leider eingeschränkt. 8 bit lassen einen da nicht viel Spielraum.wp hat geschrieben:es müssen nicht nur Clubs und Hochzeiten sein, passiert auch outdoor
http://www.eoshd.com/comments/topic/713 ... %BC%81a7s/
UV Filter reicht nicht aus.Frank Glencairn hat geschrieben:Ich würd es mal mit nem UV Filter versuchen.
Da wäre ich aber auch sauer wenn ich mir eine 2k Kamera nahe der 3k Grenze gekauft hätte. <3Bounce187 hat geschrieben:Ich war heute so stinksauer, dass ich den Sony Support angerufen hab.
Dieser wollte den Fehler auf meine Seite schieben und leugnete die Übersteuerung des Blaukanals.
So eine Frechheit.
Jetzt soll ich die Kamera einschicken...
Gibt es mittlerweile noch eine Lösung außer das Blau komplett zu unterdrücken?
Ich empfinde das Drehen auf Calvin 5000 als keine Lösung. Mir ist das Bild viel zu warm und dafür habe ich mir keine Kamera nah der 3k Grenze gekauft.
Stinksauer bin ich.
Das sollte halfen, allerdings ist das keine wirklich 100%ig zufriedenstellende Lösung. Sony sollte sich mit dem Firmware-Update beeilen.iasi hat geschrieben:Wie wäre es denn mit simplen alten Filtern vor dem Objektiv, um die Lichttemperatur auf das Maß zu bringen, bei dem R und B ausgewogen sind?
Ich sehe da keine Firmware-Lösung20k hat geschrieben:Das sollte halfen, allerdings ist das keine wirklich 100%ig zufriedenstellende Lösung. Sony sollte sich mit dem Firmware-Update beeilen.iasi hat geschrieben:Wie wäre es denn mit simplen alten Filtern vor dem Objektiv, um die Lichttemperatur auf das Maß zu bringen, bei dem R und B ausgewogen sind?