slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Tascam DR-22WL und DR-44WL: mobile Audiorecoder mit WLAN // IBC 2014

Beitrag von slashCAM »

Tascam hat zwei neue mobile Audiorekorder vorgestellt, die eine sehr interessante Neuerung aufweisen, nämlich WLAN Funktionalität
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tascam DR-22WL und DR-44WL: mobile Audiorecoder mit WLAN // IBC 2014



Klose
Beiträge: 464

Re: Tascam DR-22WL und DR-44WL: mobile Audiorecoder mit WLAN // IBC 2014

Beitrag von Klose »

Kann man parallel die GH4 mit dem Tascam übe WiFi benutzen?
wie soll das gehen? Ich kann doch nur einen WLAN Teilnehmer benutzen oder?
*Wir haben schon 201 8K*



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Tascam DR-22WL und DR-44WL: mobile Audiorecoder mit WLAN // IBC 2014

Beitrag von sottofellini »

Tönt ja toll mit der Funkübertragung, ob es sich dabei um ein reines Signal handelt, bezweifele ich allerdings sehr- wenn ich so an meine bisherigen Erfahrungen denke.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Tascam DR-22WL und DR-44WL: mobile Audiorecoder mit WLAN // IBC 2014

Beitrag von pixelschubser2006 »

Nö, das sollte kein Problem sein. Jedes Gerät bekommt seine eigene IP im gleichen Netz. Es sei denn, ein Device tritt selbst als Hotspot auf, aber das wäre ja total krank.
Klose hat geschrieben:Kann man parallel die GH4 mit dem Tascam übe WiFi benutzen?
wie soll das gehen? Ich kann doch nur einen WLAN Teilnehmer benutzen oder?



Klose
Beiträge: 464

Re: Tascam DR-22WL und DR-44WL: mobile Audiorecoder mit WLAN // IBC 2014

Beitrag von Klose »

pixelschubser2006 hat geschrieben:Nö, das sollte kein Problem sein. Jedes Gerät bekommt seine eigene IP im gleichen Netz. Es sei denn, ein Device tritt selbst als Hotspot auf, aber das wäre ja total krank.
Klose hat geschrieben:Kann man parallel die GH4 mit dem Tascam übe WiFi benutzen?
wie soll das gehen? Ich kann doch nur einen WLAN Teilnehmer benutzen oder?
Wenn ich die GH4 mit dem Iphone verbinde, dann bin ich nicht mehr mit dem Wlan zuhause verbunden, ich kann auf dem Iphone nur die GH4 auswählen, also wird der Haken im heimischen Netzwerk entfernt und der GH4 zugewiesen.

Mache ich da was falsch?
*Wir haben schon 201 8K*



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Tascam DR-22WL und DR-44WL: mobile Audiorecoder mit WLAN // IBC 2014

Beitrag von TonBild »

Weißt jemand,

was

"Verbesserter interner Taktgenerator – ideal für Filmaufnahmen"

auf http://www.tascam.eu/de/dr-44wl.html bedeuten könnte?

Und bedeutet

"WLAN-Verbindung ermöglicht unter anderem Monitoring, Transportsteuerung, Pegelanpassung und Datenübertragung"

dass man den DR-44WL auch als Funkmikrofon verwenden könnte wenn man den Audioausgang des Smartphones oder des Computers mit dem Audioeingang der Kamera verbindet?



handiro
Beiträge: 3259

Re: Tascam DR-22WL und DR-44WL: mobile Audiorecoder mit WLAN // IBC 2014

Beitrag von handiro »

Man muss das testen. Einen fertigen file per wlan rausschicken, kann ich mir noch vorstellen. Dabei sollten keine Klangbeeinträchtigungen auftreten. Aber live streaming oder sogar als Ersatz für eine Funkstrecke? Testen!

Schon der Qualitätsverlust bei den billigeren Funken wie Senhheisers G3 ist hörbar. Deswegen gibts ja auch die teueren. Wenn das verlustfrei über wlan ginge, wäre interessant. Auf jeden Fall wäre die Latenz wesentlich höher, da wette ich drauf.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



headroom
Beiträge: 271

Re: Tascam DR-22WL und DR-44WL: mobile Audiorecoder mit WLAN // IBC 2014

Beitrag von headroom »

TonBild hat geschrieben:Weißt jemand,

was

"Verbesserter interner Taktgenerator – ideal für Filmaufnahmen"

auf http://www.tascam.eu/de/dr-44wl.html bedeuten könnte?

Und bedeutet

"WLAN-Verbindung ermöglicht unter anderem Monitoring, Transportsteuerung, Pegelanpassung und Datenübertragung"

dass man den DR-44WL auch als Funkmikrofon verwenden könnte wenn man den Audioausgang des Smartphones oder des Computers mit dem Audioeingang der Kamera verbindet?
Streaming per WLAN direkt zur Kamera eher nicht den Kamera ist kein Smartphone TASCAM: Verschicken Sie Aufnahmen mit Ihrem Smartphone. Geht eventuell doch per Funk vom Handy aus der Kopfhörerbuchse zur Kamera, hat aber hat sicher eine Zeitverzögerung zur Folge.
Taktgenerator = interne digitale Clock. Wenn du zB 1 Stunde lang aufnimmst verschiebt sich (nach längerer Aufnahme Zeit)der externe Ton zu dem Bild und Ton der Kamera. Ist fraglich ob es was bringt, es müssten beide Geräte stabile Clock's haben...

Neue Besen kehren gut, aber alte auch in den Ecken. :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 19:21
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 19:12
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 18:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53