Jan
Beiträge: 10027

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Jan »

Heute irgendwie untergegangen ist der neue Canon Konkurrent der Sony RX 100 I+II - die G 7 X.


Sie ist lichstärker im Tele, schneller, besitzt einen Touchscreen, mehr Weitwinkel und der LCD ist komplett nach oben klappbar.


VG
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von klusterdegenerierung »

Yepp und wenn ich sehe das ich bei meiner GH4 über das gesamte Feld die AF Messfelder selber frei wählen kann wie ich lustig bin,
dann wirds natürlich erst recht absurd, von meiner 5DII will ich da garnicht erst reden ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jan
Beiträge: 10027

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Jan »

Im Livebildmodus geht das auch mit jeder Canon.

VG
Jan



Hesse
Beiträge: 105

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Hesse »

Jan hat geschrieben:Im Livebildmodus geht das auch mit jeder Canon.

VG
Jan
Lach



Jan
Beiträge: 10027

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Jan »

Reicht das ?

Liveview (Flexizone Single) _ Canon EOS 70D

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit absoluten Randobjekten (20 cm neben dem Bildrand), die zu 90 % im realen Leben nicht vorkommen.

VG
Jan



Hesse
Beiträge: 105

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Hesse »

Hat die 7D Mark II Touchscreen ? Nicht? Schade.

Demnächst erzähle ich meinem vierjährigen Patenkind, Hey ******, ich hab zwar ne Mark III für 2600 € mit nem 70-200 II für 2100 € aber im Livebildmodus pumpt der Autofokus zu stark, du musst deine kindliche Bewegungsaktivität etwas einschränken, damit ich sicher fokussieren kann - kann`s ja wohl nicht sein.

Bin kurz davor mir eine 7R zu holen, auch wenn ich Einschränkungen beim Fokussieren hinnehmen muss.



Jan
Beiträge: 10027

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Jan »

Das geht auch ohne Touchscreen über das Daumenrad.


VG
Jan



Hesse
Beiträge: 105

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Hesse »

Schon klar. Wenn Canon nicht Gas gibt, bin ich weg.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von nachtaktiv »

Wingis hat geschrieben:Also ich finde es immer wieder amüsant, wie hier über neue Kameramodelle geschimpft wird, die noch nichtmal verfügbar sind.
ich meckere, wenn, dann überhaupt über features, die, wie die neue kamera, ebenfalls durch abwesenheit glänzen...
Jan hat geschrieben:Keine Ahnung warum hier wieder gemeckert wird.
kann ich dir sagen. die canonisten haben von der profi apsc kiste nach 5 jahren einfach mehr erwartet. ich kenne einen fotografen (NICHT filmer), der entdeckt gerade die alpha 6000 für sich, er ist begeistert vom bild und von den farben. trotz ner 1D mit L linsen findet er die a6000 mit 55-210er kitscherbe im moment interessanter...

einen anderen hab ich im netz gefunden, der von den bronzehauttönen begeistert ist... http://blog.krolop-gerst.com/technik/sony-alpha-a7-a7r/

und damit schwenke ich zum nächsten gedanken:
Jan hat geschrieben:Als Ladenhüter würde ich diese Kamera aber nicht bezeichnen.
wenn die profi fotografen die systemkamera belächeln, und lieber mit den dicken dslr klötzen rumrennen, dann machen es die amateure ihnen gern nach. herdentrieb halt. man schaut, was das/die alphamännchen machen und will dasselbe.

wenn jetzt aber die profis auf den geschmack mit den systemkameras kommen und plötzlich neue, kleinere, aber dabei genauso leistungsfähigere geräte in den händen halten, die obendrein noch mehr bieten als die alten platzhirsche - DANN kann so eine müde 7D mk II zu dem von dir erwähnten ladenhüter werden.

die systemkamerahersteller nagen schon seit jahren stur weiter am canikon thron. und steter tropfen höhlt das schwein...
Hesse hat geschrieben:
Mich nervt gerade Canon. Ich geb ordentlich Geld für Linsen aus und bei den Kameras stehen die auf der Bremse!
mir gehts manchmal so mit sony. die bringen zwar schwung bei den bodies, aber die linsen fehlen immer noch. vor allem bezahlbare :D ...

den tony darfst du nicht mehr bringen, der ist wegen seiner iso/blenden story sowieso schon unten durch bei den profis hier :D...




im sommerloch die A7 zu angeln, war wohl ne gute entscheidung ^_^ ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3
Zuletzt geändert von nachtaktiv am Mi 17 Sep, 2014 01:43, insgesamt 1-mal geändert.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: 7D Mk II ante portas ....

Beitrag von nachtaktiv »

mh. sehe ich komplett anders. ich halte mich da an den rat meines KFZ schraubers, der immer 2 garagen mit diversem krempel vorrätig hatte :


"haben is besser als brauchen."


ich habe lieber mehr in der kamera, was ich nicht brauche, als z.b. kein vorhandenes klappdisplay. nich jeder hat bock, sich bei fotos aus der froschperspektive in den dreck zu werfen.

aber gut : auch das könnte man komplett skalieren. eigentlich. und zwar per apps. da könnte sich jeder dann seine features runter laden, die er braucht und überflüssiges ab-werk-zeugs, was er nicht braucht, löschen....

ich glaube eh, das die apps im moment noch total in den kinderschuhen stecken.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



iasi
Beiträge: 24217

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von iasi »

Sind die Anreize denn so groß, dass ein 7d-Besitzer eine 7d MarkII kaufen wird?

Canon baut wohl auf die Aufsteiger, die ein "kleineres" Canon-Modell und vor allem EF-Objektive besitzen.

Wie sieht denn eigentich die direkte Konkurrenz aus?
Was bieten andere Kameras in diesem Preissegment?

Die neue Samsung NX1 ist ja schon mal schneller - 15 B/s.
Sie bietet 28 Megapixel, 4K-Video und Wlan ... für 1500€.

Letztlich bleibt aber abzuwarten, ob Canon alle anderen vielleicht durch überragende Bildqualität aussticht.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von nachtaktiv »

das die NX1 datenblatt mässig an der canon vorbei zieht, ist schon mal hart.

um deinen punkt mal aufzugreifen - ich versetze mich mal ein halbes jahr zurück, als ich noch meine kleine 600D hatte.

die canon gläser z.b. könnte ich mit nem adapter locker an emount schmeissen : http://www.ebay.de/itm/Viltrox-Objektiv ... 233eb9e68d ... diese dinger kosten mit elektronik nicht mehr die welt.

hätte ich nun also 1700 steine in der hand - würde ich mir dann die 7DMk II holen ? ich könnte für das geld fast ne a7 UND ne a6000 kaufen... ich hätte also vollformat und apsc zum herum spielen - wenn mir die a7 dann gebraucht reicht, dann sogar auf jeden fall.

wenn mir die 10 mpix des apsc modus der a7 reicht, würd ich sogar noch locker 400 € einsparen, denn die gibts neu ab 1200 + adapter, komm ich auf etwa 1300...

und kann all meine alten canon gläser weiter nutzen.

wie ich es drehe und wende - die 7dmkII hat das schlechtere P/L verhältnis. auch gegenüber anderen fabrikaten, wie der GH4 oder jetzt bald der NX1 ...

ob canon damit durch kommt ? 2009 war z.b. facebook noch nicht so verbreitet. heute, 5 jahre später ist jeder 4.-5. deutsche in diesem "megaforum" unterwegs. newsportale schicken mir fast im minutentakt die neuheiten der photokina. und gute P/L verhältnisse machen da genauso blitzschnell die runde, wie schlechte.

canon hat schon den systemkamera trend verschlafen. jetzt auch noch weniger fürs geld in die bekannten modelle integrieren, als andere hersteller ?...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Natalie
Beiträge: 1107

Re: 7D Mk II ante portas ....

Beitrag von Natalie »

Stelle ich mir lustig vor, in der einen Hand die Kamera, in der anderen der Smartföhn. Ich hab selbst schon diese Apps an der Lumix benutzt, ist ganz witzig wenn die Kamera auf dem Stativ steht und man versucht einem Objekt auf dem Tablet zu folgen, nettes Spielzeug

Einerseits solls Filmoptimiert sein , andererseits solls aber auch pupsen können... Also ich fotografiere weiterhin mit meiner klotzigen Nikon und den schweren Trümmerlinsen , schaue durch einen Sucher, ansich ists mir Egal ob elektronisch oder optisch,.. Aber im Job Alltag ist ein Klapperdisplay nicht optimal, höchstens optional, und wenn ich so was brauch dann kommt gleich der 5 Zoll auf die Schiene an den Griff.. kostet, ja nix mehr der Kram...
Habe konsumiert



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jan hat geschrieben:Reicht das ?

Liveview (Flexizone Single) _ Canon EOS 70D

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit absoluten Randobjekten (20 cm neben dem Bildrand), die zu 90 % im realen Leben nicht vorkommen.

VG
Jan
Jan da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt oder Du hast das falsch verstanden.

Es geht nicht darum das ich mir "ein" Kästchen nehme mit dem ich auf dem Bild hin und her fahre sondern das ich die AF Felder, keine Ahnung wie viele das gerade bei der 7D sind, da hin verschieben kann wo ich will!

Bei Canon sind diese immer an ihrem festen Punkt und das natürlich überflüssigerweise nur im Mittelfeld!

Mußt Du Dir vorstellen wie ein Schachbrettmuster über die gesamte Fläche bei der Du dann die verschiedensten Felder, auch mehrere gleichzeitig auch in der obersten Ecke, als AF Feld wählen kannst!

Das hat keine Canon!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: 7D Mk II ante portas ....

Beitrag von nachtaktiv »

Natalie hat geschrieben:Stelle ich mir lustig vor, in der einen Hand die Kamera, in der anderen der Smartföhn. Ich hab selbst schon diese Apps an der Lumix benutzt, ist ganz witzig wenn die Kamera auf dem Stativ steht und man versucht einem Objekt auf dem Tablet zu folgen, nettes Spielzeug
lustige vorstellung hast du da. ich rede von in-cam apps... habe mir die zeitraffer app für meine a7 runter geladen. nachts kamera aufbauen, in der kamera die installierte app aufrufen, einstellungen vornehmen, die kamera auf dem dachgarten machen lassen, und später in der nacht dann den fertigen, aus fotos generierten zeitrafferfilm aus der cam ziehen.

wenn man mag, kann man auch voreinstellungen nutzen (nachts, wolken, usw....)

spielzeug ? weiss nicht. habs nicht so empfunden. ich finde die idee, das man sich seine eigene custom cam innerhalb der firmware zusammenzimmern kann, recht reizvoll. wenn genug apps da sind, kann das recht interessant sein.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



blowup
Beiträge: 287

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von blowup »

nachtaktiv hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Es ist noch nicht so lange her, dass DSLR-Video fast gleichbedeutend mit Canon war. Jetzt laufen sie in Scharen zu anderen Marken über...

ich hatte die Nex5 eher als meine 600D. allerdings hat mich ML dann doch eine weile nach canon verschlagen. spätestens seit der nex5n war das thema canon dann aber wieder durch.
Das ist doch ein Witz, was canon da treibt. Kein Klappdisplay und nicht mal WLAN? ist das deren Ernst? Hatte mir auch, eher zum Spaß, die 5n gekauft und dann meine Canon immer öfter liegen gelassen. Dann folgte die Sony A7 und das wars dann mit Canon. DSLRs sind für mich Fossilen.
corporate communications
www.corporatecowboy.de



headroom
Beiträge: 271

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von headroom »

Nun mal Butter an die Fische. Der Purpur Magenatastich im Grau bei Low ISO ist weg.High ISO's sind nicht von schlechten Eltern:

http://www.mattgranger.com/7d2


http://www.cameraegg.org/canon-eos-7d-m ... es-movies/

http://canon-premium.webcdn.stream.ne.j ... ads/06.jpg


Video:
https://www.youtube.com/watch?v=S4s-QvnxpE0#t=116
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von headroom am Di 16 Sep, 2014 20:14, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von iasi »

Jan hat geschrieben:Heute irgendwie untergegangen ist der neue Canon Konkurrent der Sony RX 100 I+II - die G 7 X.


Sie ist lichstärker im Tele, schneller, besitzt einen Touchscreen, mehr Weitwinkel und der LCD ist komplett nach oben klappbar.


VG
Jan
und Wlan bietet die Canon Powershot G7 X auch ...
zudem 5-Achsen-Bildstabilisator und lichtstarkes Objektiv - 24 bis 100 mm (KB) bei f/1,8 beziehungsweise f/2,8 ... und einen ND-Filter ...

und das für 650€



Jan
Beiträge: 10027

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Jan »

iasi hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Heute irgendwie untergegangen ist der neue Canon Konkurrent der Sony RX 100 I+II - die G 7 X.


Sie ist lichstärker im Tele, schneller, besitzt einen Touchscreen, mehr Weitwinkel und der LCD ist komplett nach oben klappbar.


VG
Jan
und Wlan bietet die Canon Powershot G7 X auch ...
zudem 5-Achsen-Bildstabilisator und lichtstarkes Objektiv - 24 bis 100 mm (KB) bei f/1,8 beziehungsweise f/2,8 ... und einen ND-Filter ...

und das für 650€
Die RX 100 II besitzt auch WLAN /WiFi. Den Rest hatte ich schon genannt.


VG
Jan



Jan
Beiträge: 10027

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Jan »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Reicht das ?

Liveview (Flexizone Single) _ Canon EOS 70D

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit absoluten Randobjekten (20 cm neben dem Bildrand), die zu 90 % im realen Leben nicht vorkommen.

VG
Jan
Jan da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt oder Du hast das falsch verstanden.

Es geht nicht darum das ich mir "ein" Kästchen nehme mit dem ich auf dem Bild hin und her fahre sondern das ich die AF Felder, keine Ahnung wie viele das gerade bei der 7D sind, da hin verschieben kann wo ich will!

Bei Canon sind diese immer an ihrem festen Punkt und das natürlich überflüssigerweise nur im Mittelfeld!

Mußt Du Dir vorstellen wie ein Schachbrettmuster über die gesamte Fläche bei der Du dann die verschiedensten Felder, auch mehrere gleichzeitig auch in der obersten Ecke, als AF Feld wählen kannst!

Das hat keine Canon!


Das Video nicht angesehen ? Dort wird auf ein freies Feld getippt und genau darauf scharf gestellt. Das Feld ist fast frei wählbar, bis auf den absoluten Rand. Es gibt inzwischen einen Unterschied zwischen Sucher und Bildschirmmodus. Es gibt außerdem einen Unterschied zwischen einfacher AF Feldvorwahl und speziellen Funktionen wie Flexi Zone AF wo man frei wählen kann. Man muss nur wissen, wo im Menü es zuschaltbar ist.

Der Trick nennt sich Hybrid AF, Messzellen befinden sich nicht nur in der Kamera, sondern auch auf dem Sensor direkt. EOS 100, 700 und EOS 70 könnte man nennen. Bis auf die EOS 1200 besitzen das alle Modelle, da sind also 3 von 4 bis 1000 €.

Bei Nikon kann man das ebenfalls einstellen und per Daumenrad oder Wippe das AF Messfeld über den ganzen Bildschirm frei koordinieren. Nur ist Nikon recht träge damit.

VG
Jan



Jan
Beiträge: 10027

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Jan »

iasi hat geschrieben:Sind die Anreize denn so groß, dass ein 7d-Besitzer eine 7d MarkII kaufen wird?

Canon baut wohl auf die Aufsteiger, die ein "kleineres" Canon-Modell und vor allem EF-Objektive besitzen.

Wie sieht denn eigentich die direkte Konkurrenz aus?
Was bieten andere Kameras in diesem Preissegment?

Die neue Samsung NX1 ist ja schon mal schneller - 15 B/s.
Sie bietet 28 Megapixel, 4K-Video und Wlan ... für 1500€.

Letztlich bleibt aber abzuwarten, ob Canon alle anderen vielleicht durch überragende Bildqualität aussticht.
Die Samsung wird hier kaum einer kaufen, genau wie die NX und die anderen Modelle um die 1000 €. Das hat einen ganz bestimmten Grund.

Besonders der US und der deutsche Markt ist speziell. Hier möchte der Großteil der Kunden eine profesionell wirkende Kamera, von einem Hersteller der schon seit zig Jahren Kameras baut. Die Größe ist in der 1000 € Klasse den meisten Kunden gar nicht mal wichtig. Genau aus dem Grund liegt die Systemkamera vs DSLR Zahlen hier noch bei ca. 15-20 zu 85-80 %, in den USA ist die Systemkamerazahl noch geringer. In Fernost dürfte bald Gleichstand zu verzeichnen sein, es handelt sich da aber um einen ganz anderen Markt.


4K interessiert bei einer Kamera hier kaum einen Kunden, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wenn dann nur die FZ 1000, aber nur weil sie in einigen Fachmagazinen so gehypt wird, aber weniger wegen 4K. Ob die Kamera jetzt 10 oder 15 Bilder pro Sekunde schafft, interessiert auch nur eine kleine Zahl an Fotoamateuren.



VG
Jan



Shiranai
Beiträge: 308

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Shiranai »

Sehr lustig dass hier andauernd Samsung NX1 erwähnt wird, von der es noch überhaupt keine Tests gibt.
Samsung hat bisher in allen Kameratests eher mässig gut abgeschnitten. Die Sensoren kommen weder in Schärfe noch in Rauschverhalten an Canikon ran. Die Objektivauswahl bei Samsung ist unterirdisch (~50mm und schneller als f1,8 Fehlanzeige).
Kein Wunder also, dass sie die Kameras mit Features vollstopfen, um einen Ausgleich zu haben. Also mir sind scharfe u rauscharme Bilder lieber als ne Cam die alle möglichen und unmöglichen Features bietet, die kein Mensch braucht.

Die 7D Mk II ist ein bissl eine Enttäuschung, dafür das im Vorfeld von einem bahnbrechend neuen Sensor geredet wurde, dann aber nur mal wieder aufgewärmtes vom Vorgängermodell aufgetischt wird (70D) und das dann noch ohne Touchscreen/WLAN.
Trotzdem wird sie in Sachen Image Quality wahrscheinlich eher oben mitspielen und in Zusammenspiel mit dem schnelleren Autofokus den ein oder anderen Sport- oder Tier- oder Kinderfotografen begeistern können.



headroom
Beiträge: 271

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von headroom »

Eigentlich fehlt in der Kamera Focus Peaking und Zebra.

Lässt sich aber mit einem externem Monitor umgehen.

Im Movie Mode nur 1/60 langsamste Verschlusszeit Möglich!

http://shop.usa.canon.com/shop/en/catal ... rk-ii-body



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von nachtaktiv »

ja aber magic lantern wirds schon richten -.- ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



headroom
Beiträge: 271

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von headroom »

nachtaktiv hat geschrieben:ja aber magic lantern wirds schon richten -.- ...
HOFFENTLICH + es braucht echt Geduld bis es soweit ist :-)



headroom
Beiträge: 271

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von headroom »

Scheint das die Kamera heftig mit der Rauschunterdrückung arbeitet

200 ISO Testbild aus dem Link unten /// 100% Vergrösserung
Links Photo Ninja Mac OSX aus RAW Rauschunterdrückung OFF
rechts jpg aus Kamera


http://www.imaging-resource.com/PRODS/c ... 1A1951.HTM

http://www.imaging-resource.com/PRODS/c ... 51.CR2.HTM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von headroom am Mi 17 Sep, 2014 15:32, insgesamt 2-mal geändert.



Railmedia
Beiträge: 125

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Railmedia »

Na, ehrliche Bildaufbereitung schaut anders aus... Gut, ooc jpg muss ja rauschfrei sein ;-) ISO 200 und doch soviel Rauschen? Angesichts dieser Testbilder muss sich meine Olympus E-5 mal wieder (immer noch) nicht verstecken, ich zuck ja doch manchmal in der 100 % Ansicht. Was war denn da für ne Scherbe drauf? Wunderschöne CAs an den Kontrastsäumen.



headroom
Beiträge: 271

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von headroom »

So schlecht ist die Performance der MK II nicht bei 200 ISO

1 jpg 1 aus RAW, ohne Denoiser Bild alte 7D Kübel

Kübel und aus RAW MKII
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jan
Beiträge: 10027

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Jan »

Noch kurz Offtopic klusterdegenerierung, ich habe heute mal die frei wählbaren Messfelder der EOS 100 / 700 gezählt (Flexi Zone AF Einzel Einstellung), und das in der Filmaufnahme. Dort kommen 29 x 59 Felder zusammen, 29 von unten nach oben, 59 von links nach recht, also insgesamt 1711 verschiedene Positionen. Ganz an dem Rand kommt man nicht, um fair zu bleiben.


VG
Jan



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von nachtaktiv »

ja doch .... ganz doll, die neue 7DII .. https://www.slashcam.de/artikel/Kurztest ... Check.html

wie war das noch mal mit "... wenn sie denn dann super bilder macht, ist es ja auch egal, was die ganzen feature nörgler denken... " oder so ähnlich .. ?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Bilderspiele
Beiträge: 660

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Bilderspiele »

Das ist ja ein extremes Gelaber hier :p

Ich hab mir die 7D Mark II gekauft und finde sie richtig gut!
Hab auch mal meinen nanoFlash Recorder an den HDMI port gehängt. Saubere Sache. Die Kamera selbst hat alle wichtigen Infos auf dem Schirm, die auf dem externen Recorder natürlich nicht aufgezeichnet werden.

Der AF funkioniert mit Video richtig gut. Ich könnte mir gut vorstellen, die Kamera mit dem Steadi und AF zu fliegen. Dazu muss ich aber noch etwas basteln. Suche nach einer bezahlbaren Steuerung für die Set-Taste. Damit kann man ein Ziel makieren, welches dann automatisch scharf gehalten wird, auch wenn es an den Bildrand rutscht. Selbst ausprobiert!

Fotos macht sie auch sehr gut. Der AF ist auch hier sauschnell.

Wenn man sich die Kommentare speziell von klusterdegenierung anschaut, könnte man meinen, er spricht über die Canon XL-1. Die hatte ich mal früher und die konnte wirklich nur voll manuell eingesetzt werden.



Jan
Beiträge: 10027

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Jan »

Trotzdem bleibt der bittere Fotonachgeschmack, dass sich Canon mit der neuen 7 in Sachen Bildqualität nicht nach vorn entwickelt hat, das sagen jetzt schon zwei bekanntere vertrauensvolle Seiten (Digitalkamera.de / DXO). Die Kamera ist nicht schlecht dadurch, aber Konkurrenzmodelle wie die Sony A 77 II haben einen deutlicheren Vorsprung im Vergleich zu Vorgängermodellen.


VG
Jan



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Skeptiker »

nachtaktiv hat geschrieben:... den tony darfst du nicht mehr bringen, der ist wegen seiner iso/blenden story sowieso schon unten durch bei den profis hier :D...
Ist off-topic und ein Thema für sich.
Aber bring den Tony ruhig ab und zu, Hesse.
Wenn "die Profis hier" fachlich etwas an seinen Ausführungen zu kritisieren haben, dann können sie das sicher auf den Punkt bringen - oder etwa nicht?

Aber stimmt, der Mann hat eigentlich mehrere Computerbücher geschrieben (was ihn als Fotografen verdächtig macht) und ist ansonsten "nur" ein begeisterter Naturfotograf und 'Birder'.
Was alles keinesfalls heissen muss, dass er falsch liegt!



Schwermetall
Beiträge: 172

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Schwermetall »

Jan hat geschrieben:Trotzdem bleibt der bittere Fotonachgeschmack, dass sich Canon mit der neuen 7 in Sachen Bildqualität nicht nach vorn entwickelt hat, das sagen jetzt schon zwei bekanntere vertrauensvolle Seiten (Digitalkamera.de / DXO). Die Kamera ist nicht schlecht dadurch, aber Konkurrenzmodelle wie die Sony A 77 II haben einen deutlicheren Vorsprung im Vergleich zu Vorgängermodellen.
VG
Jan
Ich halte es so, das ich mir entweder eine Kamera ausleihe oder zumindest mir die RAW Dateien von DPReview runterlade und meinem persönlichen Workflow unterziehe.
Wenn ich z.B. bei ISO3200 die Tiefen voll hochziehe, dann kann ich feststellen, das die 7d2 an vielen DSLRs vorbeizieht.
Selbst die d7100 sieht da schlechter aus und hat auch noch (die bekannten) Dead-Pixel.
Man muss halt sehen was einem wichtig ist und was nicht.
Das Niveau ist aber (zumindest im Fotobereich) bei allen sehr hoch.
Im Video sind die Unterschiede größer.
Nur ist es schlecht eine DSLR solo zu betrachten, man muss immer das ganze System sehen.
Für meine Anwendungen kann oder will ich, wenn ich Zoom-Linsen verwende, nicht mehr auf AF, f 2,8 und IS verzichten und das schränkt die Auswahl schon sehr ein.



Bilderspiele
Beiträge: 660

Re: Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014

Beitrag von Bilderspiele »

Hesse hat geschrieben:Hat die 7D Mark II Touchscreen ? Nicht? Schade.

Demnächst erzähle ich meinem vierjährigen Patenkind, Hey ******, ich hab zwar ne Mark III für 2600 € mit nem 70-200 II für 2100 € aber im Livebildmodus pumpt der Autofokus zu stark, du musst deine kindliche Bewegungsaktivität etwas einschränken, damit ich sicher fokussieren kann - kann`s ja wohl nicht sein.

Bin kurz davor mir eine 7R zu holen, auch wenn ich Einschränkungen beim Fokussieren hinnehmen muss.
Genau mit der Kombination pumpt gar nichts. Hattest du Set für die Objekterkennung gedrückt?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09