Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Gesperrt
g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von g3m1n1 »

Ok Danke... man sieht schon dass das Bildprofil flacher ist wie bei anderen FZ1000 Clips.

Ist auf jeden Fall originell.... oder sollte ich sagen Orgelnell ? (Mein Gott war der gut!!!)

Wie dem auch sei, mein Geschmack wäre, wenn im Hintergrund, während beide so vor sich hin orgeln, die Zombie Apokalypse ausbricht. Eine alte Frau im Park übergibt sich, ein Jogger greift einen Hund an und beisst ihn... dazu noch ein paar Spaziergänger die helfen möchten und daraufhin zu Futter werden. Kurz darauf zwei Polizisten, lautes Gebrüll, Schüsse fallen. Ein Polizist liegt am Boden, Blut spritzt in die Gesichter der Orgeldreher. Doch das hält sie nicht davon ab, weiter zu drehen. Der Hund erwacht zu neuem Leben, zerreisst das Bein des lebenden Polizisten. Er schiesst unkontrolliert um sich, trifft den linken Orgelspieler, Kopfschuss. Blut spritzt in Fontänen gegen die Kamera und über die Orgel. Der Orgelton wird tiefer. Die rechte Orgeldreherin / Sängerin singt höher und dreht schneller. Der tote Polizist erwacht, greift die Orgelspielerin an... ein Survival-Experte mit Machete will der Spielerin helfen, verfehlt den Polizisten und schlägt ihr dne Arm ab... der baumelt noch an der Drehorgel und spielt weiter. Überall Blut und Geschrei... letzte Einstellung: Die vollgeblutete Orgel mitsamt Äffchen.

:D Das wär' so meins.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh »

Dolle wäre auch eine Möglichkeit.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



domain
Beiträge: 11062

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von domain »

@ g3m1n1
Hervorragende Phantasie , habe schon lange nicht mehr so gelacht ....



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Chrigu »

ollieh hat geschrieben:
Ach hier sind nur Profis unterwegs das wusste ich nicht das Slashcam ein reines Profi Forum ist. Und ich habe mich immer wieder mal gewundert über die Überheblichkeit, die hier so herrscht.
hier tummeln sich nur realisten.
Aber wenn ich mir die Profi Arbeit im Fernsehen so ansehe, ist auch nicht immer alles so dolle, was mir da geboten wird. Da liegt auch mal, was im Bild was nicht hingehört. Da franzen auch mal die Lichter aus, und das Color stimmt auch nicht immer von der Unschärfe wollen wir erst gar nicht reden u.s.w
mhh.. ollieh du vergleichst dich jetzt echt mit dem müll-produkt des "reälity"fernseheträsch?
Da ist ja so ein Hobbyfilmer, wie ich eigentlich völlig fehl am Platze, aber frei von zwängen.
Anderseits hohle ich euch aus euren alten Eingefahrenen denken mal raus, und sorge für etwas Abwechslung. :-))
zwänge? abwechslung? das stimmt... dein orgelfilm ist zwanghaft unabwechslungsreich.
merke: wenn du als hobbyfilmer deine filme präsentierst, aber kritik nicht wünschst, dann uploade es bei youtube und behalte den link für dich. willst du besser werden, dann lass kritik zu und mach aus dem nächsten drehorgelfestival einen sehenswerten, spannenden, abwechslungsreichen und guten film. und wer weiss, vielleicht in ein paar jahren, wirst du mal mit deinen filmen an die berlinale gehen, mit einem film über belangloses zeugs, aber mit einem grossen wow-effekt..



Jensli

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Jensli »

Chrigu hat geschrieben: merke: wenn du als hobbyfilmer deine filme präsentierst, aber kritik nicht wünschst, dann uploade es bei youtube und behalte den link für dich. willst du besser werden, dann lass kritik zu und mach aus dem nächsten drehorgelfestival einen sehenswerten, spannenden, abwechslungsreichen und guten film.

1+++++ !!



ollieh
Beiträge: 424

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh »

@chrigu Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann bist du besser als das Was im Fernsehen so läuft.

Du zeig mir doch mal deine tollen Filme die besser sind als das was die Sender so bringen.
Komm lass es raus zeig es mir was du drauf hast. Behaupten kann man viel, ich will was sehen.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Jensli

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Jensli »

ollieh hat geschrieben:@chrigu Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann bist du besser als das Was im Fernsehen so läuft.
Auch das hast du, wie fast alles hier, falsch verstanden. Langsam fängst du an, dich lächerlich zu machen. Merkst du das nicht? Viele wollten dir anfangs helfen (auch bei deinen anderen Drehorgel-Clips), aber du gehst auf keinen einzigen Tipp ein (auch von mir), sondern schlägst nur verbal um dich, faselst was von "Neuen Wegen", "YT ist die Zukunft" und anderem wirren Zeugs. Anfangs fand ich deine naiv-täppische Art noch nett, aber inzwischen entwickelst du dich zu einem nervenden Forenärgerniss. Echt schade.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh »

Ja so bin ich eben immer direkt und gerade aus. Egal wie falsch es ist, ich habe immer recht. :-))

Wozu immer alles richtig machen (siehe Politik u. Wirtschaft) die habe keine Probleme mit dem was sie alles falsch machen, und ihr macht hier ein Riesen Fass auf wegen eines film von einem Hobbyfilmer.

Also nee wist ihr gehts den noch. Wenn ihr keine Drehorgelmusik mögt, dann schaut sie euch doch nicht an.

Aber es macht immer wieder spaß mit euch zu diskutieren, und man lernt ja auch durch die Tipps von euch immer wieder was dazu.

Nur das umzusetzen ist ja mehr eine kann Sache, und keine das muss ich jetzt so machen weil nur dann gefällt es allen hier.

Nein auch dann werden einige von euch sagen das muss man so und so machen weshalb machst du das nicht so oder so, und das, obwohl ich alle Tipps eingehalten habe, wird das Video doch platt gemacht.

Weshalb ist das so hier? Weil ihr nicht anders könnt, ihr müsst es einfach platt machen.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh
Zuletzt geändert von ollieh am Do 18 Sep, 2014 09:36, insgesamt 1-mal geändert.



Jensli

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Jensli »

ollieh hat geschrieben: Weshalb ist das so hier? Weil ihr nicht anders könnt, ihr müsst es einfach platt machen.
Der einzige Punkt, wo ich dir mal Recht geben muss. Deshalb zeige ich in diesem Forum auch keine Clips - sinnlos und ein Grund für Depressionen. Ich zeige (und drehe) meine Sachen nur auf und für (Amateurfilm-)Festivals, dort bekomme ich direktes Feedback was ich besser machen muss, wenn ein Film nicht gut ankommt. Tipps zur technischen Umsetzung und Anregungen hole ich mir hier im Forum, dazu ist es nämlich hervorragend geeignet. Nicht aber zum Filme zeigen. Das tue ich mir nicht an... ;-)



ollieh
Beiträge: 424

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh »

Einen großen dank an dich, das ich dafür von dir recht bekomme.

Hoffe ja nur das du jetzt von den anderen nicht einen auf den Deckel bekommst. ;-) :-))
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von Chrigu »

im verdrehen von wörter und herauspicken von satzbestandteile, damit du besser dastehst als überhaupt möglich, bist du einsame spitze. schade dass du diese geistige energie nicht in deine clips überträgst..

so, nun gebe ich einem lernresistenten wort-im-mund-verdreher meinen schlusssatz, der wahrscheinlich sowieso wieder von dir so zusammengeklebt wird, damit es dir seelisch besser geht...
wie man in wald ruft, wird die grube gegraben :D

piep piep



ollieh
Beiträge: 424

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh »

Ach ja man hat es nicht leicht, aber leicht es einen. :-))

Kannst du mir das noch etwas genauer erklären:

im verdrehen von wörter und herauspicken von satzbestandteile, damit du besser dastehst als überhaupt möglich, bist du einsame spitze. schade dass du diese geistige energie nicht in deine clips überträgst..

oder kannst du das nicht viel besser als ich es jemals kann. :-))
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 10:36
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07